Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von omega™ Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Das ist übrigens ein 1-Mann-Projekt. Hoffen wir, dass er sein Werk (mit guter Qualität) überhaupt abschließt – es wurden schon weit größere Projekte eingestellt.

        MfG,
        Raff

        Falsch, Hellfire(Nickname aus einem Gothic Forum) wird bald Jobs vergeben.
      • Von mAlkAv PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Ich denke einige Sachen sind hier eindeutig falsch rübergekommen. Diablo_Hellfire (Ulrich Thümmler) hat nicht vor das Projekt alleine umzusetzten, sondern er hat eine ganze Weile daran gearbeitet ein Grundlage zu schaffen um mit Hilfe des Trailers fähige Leute für ein Team zu finden.
        Das ist meiner Meinung nach auch eine gute Idee denn es gibt viele (selbsternannte) 3D Artists die nichts oder nur wenig vorweisen können, aber trotzdem die besten Programmierer an ihrer Seite haben wollen.

        Wer sich für den Werdegang der Idee interessiert, sollte mal einen Blick in diesen Thread werfen:
        Kleines Testspiel mit der UDK Engine. Wer hätte denn Interesse? - World of Players
      • Von Sperrfeuer Software-Overclocker(in)
        @Nightlight

        Ich denke nicht, das er so blöd ist und damit Geld verdienen will.
        Evtl. wird es ja ein bisschen wie Neherim für Oblivion, so das man Gothic 1 besitzen muss, damit dieses Spiel dann läuft.
      • Von klink PC-Selbstbauer(in)
        Ich denke aus dem Spiel wird nichts, mit diesem Projekt versucht er wahrscheinlich auf sich aufmerksam zu machen, damit man in, in der Branche anheuert.
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        EIN Mann will also ein ganzes Spiel ALLEINE machen ?

        Wann soll es denn erscheinen ? 2025 ?

        Davon abgesehen erinnert mich die Grafik etwas an G3...sieht aber gut aus

        Rechtlich sehe ich da aber Schwierigkeiten, da er ja keine Mod sondern ein eigenständiges Spiel machen will, inklusive der Namennutzung.

        Obwohl - wenn er es kostenlos anbietet, könnte das evtl. doch legal sein, ist ja keine Kopie.

        Ob und wie das Spiel wohl vertont wird ? Die Original-Sprecher werden nicht zur Verfügung stehen. Und ganz ehrlich: ohne Sprachausgabe würde ich das nie spielen...

        Ich befürchte, das er gar nicht weiß, worauf er sich da eingelassen hat. Die Quests, die K.I. der NPCs, die Kollisionsabfrage etc. Ich halte eine Fertigstellung dieses Projekts für sehr unwahrscheinlich...

        Außerdem interessiert mich vielmehr, welche Story PB sich als Prequel für ihr "Baby" ausdenken würde und nicht irgendein Modder, den kaum einer kennt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835432
Gothic
Trailer und Screenshots veröffentlicht
Die Gothic-Reihe bekommt ein Prequel spendiert. Nicht etwa von einem der großen Entwicklerstudios, sondern von dem deutschen Freizeit-Modder Ulrich Thümmler. Er gab in seinem Blog bekannt an einem Prequel zu Gothic zu arbeiten. Als technische Basis soll die Unreal Engine 3 zum Einsatz kommen. Passend dazu veröffentlichte er einen Trailer und Screenshots.
http://www.pcgameshardware.de/Gothic-Spiel-4359/News/Trailer-und-Screenshots-veroeffentlicht-835432/
24.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Gothic_Rebirth_2.jpg
gothic,piranha bytes,community
news