Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Seit heute ist der 12 er raus
      • Von PEG96 BIOS-Overclocker(in)
        Hoffentlich is der nich so verbugt 2 ältere treiber aus der 10er serie haben mir das sys komplett zerschossen, soweit, dass ich windoof neuinstallieren musste
      • Von rolli PC-Selbstbauer(in)
        Nein, der 10.11 ist nicht für die 6000er-Karten geeignet. Dafür ist der 10.10e gedacht. Letzterer ist sogar etwas neuer.
        Erst mit dem 10.12 wird sich das Durcheinander wieder lösen, denke ich.

        BTW, wann kommt denn endlich der Linux-Treiber?
      • Von Memristor Komplett-PC-Käufer(in)
        Ist das dann auch mit der AMD Radeon HD 6870 kompatible?
        Ich denke schon, oder?

        Auf der AMD Seite finde ich den 10.11 noch nicht für meine Grafikkarte!
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von KrHome
        Das ist schön für dich! Ehrlich! Die Quote unvorhergesehener und vom User unverschuldeter Probleme liegt beim Catalyst dennoch sehr hoch. Ich könnte auch sagen: Du hattest einfach Glück.

        Frag doch mal bei PCGH zu dem Thema nach. Marc hat letztens dazu auch ein Statement abgegeben (wenn mal ein Treiber zickt, dann in 8 von 10 Fällen der einer Radeon). Der Treiber ist und bleibt (zu) anfällig für Probleme.

        Habe das Statement von Marc (und zig weitere von Usern ) hierzu auch gelesen.

        Schon möglich, dass ich da einfach Glück habe. Es ist bloss jeweils schwierig, diese Probleme nachvollziehen zu können, wenns auf dem eigenen Rechner seit Jahren problemlos klappt.

        Ist also überhaupt nicht so, dass ich AMDs Treiberprobleme verleugnen will - ich bin zu neutraler Betrachtung fähig und es wird schon einen Grund geben, warum sich so viele User beschweren

        Was mir bei der Diskussion aber immer fehlt, ist ein Bericht, was den genau an den Treibern schlecht programmiert ist (um das Ganze auch mal vom technischen Standpunkt verstehen zu können). Das würde mich wirklich mal interessieren. Leider sind meistens eben nur Pauschalaussagen zu hören Falls du also hierzu einen Link hättest, immer her damit!

        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        Find ich Merkwürdig,die neuen Funktionen wie alla Morphologic Filter etz sind ja wieder nicht dabei!!! wieso den nicht?

        Warum die nicht dabei sind, weiss ich nicht. Ich weiss nicht, ob du das gelesen hast, aber der 10.10e ist aktueller und da wäre MLAA integriert.
        Bleibt zu hoffen, dass spätestens mit dem 10.12 all-in-one ohne zig Hotfixes kommt.

        Grüsse,
        Deimos
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799512
Grafikkarten
Kompatibilität und Höchstleistung für Radeon-Grafikkarten
AMDs aktueller Radeon-Grafikkarten-Treiber Catalyst 10.11 steht zum Download bereit. Das neueste Update behebt nicht nur Fehler, sondern bietet auch Verbesserungen bei der Spiele-Leistung und fügt neue Funktionen hinzu.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Downloads/Kompatibilitaet-und-Hoechstleistung-fuer-Radeon-Grafikkarten-799512/
18.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Ati-Radeon-Catalyst-Treiber.jpg
catalyst,radeon,radeon catalyst treiber whql,amd
downloads