Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Gelöschter_Account_0001
        Ich verstehe nur zu gut, ich glaube eher das ihre Realitätsfernen zwanghaft Positiven Ansichten zu Gothic4 ihren Geist trüben und Sie die Fehler/Mängel einfach nicht wahr haben wollen, und beschränkt ist offensichtlich nur..... naja das kann sich ja jeder selber denken Ihr Benutzerbild sagt schon alles
        Das ganze ist mir zu niveaulos, machen sie ruhig weiter mit ihren Kindlichen Behauptungen aber das werde ich nicht mehr mit Antworten würdigen.
        ______

        Zurück zum Thema:
        Lustige Info : Gamestar Wertung 69

        Das sagt schon alles über das Spiel, so eine Wertung habe ich ehrlich gesagt erwartet.
        Wenn es überhaupt noch einen weiteren Teil geben sollte (was ich bezweifle) wird es sicher eine anderer Entwickler produzieren und hoffentlich auch mit einen anderen Publisher.

        Nachtrag:
        Ich habe gelesen das es sogar noch weitere Tests gibt die noch weit niedrigere Bewertungen abgegeben haben, sogar eine unter 50
        Naja so schlecht ist es dann doch nicht, die Bewertung von Gamestar stimme ich ganz und gar zu.

        Ich glaube aber das bei den Tests die gemacht wurden noch nicht der Release Patch berücksichtigt wurde, ich habe gelesen das der Patch helfen soll bei der Performance.
        Wäre interessant zu wissen wie die Bewertungen gewesen wären wenn man den Patch berücksichtigt hätte, aber leider fehlt dazu doch die Zeit bei dem Zeitdruck die die diversen Seiten ausgesetzt sind um ja so schnell wie möglich einen Test parat zu haben.
        Hoffentlich werden die Bewertungen noch verändert um ja einen bestmöglichen Eindruck zu generieren den Technisch ist das Spiel ja nicht schlecht nur beim Rest haperts.
      • Von KBasti Software-Overclocker(in)
        Zitat von EnsisMiliteS
        Nein du verstehst nur Müll...Ich habe den Spruch (when it's done...)...
        War ja klar das dein Horizont zu beschränkt ist. Nix verstanden der Junge.
      • Von LordRevan1991 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Deimos

        (Würde mich übrigens interessieren, wie das Spiel bewertet werden würde, wenn es kein Spiel aus der Gothic-Reihe wäre... Ob man da immer fair ist...)
        Guter Gedanke, ich hab mir auch schon gesagt dass mir z. B. die in Levels eingeteilte Spielwelt deutlich besser gefällt als die Gothic-typische, frei begehbare Riesenmap. Aber da das Spiel "Gothic" heisst, muss man es als Negativpunkt nehmen, da die große Welt nunmal ein Kernpunkt aller Gothicteile ist... Gleiches gilt für das Level- und Skillsystem.

        Was das fehlende AA angeht: das kann man theoretisch mit Downsampling umgehen, leider lässt das Spiel dafür keine Leistungsreserven frei (es sei denn, der angekündigte Releasepatch schafft Abhilfe).
      • Von gug Kabelverknoter(in)
        16:32... WO BLEIBT DER RELEASE-PATCH?!?
        von release-patch kann da eigentlich keine rede mehr sein... schade! ich hatte nach gothic 3 mehr von Jowood erwartet. ich habe zumindest gehofft sie würden auch nur ein wenig aus ihren fehlern lernen... aber nein. das sieht für mich fast so aus als wollte jowood unbedingt pleite gehen und bringt jetzt einen hoffnungsträger unspielbar raus.
        Herzlichen Glückwunsch Jowood und danke dass ihr Gothic kapputt macht
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von KrHome
        Viele aktuelle Engines nutzen Deferred Shading, welches unter DX9 nativ kein AA unterstützt. Ein DX10/11 Modus würde hier helfen, der aber den Konsolen nix bringt und den Publishern nur für die PC-Version oftmals zu teuer ist.

        Deshalb nutzen diese Engines auch durch die Bank Blur-Filter (Dead Space...) welche einen ähnlichen Effekt wie richtiges AA bewirken sollen, was aber in der Regel mies aussieht.

        Das AA durch das Deferred Shading nicht mehr nutzbar ist, wusste ich nicht, danke! (ich gehe mal davon aus, dass du weisst, was du schreibst) Jetzt muss ich mich nur noch über Deferred Shading schlau machen

        Bezüglich AA: Regt mich tierisch auf. Technische Limiten hin oder her, für irgendwas gibts - so sagts KrHome - DX10, 10.1 und DX11.
        Dass wir "dank" der Konsolen immer noch auf alten Standards rumgurken, nehme ich jedem Konsolenspieler persönlich.

        Aber noch im Ernst und zum Spiel:
        Habe bisher den Test von PCG gelesen, der ja nicht wahnsinnig wohlwollend ist. Im Prinzip haben mich aber nur die Bugs interessiert, und die scheints kaum zu geben.

        (Würde mich übrigens interessieren, wie das Spiel bewertet werden würde, wenn es kein Spiel aus der Gothic-Reihe wäre... Ob man da immer fair ist...)

        Aus Gründen der Bugfreiheit wird daher das Spiel gekauft und es erhält eine Chance - obs jetzt Gothic ist oder nicht.
        Hauptsache, es gefällt, und die Demo hat schon Lust auf mehr gemacht.

        Obwohl das fehlende AA schwer wiegt... grummel.

        Grüsse,
        Deimos
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793834
Gothic
Launch erfolgt
Heute erscheint mit Arcania - Gothic 4 eines der am heißesten diskutierten Spiele der letzten Wochen und Monate. Pünktlich zum Release fasst PC Games Hardware alles Wissenswerte zu Demo, Systemanforderungen, Downloads, Technik und erste Tests zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/Gothic-Spiel-4359/Tests/Launch-erfolgt-793834/
12.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Arcania-G4-16.jpg
gothic 4 arcania,gothic
tests