Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Michael 32 Schraubenverwechsler(in)
        Wahr auch sehr gespannt auf Risen.
        Der erste Eindruck, es ist ein Gothic 3,5 geworden.
        Die Grafik ist sehr ähnlich aber mit den neuesten Spielen kann es nicht mithalten.
        Die Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
        Der Unterschied der Geschichte bei Änderung der Fraktion ist sehr gering.
        So schnell wie Risen hatte ich kein Gothic durchgespielt, mir ist die Geschichte zu kurz gewesen. (hatte das Spiel in drei Tagen durchgespielt)
        Es gibt in diesem Spiel keine anderen Personen die mir herausragend in Erinnerung geblieben sind, zum Vergleich anderer Gothic Teile.

        Resümee: Gut aber nicht herausragend!
      • Von schestex Schraubenverwechsler(in)
        Ich finds Klasse und bereue den kauf nicht thx PB!
      • Von Bioschnitzel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Mr.Korky
        G3 hatt eine bessere Musikatmosphäre !
        da hatt her rosenkranz sich mehr mühe gegeben.
        g3 grafik is besser
        G3 bessere Musikatmosphäre? Du hast wohl noch nie Gtohic 1 gespielt, das war atmosphäre

        Desweiteren ist die Grafik mal sowas von Sch*iß egal. Risen hat die bessere Story, die bessere Atmosphäre, man kann sich richtig in die Lage das Charakters versetzen. Auch das Kampfsystem ist besser, sowie die Performance. Die Welt natürlich auch, sie ist nicht so lieblos dahingeklatscht wie die von G3. Und natürlich ist Risen nichtmal im Ansatz so stark verbuggt wie Gothic 3, ja stell dir vor, man kann es auch ohne Patch durchspielen
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        G3 hatt eine bessere Musikatmosphäre !
        da hatt her rosenkranz sich mehr mühe gegeben.
        g3 grafik is besser
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Die Fels-, Wasser- und Steintexturen sind in Risen klar besser. In Sachen Animationen war die Gothic Reihe (mit Risen) schon immer etwas "steif". Da ist The Elder Scrolls immer noch top (und andere RPG's).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696399
Gothic 3
Risen versus Gothic 3
Ab dem 2.10. steht das Rollenspiel Risen in den Regalen - Anlass genug, die Grafik von Risen mit Gothic 3 zu vergleichen, da beide Spiele von Piranha Bytes programmiert wurden.
http://www.pcgameshardware.de/Gothic-3-Spiel-4368/Tests/Risen-versus-Gothic-3-696399/
10.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Risen-new-Screenshots-00.jpg
risen,gothic 3
tests