Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nightlight
        Und eine wirkliche Motivation, Risen 3 mal durchzuspielen hatte ich nie.
        Du meinst sicher Gothic3

        Aber mal back to Topic...es geht hier schließlich um Risen2, und um keinen Schwanzvergleich mit Gothic!
        Ich freue mich auf Risen2, weil mich der erste Teil gefesselt hat, und es vom zweiten Teil auch erwarte!
        Das Einzige was mich stört ist dieses Kostümfest, welches da abgebrannt wird, denn dieses Strumpfhosenzeitalter ist mir etwas zu schräg.
        Mal abwarten wie es wirklich wird...
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        Jo gothic 1 und 2 incl addon nacht des raben waren echt genial,und wenns auf dem pc gut lief ohne zuviele bugs war gothic 3 eigentlich auch ein langzeitfesselndes spiel.Hoffe die machen das jetzt wieder im alten stil und nicht so abgewichen wie gothic4 oder risen 1 ,lieber ne nummer weniger grafik und dafür mehr und bessere quests lässt sich mehr rausholen aus meiner sicht(Dao ulitimate ist da ein gutes vorbild)
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von 45thFuchs
        Die unklarheiten vor allem im 2en und 3en kapitel wo nicht angegeben ist wo man hinzulaufen hat,das hat irgendwie zuviel zeit gekostet sich zwichen den quests wieder einen weg zu bannen da die story ab da einfach zu dünn wird und das gelaufe (ohne wirklich zu wissen wo was genau zu finden ist) zum öden zeitverschleiss wird
        Das hat mich auch etwas gestört, denn die Suche nach den Rüstungsteilen war ziemlich langwierig.

        Den Eingang zur Höhle hinter dem Wasserfall im Westen der Insel hätte ich ohne "Google" wohl nie gefunden.

        Und eine wirkliche Motivation, Risen 3 mal durchzuspielen hatte ich nie.

        Das Banditenlager war ganz gut und stimmungsvoll gemacht, uns sonst gab's ja leider nur noch die Vulkanfestung und die Hafenstadt, dafür aber viel zu viele Dungeons. Weniger wäre eindeutig mehr gewesen in dem Fall.

        Gothic 1 zum Vergleich: Altes Lager, großes neues Lager, großes Sekten(spinner)lager, alte / neue Mine, Orkfriedhof, Orklager und Schläfertempel - das reicht nach wie vor, um restlos zu begeistern

        Gothic 2 & dNdR : Khorinis Stadt, Onars Hof, Feuermagierkloster (das leider viel zu klein war ), leider kein wirklicher Dungeon in Khorinis, dafür aber ein geniales Banditenlager in Jharkendar, ein Piratenlager (auch viel zu klein geraten), leider kein wirkliches Lager für die Wassermagier aber dafür ein geniales Sumpfgebiet. Bei der Rückkehr in die ehemalige Minenkolonie kamen einem vor nostalgischen Gefühlen fast die Tränen, so schön war das Die Drachenjagd - göttlich,
        Diego zurück zum ehemaligen Austauschplatz begleiten, wo die erste Begegnung in G1 mit ihm war *Träne aus dem Auge wisch*
        Der Eremit in Jharkendar war natürlich ein Highlight, genauso wie die Snapperjagd im Canyon mit der Piratengang - und der Oberhammer: das Rezept für "Fortunos" Medizin (Banditenlager Jharkendar) lag in einem Raum in der Burg des ehemaligen "Alten Lagers" in der Minenkolonie - darauf muss man erstmal kommen...einfach unglaublich dieses Spiel
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        Die unklarheiten vor allem im 2en und 3en kapitel wo nicht angegeben ist wo man hinzulaufen hat,das hat irgendwie zuviel zeit gekostet sich zwichen den quests wieder einen weg zu bannen da die story ab da einfach zu dünn wird und das gelaufe (ohne wirklich zu wissen wo was genau zu finden ist) zum öden zeitverschleiss wird
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich will es jetzt und sofort. Ich freue mich schon darauf, und hoffe daß das Gothic AddOn auch mal auf de´n Markt kommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838578
Gothic
Piranha Bytes
Ein neuer Trailer zu Risen 2 Dark Waters gibt einen ersten Einblick in die Hintergrundstory des Rollenspiels. Das Video zeigt eine Welt voller Piraten, Monster und Magie und erzählt die Geschichte des Hauptcharakters. Das neue Spiel der Gothic-Macher ist außerdem auf der diesjährigen Gamescom zu sehen.
http://www.pcgameshardware.de/Gothic-Spiel-4359/News/Piranha-Bytes-838578/
12.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/E3_Risen_2_new_screenshots-32.jpg
risen 2,gamescom,piranha bytes,risen,gothic
news