Gothic 2: Multiplayer-Mod GMP erlaubt kooperatives Spielen

Gothic (PC)

Release:
15.03.2001
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
phenomedia publishing gmbh

Gothic 2: Multiplayer-Mod GMP erlaubt kooperatives Spielen

Raffael Vötter
|
07.10.2011 11:01 Uhr
|
Neu
|
Sie wollten Khorinis schon immer mit Ihren Freunden von Banditen und Monstern befreien oder sich gegenseitig im Minental beharken? Mithilfe einer kompakten Fan-Modifikation ist es möglich, Gothic II - Die Nacht des Raben im Koop- oder "Deahmatch"-Modus zu spielen.

Gothic 2: Mod GMP ermöglicht kooperatives Spielen (1) Gothic 2: Mod GMP ermöglicht kooperatives Spielen (1) [Quelle: GMP Team] Gothic-Fans, aufgepasst: Mithilfe der GMP-Mod (Gothic Multiplayer) ist es möglich, die Welt von Gothic 2 – Die Nacht des Raben nicht mehr nur allein, sondern mit Freunden zu spielen, kooperativ oder gegeneinander. Dazu ist lediglich die Vollversion von Gothic 2 nebst Addon nötig, alles Weitere übernimmt die Modifikation.

Die neueste Version der GMP erhält zahlreiche Verbesserungen, darunter ein neues Benutzerinterface und einen optimierten Netzwerkcode. Bei der Mod-Datenbank moddb.com erhielt die Gothic Multiplayer Mod die Topwertung 9,7 von 10, was für einwandfreie Funktion spricht.

 
PC-Selbstbauer(in)
09.10.2011 15:44 Uhr
Zitat: (Original von luyx;3506745)
Schonmal Risen ausprobiert?
Ist auch von Piranha Bytes und Risen 2 kommt 2012


Jo hab ich! War auch ganz gut. Kommt aber trotzdem kaum an Gothic ran. In der Hauptstadt wird man ein Kapitel lang mit Quests bombardiert und die restliche Spielzeit verlief eher fad. So hab ich das zumindest empfunden.

Nach einem Wochenende in mich gehen muss ich meine erste Aussage korrigieren. In die Liste der Rollenspiele die einen für alles andere verderben gehört natürlich noch Zelda: The Ocarina of Time!
LG
Software-Overclocker(in)
08.10.2011 13:49 Uhr
Hier Ist nochmal ein bißchen besser erklärt was man sich da "antut" .
Kabelverknoter(in)
08.10.2011 11:02 Uhr
Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Artikel entstanden ist ohne die Sache mal ausprobiert oder wenigstens Informationen recheriert zu haben. Der Download des Clients erfolgt über eine Art Minibrowser, der zunächst downgeloadet wird, ziemlich unnötige Spielerei. Um den Server zu finden muss man dann nochmal intensiv auf der Internetseite danach suchen. Um dann eine Datei downzuloaden die wie der Client "gmp.exe" heisst, die gleiche oder fast die gleiche Größe hat?! und bei der Installation so tut als sei bereits alles installiert?! Das "cooperative spielen" bezieht sich soweit ich erkennen konnte rein auf Deathmatch, Team-Deathmatch, Clan-Wars... ich persönlich würde vorsichtiger mit dem Begriff kooperativ umgehen. Wenn der Begriff fällt, dann auch bitte genau schreiben was damit gemeint sein soll. Das hier Monster gemeinsam gehauen werden können konnte ich auf den public servern auch nicht feststellen, diese Information ist auf der offiziellen Seite auch nicht zu finden. Deathmatch ist irgendwie nicht kooperativ, wenn ihr mich fragt, egal ob ich ein paar Spieler in meinem Team habe. Ich schließe ab mit zwei Zitaten von der Homepage Gothic Multiplayer "The mod consists of deathmatch-like mode, based on the best FPS games from the multiplayer genre, but with one, crucial difference - it's all placed in the world of Gothic." und weiter "In its current shape Gothic Multiplayer offers two game-modes: * Deathmatch: All players versus all other players. Friendship, membership in clans and other stuff like that don't play any role here - your aim in this gamemode is to kill. Feel the adrenaline and lose your control. * Clan-War: Clans can fight against each other in this game-mode. The door's opened to numerous clans."
Vielen Dank das ich mich 4 Stunden mit dem Käse beschäftigt habe

Kurzform: -keine Monster -keine Quests -keine NPCs -nur einzelne Karten
Kabelverknoter(in)
08.10.2011 10:59 Uhr
Zitat: (Original von Parzival;3503804)
Ich hasse Gothic genau wie Baldurs Gate!!!!!!
Die beiden Spiele haben mir alle anderen Rollenspiele total verdorben! Die sind beide so klasse das da nix mehr rankommt. Alle neuen und aktuellen Rollenspiele langweilen mich zu Tode. Sobald ich mich mal wieder überwinden kann ein Dragon Age oder sowas zu spielen, bin ich nach 20 Minuten wieder fertig und schmeiß die Gothic CD ein!
Besten Dank Piranha Bytes und Bioware das ich dank euch keine Rollenspiele mehr spielen kann!
(Und nebenbei danke für die vielen Tollen Stunden in so liebevoll designten Welten!)


Schonmal Risen ausprobiert?
Ist auch von Piranha Bytes und Risen 2 kommt 2012
PC-Selbstbauer(in)
07.10.2011 19:02 Uhr
ohh da muss ich ja sofort gothic2 ausm regal kramen und dieses geniale spiel installieren... die welt ist meiner meinung nach bis heute einer der stimmungsvollsten die es gibt, außer morrowind ist da bisher noch nichts rangekommen und ich habe nahezu alle fantasy rollenspiele danach gespielt.

@parzival: du hast ja leider so recht..

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Beim Rollenspiel Arcania: Gothic darf der Käufer zwischen zwei unterschiedlichen Grafikstilen wählen. In unserer Bildergalerie können Sie die beiden Versionen vergleichen. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Wie der Branchendienst Gamesmarkt berichtet, hat der an der Börse notierte Spielepublisher Jowood finanzielle Probleme. Ein drohender Verlust in ungewisser Höhe sorgt für Unruhe bei Anlegern. Der Start von Arcania: Gothic 4 sei nicht gefährdet. mehr... [50 Kommentare]
Neu
 - 
Arcania: Gothic 4 ist seit gestern spielbar. Mittlerweile haben sich nicht nur zahlreiche PCGH-Leser durch die umfangreiche Demo-Version geschnetzelt, sondern auch die Redaktion. Dabei kamen zahlreiche sehenswerte Impressionen heraus. mehr... [24 Kommentare]