Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PC-Doc PC-Selbstbauer(in)
        Gewinnmaximierung mit Spannungs-& Taktmaximierung bringt Verlustleistungsmaximierung,schon irre oder?
        Da die 6850 weniger "verbraucht" und man sich ja gern darauf beruft,wie sparsam die Karten von AMD wären, ist das dann nicht auch eine Imageverlustmaximierung?

        Meiner Meinung nach hät ich die Karten lieber nicht so stark beschnitten,sondern lieber mit weniger Takt angeboten,was die Verlustleistung sicher nicht ganz so weit nach oben getrieben hätte. Aber vll handelt es sich ja tatsächlich um teildefekte Barts,so das dieser Weg nicht möglich gewesen wäre. Außerdem läßt diese Bezeichnung 6790 ja noch Spekulationen zu,ob es evtl. irgendwann doch noch ne 6830 geben könnte. Vielleicht wenn die teildefekten Chips aus sind,könnte man diese ja durch ne 6830 ersetzen.
      • Von ViP94 Software-Overclocker(in)
        naja, so das Killerargument gegen diese Karte sind jetzt 150W nicht!
        Die kann man schon leise wegbringen!
        cool fände ich es, wenn sich die Karte freischalten lassen würde!
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Was redet ihr eigentlich alle von Imageverlust? Nur weil mal eine Karte nicht der Ober-Effizienz-Knaller ist? Die 5830 hat dem Image ja offenbar auch nicht wirklich geschadet.
        Unabhängig davon, wie immer: wartets doch erst mal ab, oder wisst ihr schon, wie schnell die Karte ist und wieviel sie tatsächlich verbraucht?

        Allerdings weiß ich auch nicht, warum man die nicht 6830 genannt hat. So wird nur eventuell noch eine zusätzliche Bezeichnung mit dem Stempel "Energie-Fresser" versehen. Aber ich denke die werden schon wissen, warum sie das machen.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von XXTREME
        Gewinnmaximierung hin oder her, die einzigste wirklich brauchbare Karte die beschnitten wurde war die HD4830. Die HD5830 war schon Schrott und die HD6790 ist eben so ein FAIL . Vom Imageverlusst will ich gar nicht erst sprechen. 150W. Verlustleistung bei der anzunehmenden Minimalmehrleistung zur HD5770 sind ein Hohn .


        Ja die Karte war der absolute Oberbourner . 0 Leistung aber nen "Verbrauch" wie die Großen .
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Besonders "toll" war die HD 4730
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817907
Grafikkarten
150 Watt
Die Radeon HD 6790 soll am 05. April auf den Markt kommen und die Lücke zwischen der Radeon HD 5770/6770 und der Radeon HD 6850 füllen - auch wenn die kolportierte TDP mit 150 Watt nicht dafür spricht.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/150-Watt-817907/
29.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Sapphire_Radeon_HD_6790-474.jpg
radeon,grafikkarte,amd
news