Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141127
        Naja, laut Roadmap vom Globalfoundries wollen die ja heuer noch den Shrink auf 32nm machen.
        Ende des Jahres sollen auch schon erste Prototypen vom 28nm Prozess kommn.
        Kann allerdings auch sein das man damit die CPU-Sparte ansprach.
        Aber ich denke nen Refresh der HD5 (eventuell auch schon von GlobalFoundries?) wirds sicher noch geben.
        Immerhin läuft die HD5 Serie ja schon seit September 09. Und seitdem wird die Entwicklungsabteilung ja auch nicht blos Urlaub gemacht haben.

        Jetzt bin ich erst mal neugierig was die Grünen um18h auf Twitter so grossartiges ankündigen wollen....
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Ich denke nicht dass wir eine HD 6xxx-Reihe noch in diesem Jahr sehen werden. Erstmal hat TSMC nachwievor mit Problemen bei der Fertigung zu kämpfen, die HD 58xx-Reihe ist zwar inzwischen ganz gut verfügbar, aber eben noch nicht so in den Riesenmengen. Wenn man bedenkt, dass Ati mit ungefähr 200€ für eine HD 5850 und 300€ für eine 5870 beim Launch gerechnet hat, kann man abschätzen, dass sie selbst mit Preisen unter den ebengenannten noch Gewinne erzielen. Bis besagte Karten aber dieses Preisniveau erreicht haben, werden noch mindestens 3 Monate, wenn nicht mehr, in Land vergehen.

        Bisher lag immer ungefähr ein Jahr zwischem dem Launch einer neuen Serie bei Ati, aber aufgrund dieser Fertigungsprobleme werden sie den Zeitabstand diesmal sicherlich nicht einhalten können.
      • Von Gast20141127
        Gestern auf der Twitter-page von nVidiaGeForce gelesen...

        ARE YOU READY? Check back here on Monday morning at 9:00 a.m. PST for a major announcement!

        LINK

        Was das wohl werden wird... ne umgelabelte 260er jetzt dann 265 dafür aber mit DX10.1 (das laut Herrn Huang vor knapp 2 Jahren ja auch noch uninteressant war...aber jetzt die 230er & Co auch haben)
        und dazu gibts dann gratis Dark Void (wer braucht das Game eigentlich?? Da können gewisse grün-geschmierten Printmedien das Ding noch so hypen) und wer braucht eigentlich dieses PhysX ??

        Ich behaupte jetzt einfach mal frech, das die DX11 Games StalkerCOP,Dirt2(ok, hat man ja viel gratis bekommen zu denHD5x..)
        Battleforge und Aliens vs Predator bis in einem Monat öfter verkauft worden sind als die meisten dieser ach so tollen PhysX Games zusammen.
        Ich bin froh das ich im November meine 8600gts gegen eine HD5850 getauscht habe und nicht wie viele meinten "warte auf den Fer(steck)mi" gehofft habe.
        nVidia heisst bei mir schön langsam eher NieWieder....

        Bis die ihren DX11-Fermi in vernünftigen Stückzahlen verfügbar haben gibts im November das SP1 für Win7 mit DX11.1 und die Radeon HD6x die das dann auch schon kann...
      • Von plusminus Software-Overclocker(in)
        So jetzt heißt es auf einmal Mai 2010 !? Zuletzt hieß es März 2010 ! und davor 2009 !
        Das ist eine riesige verarsche die Nvidia mit ihren Kunden da betreibt!
        So eine hinhalte Taktik ist unserrieös und unprofessionell.
        Wenn Gründe für verspätungen vorliegen und erklärt werden , und ein sehr viel späterer finaler Start veröffentlicht wird , damit kann ich leben. Aber dauernd frech angelogen zu werden ist das letzte,das grenzt schon an betrug
      • Von Gast20141127
        @ Herb
        "Genial"

        Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber das sieht bei nVidia
        verdächtig nach "Totgeburt" aus....

        SemiAccurate :: Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable

        also was labern die von ner Dual-GPU-Karte.
        Die glauben bei nV da doch wirklich wir Kunden sind genau so grün hinter den Ohren wie ihr Logo.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705177
Grafikkarten
1 verspätet, zwei im Plan
Die Internet-Gerüchteküche will nun erfahren haben, dass trotz der Probleme mit Nvidias Geforce GTX 480/470 eine Dual-GPU-Variante im Zeitplan für Mai liegt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/1-verspaetet-zwei-im-Plan-705177/
19.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Nvidia-Fermi-GF100-03.jpg
fermi
news