Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Kone PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Risingphoenix
        Er hat geschrieben 4000 Punkte weniger nicht mehr
        ja und und wass is daran wenig , nen gtx280 macht auch net mehr punkte...

        und das die graka alein für die punkte verantwortlich is auch klar also warum beschwert er sich dass sie nur 4000 mehr macht is ja irgentwie logisch....

        @soulja

        die karte is ja auch noch neu und wird vom treiber anders behandelt als 2 einzelne hd4850er...
        desweiteren schiebt ne einzelne x2 alle daten über einen pcix port und zwei über zwei ports ... wenn dann noch nichtmal pcix 2.0 auf dem board gegeben is sollte man schon bei na einzelnen hd48500 merken dass der pcix port skaliert bzw begrenzt ...
      • Von Soulja110 Freizeitschrauber(in)
        also bei dem far cry 2 bench mit 1600x1200 Dx10 Max Detail hab ich mit meinen zwei 4850ern 10 FPS mehr. selbe konfig außer cpu.
      • Von Risingphoenix Schraubenverwechsler(in)
        Zitat
        Zitat von
        Meine Karte macht im 3DMark Vantage "nur" 4000 Punkte weniger
        also nach deiner rechnung willst du uns erzählen dass deine hd4850 16000 punkte schafft...
        Er hat geschrieben 4000 Punkte weniger nicht mehr
      • Von Kone PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Matze211
        Schade, aber ich habe mir eigentlich mehr von der 4850X2 versprochen.
        Meine Karte macht im 3DMark Vantage "nur" 4000 Punkte weniger und das mit einer Einzel-GPU-Karte und nem Q6600 auf 3,0 Ghz.
        Dachte diese Zusammenstellung (nagelneues Board, besserer Speicher, Core i7!!!, und ner Doppel-GPU-Karte) locker die 14000 Marke knackt.
        Lasse mich natürlich eines Besseren belehren, aber im Moment klingt, das nicht nach nem Quantensprung.

        gruß
        Matze
        verwechselst du 3dmark06 und vantage miteinander ?
        denn ich glaube nicht dass deine graka 20000 points im gpu bench hat meine oc hd4850 packt auch nur knappe 7500 3dmarks ,
        also nach deiner rechnung willst du uns erzählen dass deine hd4850 16000 punkte schafft...

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        denn anders wär dies mit 1000 prozentiger sicherheit nicht möglich...

        falls du dich auf den gesamtscore beziehst!?
        ein pc besteht immernoch aus mehr als nur na graka weswegen der vantage gpu score und cpu score miteinander verrechnet und deswegen der score so aussieht....

        hier noch ein shot von meinem score
        mit
        e7200 @ 3,6ghz
        hd4850@ gpu=720mhz ram=1100mhz

        sollte representativ für alle mit ungefähr gleicher hardwareconfiguration sein ....
      • Von Haxti F@H-Team-Member (m/w)
        Afaik war der irgentwo bei 200. Aber Achtung: Das ist der Referenztakt. Schau mal auf die CPUZ Bilder auf der Hauptseite...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
gallery
665571g
Grafikkarten
Sapphire Radeon HD 4850 X2
Nicht nur wir wurden von Sapphire mit einem Sample der Radeon HD 4850 X2 versorgt, auch die Kollegen von vr-zone.com haben eines ergattern können und es prompt einem Test unterzogen. Als Basis dienten Intels Core i7 965 sowie ein Asus P6T Deluxe. Wie sich die Radeon HD 4850 X2 schlägt, können Sie den Grafiken entnehmen. Sobald wir die Freigabe erhalten, werden wir einen ausführlichen Test veröffentlichen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Bilder/Sapphire-Radeon-HD-4850-X2-665571/galerie/930774/
01.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/00_081031173513.jpg
neu im testlabor
bilder