Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kormi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich weiß nicht..
        ich hatte den treiber von november drauf(d.h. catalyst von november und das multi-gpu-profil auch von november) und heute geupdatet-beides

        nun hab ich das problem dass ich mit aktivierten crossfire in skyrim durchschnittlich 50fps habe, dieße aber teilweiße sehr stark einbrechen, wobei sie aber auch oft auf über 60 klettern und der rauch manchmal blau flimmert(und in skyrim raucht ziemlich viel)
        wenn ich crossfire deaktiviere also nur mit einer gpu spiele habe ich durchschnittlich 40fps die auf minimal 28absinken(selten und dann immernoch höher als die Einbrüche mit crossfire). ich erreiche maximal 55fps, habe aber auch keine probleme was den Rauch betrifft.

        Habt ihr die Probleme auch? und was dagegen tun? Habe die treiber nur "drüberinstalliert" die alten vorher nicht deinstalliert kann es daran liegen?

        Achso: gespielt wird in 1920*1080; max. details; AA auf 2; AF auf 4

        System: 4GB DDR3, 965ger phenom und 2 von den 5770ger amd-karten (ja, mich wundert auch dass ich solche fps werte mit nur einer gpu erreiche wenn andere mit ner gtx580 versagen)

        mfg Kormi
      • Von klefreak F@H-Team-Member (m/w)
        @ Bensta

        naja, durch die 3 Treiber wurde die Leistung jedesmal um 2-7% gesteigert, so dass in summe auch ca 6-20% an + rauskommen..

        und ich bin froh, wenn der HErsteller durch "optimierungen" sein Produkt für mich noch etwas länger "schnell" halten kann.

        wenn dir das Geld so locker sitzt, dann sei froh
      • Von Bensta Software-Overclocker(in)
        so ein Dünsch für jedes SPiel einen extra Treiber zu veröffentlichen. Wer auf sowas angewiesen ist, sollte mal seine Hardware erneuern und nicht auf ein Plus von 1-5 % Leistung durch Treiber hoffen.
      • Von hAS3 Kabelverknoter(in)
        Ist das normal das mit jedem der 3 verschiedenen Performance Treiber die Treiberversion 8.911.1.0000 installiert wird?
        Bei der Auswahl der zu installierenden Komponenten steht immer, dass der bereits installierte Treiber schon aktuell wäre.
      • Von Gateway PC-Selbstbauer(in)
        Warum werden neue News in alte Threads gepackt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855656
Grafikkarten
Catalyst
AMD hat den Catalyst 11.11c Performance für Radeon-Grafikkarten sowie integrierte Chips veröffentlicht. Das neueste Update behebt nicht nur Fehler, sondern bietet auch Verbesserungen bei der Spiele-Leistung und fügt neue Funktionen hinzu.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Downloads/Catalyst-855656/
01.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Ati-Radeon-Catalyst-Treiber.jpg
radeon,radeon catalyst treiber whql,amd,catalyst
downloads