Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von uk3k
        8.93???

        Ich teste seit 2 Wochen den 8.95, der wäre demnach 2 Versionen jünger und dass unter Win 7 O.o

        @HTPC: Weiss zwar nicht wo genau das Problem mit BlueRays unter Windoof und ner APU liegen soll, zumindest nicht-kopiergeschützte Discs werden unter Windows doch problemlos via PowerDVD oder MPC HC wiedergegeben...Zumindest auf meinem E350.

        Ich rede von dieser CPU
        AMD A-Series A4-3300, 2x 2.50GHz, boxed (AD3300OJGXBOX/AD3300OJHXBOX) | Geizhals.at Österreich
        und BluRay 3D (!) nicht normaler BluRay. PowerDVD Version 12 Ultra, geruckel bei schnellen Szenen.
        Und da das 780G Problem seit 4 Jahren nicht behoben wird obwohl bekannt, hab ich wenig Hoffnung, dass das nochmal wird, also war das halt die letzte AMD CPU die ich supportet hab
      • Von uk3k Software-Overclocker(in)
        8.93???

        Ich teste seit 2 Wochen den 8.95, der wäre demnach 2 Versionen jünger und dass unter Win 7 O.o

        @HTPC: Weiss zwar nicht wo genau das Problem mit BlueRays unter Windoof und ner APU liegen soll, zumindest nicht-kopiergeschützte Discs werden unter Windows doch problemlos via PowerDVD oder MPC HC wiedergegeben...Zumindest auf meinem E350.

        Wo es echten Nachholbedarf gibt, sind die Linuxtreiber für die APUs + GPUs!!! Die können zwar VC1, aber nur h.264 bis Level 4.0. Level 4.1 ist extrem buggy und instabil und Level 5.x geht gar nicht
        Hab dadurch gezwungener Maßen ne Geforce GT210 im HTPC, die mit Idee mit der sparsamen APU war zwar toll, allerdings verbrennt die Geforce alleine schon soviel Strom wie die komplette AMD-Plattform. Da sollte sich endlich mal was tun!

        mfg
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von kuer
        Respekt AMD schnell seid ihr ja klasse
        Ja seit Vista ist der Treibersupport wirklich viiiiiel besser geworden.

        Ich warte immer noch auf die Behebung folgender Fehler:
        BluRay 3D Hardwaresupport für die Llano-Grafikchips - hab leider einige Llano basierende HTPCs verbaut und... naja ist kein einziger zu gebrauchen. Wenn die jetzt schon wieder anfangen den Win7 support für Win 8 zurückzuschrauben war das mein absolut letzter AMD Prozessor, dann können die auch mit der APU brausen gehen, ist mir so egal wenn diese Firma untergeht dann. Da nimmt man sich die AMD APU weil die Grafikeinheit und Treiber angeblich so viel besser ist, und dann kauft man innerhalb von 4 Jahren den 3. Flop (780G unter Windows XP funktioniert auch nicht, Problem AMD bekannt, sie tun nur seit Jahren nix dafür)
        Zitat von Fatalii
        Na das ging ja wirklich schnell. Ich denke, dass ich heute Abend meinen HTPC (mit einer HD5670) mit Win8 füttern werde um zu testen.
        Es wird aber nur bei der Beta bleiben, da ich 1. vollkommen von Win7 überzeugt bin (das beste OS seit XP von Microsoft, vllt sogar das Beste)
        und mir diese Metro/APP Geschichte nicht zusagt. Aber wie gesagt, zum testen liebend gern.

        Hat nVidia etwas ähnliches angekündigt? Oder sind die aktuellen Treiber schon kompatibel?
        MfG
        Ja also Metro sollte im HTPC egal sein, vorallem solltest du das Mediacenter benutzen.
        Witzigerweise funktioniert der HTPC mit der extra Grafikkarte schon, mit integrierter Grafikkarte nicht
        Und: ja, Nvidia hat schon funktionierende W8 Treiber, den Fehler den sie damals mit Win Vista gemacht haben, werden sie wohl nicht mehr machen
      • Von Fatalii PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Na das ging ja wirklich schnell. Ich denke, dass ich heute Abend meinen HTPC (mit einer HD5670) mit Win8 füttern werde um zu testen.
        Es wird aber nur bei der Beta bleiben, da ich 1. vollkommen von Win7 überzeugt bin (das beste OS seit XP von Microsoft, vllt sogar das Beste)
        und mir diese Metro/APP Geschichte nicht zusagt. Aber wie gesagt, zum testen liebend gern.

        Hat nVidia etwas ähnliches angekündigt? Oder sind die aktuellen Treiber schon kompatibel?
        MfG
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Respekt AMD schnell seid ihr ja klasse
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870594
Grafikkarten
Für alle außer Graphics Core Next
Am gestrigen Abend veröffentlichte AMD passend zur Consumer Preview von Windows 8 den passenden Grafikkarten-Treiber. Der Catalyst 8.93.7 RC10 eignet sich für die 32- wie die 64-Bit-Version von Win8 und unterstützt alle Radeon-Modelle - ärgerlicherweise aber nicht die HD 79x0, HD 78x0 und HD 77x0.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Downloads/Fuer-alle-ausser-Graphics-Core-Next-870594/
01.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Ati-Radeon-Catalyst-Treiber.jpg
catalyst,radeon,grafikkarte,amd
downloads