Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ACDSee BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Struppi
        Bei mir sorgt der Treiber 301.24 für eine unlesbare Schrift im HUD von Herr der Ringe online. Da kann ich einstellen was ich will, die Schrift bleibt verschwommen. Hab dann wieder auf den 296er zurückgewechselt und die Schrift ist wieder lesbar. Auch ist mir aufgefallen, dass das Spiel dann etwas dunkler ist als mit dem 296er. Ich warte bis der nächste WHQL rauskommt.

        Das ist ein FXAA-Effekt. Mit diesem "Bild verbesserenden" Filter wird das Bild nach der Berechnung geglättet (Posteffekt). Das führt aber dazu, dass Kontraste nicht mehr 100% stimmen. Wirkt ähnlich wie MSAA -> in Bewegung siehts ganz gut aus, aber kleine Schrift wird schnell mal matschig, da die Kanten der Buchstaben verwischen. Zudem wird das Bild etwas kontrastärmer und dunkler. FXAA ausschalten, Problem gelöst.
      • Von Ozzman Kabelverknoter(in)
        Hab mir den Treiber für meine olle 260 GTX Runtergeladen dauernd am ruckeln also direkt wieder Runter damit und den Alten drauf...
      • Von MR.Chaos PC-Selbstbauer(in)
        seit dem neuen treiber habe ich leider nur bluescreens. Wie kann das sein?
      • Von Struppi Schraubenverwechsler(in)
        Bei mir sorgt der Treiber 301.24 für eine unlesbare Schrift im HUD von Herr der Ringe online. Da kann ich einstellen was ich will, die Schrift bleibt verschwommen. Hab dann wieder auf den 296er zurückgewechselt und die Schrift ist wieder lesbar. Auch ist mir aufgefallen, dass das Spiel dann etwas dunkler ist als mit dem 296er. Ich warte bis der nächste WHQL rauskommt.

        Ich finde es gut, dass NVIDIA die Treiberinstallation vereinfacht hat. So kann man einfach einen Haken bei "Neuinstallation" setzen und die alten Treiberreste werden entfernt. Früher war das nur umständlich über Tools zu machen. Nun wird der Treiber nach einem Neustart ganz frisch installiert. Das mach ich immer so und find es echt gut.
      • Von x-Baron-x Komplett-PC-Aufrüster(in)
        also die neuen treiber sind echt klasse gegenüber den treiber von ati

        nvidia macht echt viel in der beziehung
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877110
Grafikkarten
Aktueller Geforce-Grafikkarten-Treiber
Hier finden Sie den Download des aktuellen Geforce-Treibers für Nvidia-Grafikkarten in der Beta-Version. Der Geforce-Treiber ist für die im Text genannten Grafikkarten von Nvidia und seinen Partnern gültig. Den Download können Sie bequem über diesen Artikel starten.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Downloads/Nvidia-Geforce-Treiber-30124-Beta-Download-877110/
10.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/10/nvlogo.jpg
geforce treiber beta,grafikkarte,fermi,nvidia
downloads