Online-Abo
Games World
      • Von seiLaut PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von 30sectomars
        Hat eigentlich irgendeiner von euch das Gefühl, dass das Spiel mit der alternativen KI schwieriger im Nahkampf ist? Also ich finde das nicht so, aber ein Freund von mir hat nicht mal Ardea geschafft

        Es ist anfangs etwas schwieriger, wenn man bisher nur einfach Gegner totgeklickt hat.
        Bis man sich daran gewöhnt hat, dauerte es bei mir auch etwas. Zur Not muss er halt auf leicht stellen.
      • Von danysahne333 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Man kann echt mit Gorn durchs gesamte Land gehen und er macht alle Gegner platt? Wo ist er, wo befindet sich Gorn?
      • Von 30sectomars Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Arch Dandy
        Auch ich werde mit "Gothic 3" mal wieder anfangen.
        (leider von vorne anfangen müssen, denn meine Savegames sind schon a Bisserl alt. so ziemlich genau 2 Jahre)
        Ich werd` mir meinen alten Kumpel Gorn zur Hilfe holen und ihm die Drecksarbeit machen lassen. Und ihm gelegentlich nur etwas heilen.
        Dabei zuschauen wie er die Orks vermöbelt und lässig einen rauchen.
        "Erstmal was rauchen, hähä"

        Ich hoffe, dieses "unbeabsichtige Feature", dass man mit Gorn durch`s gesamte Land laatschen kann, wurde nicht rausgepätscht.
        Irgendwie kommt mir mit dieser News ein Dejavu.
        Dachte dieser Community-Patch und das Questpaket gibbed schon seit 2 Wochen .... hhmm.


        Mensch bist du FAUL

        Hat eigentlich irgendeiner von euch das Gefühl, dass das Spiel mit der alternativen KI schwieriger im Nahkampf ist? Also ich finde das nicht so, aber ein Freund von mir hat nicht mal Ardea geschafft
      • Von Arch Dandy Schraubenverwechsler(in)
        Auch ich werde mit "Gothic 3" mal wieder anfangen.
        (leider von vorne anfangen müssen, denn meine Savegames sind schon a Bisserl alt. so ziemlich genau 2 Jahre)
        Ich werd` mir meinen alten Kumpel Gorn zur Hilfe holen und ihm die Drecksarbeit machen lassen. Und ihm gelegentlich nur etwas heilen.
        Dabei zuschauen wie er die Orks vermöbelt und lässig einen rauchen.
        "Erstmal was rauchen, hähä"

        Ich hoffe, dieses "unbeabsichtige Feature", dass man mit Gorn durch`s gesamte Land laatschen kann, wurde nicht rausgepätscht.
        Irgendwie kommt mir mit dieser News ein Dejavu.
        Dachte dieser Community-Patch und das Questpaket gibbed schon seit 2 Wochen .... hhmm.
      • Von Hans Trapp Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Z3R0B4NG
        Was mich an der ganzen Geschichte am meisten stört ist das der Dual Core Support rausgepatched wurde... jedenfalls wenn man Wikipedia glauben darf:

        "Gothic 3 ist laut Hersteller eines der ersten Computerspiele, das von einer Optimierung für Dual-Core-Prozessoren profitiert.[3][4] Allerdings wurde die Dual-Core-Optimierung mit Patch 1.12 zuerst teilweise deaktiviert, dann mit dem Community-Patch 1.6 wurde sie vollkommen entfernt, da die Optimierung für viele der Spielabstürze verantwortlich war."

        Der gag ist ich hatte nie abstürze, einfach nur quest bugs und so ein Mist, ganz ohne patch. Die performance war auch müllig, mein alter Dual Core (2x2,7GHz) war an der decke und es hat sich einen abgeruckelt... und jetzt wo ich ein Quad Core (4x3GHz) habe nutzt es nur noch einen Core davon? Also neuer PC und noch weniger leistung?

        Kann das irgendwer bestätigen oder reim ich mir da schwachsinn zusammen?
        Probier es einfach aus. Es gibt viele Aussagen über die Entfernung der Dualcoreunterstützung. Die meisten sind falsch! Das ruckeln liegt und lag schon immer am Laden der Sektoren und nicht an der Nutzung mehrerer Cores. Das Caching / Laden der Sektoren ist aber seit dem CP 1.70 wieder um einiges schneller.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
679541
Gothic 3
Gothic 3 fehlerfrei
Fans von Gothic 3 bekommen nun den Community Patch 1.7.1 als Download. Er behebt Probleme mit Patch 1.7.
http://www.pcgameshardware.de/Gothic-3-Spiel-4368/Downloads/Gothic-3-fehlerfrei-679541/
17.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/Gothic-3-Gametool-Sichtweite.jpg
download
downloads