Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bernd Kerschbaum Schraubenverwechsler(in)
        Na ja, ich vermute, drei Patches oder mehr werden für ein vernünftiges Funktionieren des Spiels nötig sein.
        Man kennt das ja von Gothic 1, Gothic 2, ....
      • Von Hyperhorn Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
        Zitat von Korn86
        Bin eher der Meinung dass es nur 1GB waren, aber who cares...
        1 GB wäre wirklich übel, da könnte man eigentlich heute schon nix aktuelles mehr unter XP spielen.
      • Von Korn86 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Sutekh

        Jowood hat fehler gemacht..nicht nur 1 mal..und ich kann mich noch an die Verbale Schlacht zwischen Jowood und Piranha erinnern..und mit dieser Erinnerung im Kopf..wirkt dieser brief nunmal "Pro forma" auf mich.

        Schönes WE
        Was für eine verbale Schlacht denn?

        Ich muss jedoch sagen dass Gothic 3 nach den erste zwei Patches absolut gut lief und wie gesagt, ich habe es jetzt schon zwei mal ohne Probleme durchgespielt und bin jetzt beim dritten Mal

        PS: Beim ersten mal Durchspielen habe ich in Ardea sogar noch das berüchtigte Flammenschwert erhalten

        Zitat von Hyperhorn
        Was Bugs etc. angeht hat meistens jeder seine eigene Leidensgeschichte hinter sich. Bei mir lief z.B. Oblivion -bis auf die Übersetzungsfehler/ Abkürzungswahn- perfekt, Stalker Clear Sky auch.
        In Oblivion hatte ich eigentlich auch nur die Übersetzungsfehler, aber die hatten fatale Auswirkungen für mich. Als ich dort ungewollt zum Vampir wurde wollte ich mir von so einer komischen Hexe einen Trank brauen lassen der mich zurückverwandelt. Leider konnte ich nicht die richtigen Zutaten finden, da es diese nicht gab, erst später habe ich erfahren dass es an diesem Übersetzungsfehler lag und die Zutaten eigentlich überall zu finden waren

        In Stalker hatte ich auch keine Probleme

        Zitat von Hyperhorn

        Eigentlich eher 2, per boot.ini-Edit sogar 3 (wobei die Möglichkeit wiederum nur wenige Anwendungen nutzen )
        Bin eher der Meinung dass es nur 1GB waren, aber who cares...

        Beim nächsten Mal wenn ich Gothic 3 spiele benutze ich Vista 64
      • Von Sutekh Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Korn86
        Ich kann dir versichern dass solch ein Fehler wie du ihn in Gothic 2 erlebt hast in Gothic 3 nicht mehr vorkommen wird. Es ist jetzt das dritte mal dass ich Gothic 3 durchspiele und Gothic 3 ist weitaus weniger verbugt als Gothic 2. Die einzigen Fehler die ich ab und zu habe ist dass der von Windows für das Spiel bereitgestellte Arbeitsspeicher überschritten wird und Windoof Xp das Spiel beendet. Das ist aber eher ein Fehler der von Windoof XP kommt, da man unter Wondows Xp nur maximal 1GB für jede Amwendung nutzt darf und die Gothic 3 Welt wirklich groß ist, aber da ich eh alle halbe Stunde abspeicherre ist das kein sonderlich großes Problem zumal es eh sehr selten auftaucht, meist nur dann wenn man versucht einen Spielstand nach sehr langer Spielzeit neu zu laden. Anonsten habe ich bisher noch keine Fehler in den Quests o.ä. entdecken können

        Du kannst es also beruhigt installieren und zocken, installier am besten die aktuellen Community-Patches
        Tut mir leid aber es ist nunmal Fakt,dass Jowood aus dem zu frühen Release von G3 nicht gelernt hat..sieht man ja hier nun.UNd da wirkt der Brief..(der in ähnlicher form schon zu G3 zeiten rausgehauen wurde)auch eher nicht so überzeugend auf mich.Es gibt immer mal Games die sehr verbuggt rausgehauen werden..Aber in dem Umfang wie es bei G3 und Addon ist,ists einfach unverschämt.Hab G3 auch zum release gekauft..und innerhalb weniger minuten mehrfach den lieben "Guru" kennengelernt.

        Jowood hat fehler gemacht..nicht nur 1 mal..und ich kann mich noch an die Verbale Schlacht zwischen Jowood und Piranha erinnern..und mit dieser Erinnerung im Kopf..wirkt dieser brief nunmal "Pro forma" auf mich.

        Schönes WE
      • Von Hyperhorn Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
        Was Bugs etc. angeht hat meistens jeder seine eigene Leidensgeschichte hinter sich. Bei mir lief z.B. Oblivion -bis auf die Übersetzungsfehler/ Abkürzungswahn- perfekt, Stalker Clear Sky auch.
        Zitat von Korn86
        da man unter Wondows Xp nur maximal 1GB für jede Amwendung nutzt darf
        Eigentlich eher 2, per boot.ini-Edit sogar 3 (wobei die Möglichkeit wiederum nur wenige Anwendungen nutzen )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
668704
Gothic 3: Götterdämmerung
Offener Brief des Publishers
Nach der teils harten Kritik an Gothic 3: Götterdämmerung durch Fans und Tester geht Jowood nun in die Offensive: Mit einem offenen Brief wendet man sich an die Community und zieht das Büßergewand an.
http://www.pcgameshardware.de/Gothic-3-Goetterdaemmerung-Spiel-4370/News/Offener-Brief-des-Publishers-668704/
28.11.2008
Gothic 3: Götterdämmerung
news