Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Gothic 3: Community-Patch 1.73 angekündigt - Update: Questpaket 4 ebenfalls verfügbar

    Neues aus der Modding-Community: Die Arbeiten an Gothic 3 sind noch nicht beendet. Bald kommt bereits Patch 1.73.

    Original-Artikel: 24.08.2009
    Der Community-Support für Gothic 3 geht in die nächste Runde. Nach Patch 1.72, welcher erst vor kurzer Zeit veröffentlicht wurde, kündigten die Mitglieder des ehrgeizigen Projektes nun eine weitere Version an.

    Patch 1.73 soll noch Ende September verfügbar werden und bringt nochmal einige Verbesserungen und Änderungen mit, die man bisher nicht implementieren konnte. Hier das Changelog für Version 1.73:

    + HDR Rendering
    + Verbesserter Bloom-Effekt
    + Lichtdurchlässigkeit der Blätter (nur mit aktiviertem Rim Lighting und Shader 3.0)
    + Hitzeflimmern (immer an; ab Shader 2.0; Ausnahme sind wenige Feuerstellen, da sonst ein Weltcompile nötig gewesen wäre)
    - Texturen/Schatten/Licht-Flackern (tritt normalerweise nur bei ATI-Karten der 4xxx Serie auf) behoben
    - Bug im Sound Caching korrigiert
    + Einige Info/Quest Befehle hinzugefügt
    - Saturas gibt einem nun seinen Schlüssel, wenn der Held erst mit ihm nach der Erkundung Al Shedims spricht
    - Manarezept Icon korrigiert
    - weiter entfernte Bäume nehmen Umgebungsschatten an korrigiert

    Bilder zum Patch finden Sie in unserer Galerie oder direkt im Forum von worldofplayers.de. Ein Beipiel-Video zeigt das hinzugefügte Hitzeflimmern bei brennenden Quellen.

    Update: 1.10.2009
    Mittlerweile wurde der Community Patch 1.73 für Gothic 3 als Download veröffentlicht. Alle Info- und Questparameter finden Sie im Handbuch für Modder.

    Der Patch ist 913 MByte groß, folgendes gilt es zu beachten: Der Patch kann auf jede G3-Version installiert werden und ist für jede Sprache erhältlich. Er gilt nur für das Original Gothic-3-Spiel, nicht für Götterdämmerung. Der CP 1.73 beinhaltet sämtliche früheren Patchversionen, man braucht nur diesen einen Patch zum Updaten. Savegames der früheren 1.7x Patches können weiter verwendet werden. Ältere Savegames (1.60 abwärts) sind nicht kompatibel.

    Der Community Patch 1.73 wird Voraussetzung für das Questpaket 4 sein, welches demnächst von Humanforce veröffentlicht wird.

    Update 6.10.2009:
    Inzwischen wurde von Modder Humanforce das auf den Community Patch 1.73 aufbauende Questpaket 4 zum freien Download veröffentlicht. Die vierte Auflage soll die finale und letzte Version der beliebten Mod sein. Entgegen ihrer Tradition sind diesmal keinerlei neue Quests enthalten. Jedoch sind die Änderungen trotzdem recht umfangreich geworden.

    Zum einen wurden abermals Punkte wie das Balancing, Spielinhalt, Gegenstände und NPCs verbessert. Zum anderen Änderungen an bestehenden Quests durchgeführt und Bugs gefixt. Am auffälligsten sind aber die neuen Texturen. Das Questpaket 4 enthält nämlich bereits eine erste Version der Grafikänderungen des derzeit entwickelten Community-Story-Projekts. Ganz Myrtana wurde somit zu einem düstereren Ort gemacht. Den vollständigen Changelog können Sie im offiziellen Forum von Jowood im Release-Thread nachschlagen oder über unseren

    Spoiler: anzeigen
  • Gothic 3
    Gothic 3
    Publisher
    JoWooD Entertainment AG
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    13.10.2006

    Stellenmarkt

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von Holdrio
    Wieso, sucht der Patch nach Risen und löscht es von der Platte? Gothic 3 ist mit dem Patch sicher noch mal ne…
    Von MrGreen
    Das sehe ich absolut genau so!
    Von Cleriker
    Weißt du auch schon, wie weit das Story Projekt ist.Ist ja schon ne weile nichts passiert auf der Seite.
    Von LaCroato
    Nach Risen ist auf jeden Fall Gothic 3 mit CP 1.73 dran! Questpaket 4 von Humanforce ist auch schon so gut wie fertig…
    Von piti_the_drummer
    wenns da is wirds runtergeladen und G3 neu installiert ..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693423
Gothic 3
Neue Grafikeffekte, weniger Bugs
Neues aus der Modding-Community: Die Arbeiten an Gothic 3 sind noch nicht beendet. Bald kommt bereits Patch 1.73.
http://www.pcgameshardware.de/Gothic-3-Spiel-4368/Downloads/Neue-Grafikeffekte-weniger-Bugs-693423/
06.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/g3_cp173_01_956.jpg
gothic 3
downloads