Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von ile
        Ich auch.
        Dann sind wir uns ja einig

        Zitat von Soldat0815
        Wenn man aber die Leistungsgewinn mit dem Verbrauch gegenüberstellt ist der 1Kerner eindeutig schlechter.
        Im Vergleich zum Einkerner ja, das ist klar, aber bei allem was darüber kommt, verbessern die zusätzlichen Kerne nicht automatisch den Verbrauch (wenn überhaupt).
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Cook2211"


        Ja, ich halte die Weiterentwicklung der Architektur halt für viel wichtiger (macht ARM ja), als "einfach" immer mehr Kerne zu integrieren.
        Ich auch.
      • Von Soldat0815 Volt-Modder(in)
        Zitat von Cook2211
        Nein, natürlich nicht vom Sockel 2011. Das war nur als Beispiel gedacht. Wenn man dieses Argument bringt, dann sollte man es auch ausführen (wie von dir geschehen) und nicht allgemein behaupten "Mehrkern-CPUs brauchen weniger Strom", denn das tun sie nicht.
        Zudem hilft einem die tollste Mehrkern CPU nichts, wenn die Software diese nicht vernünftig ausnutzt. Tut sie dies nicht, dann spart man auch keinen Strom.

        Wenn man aber die Leistungsgewinn mit dem Verbrauch gegenüberstellt ist der 1Kerner eindeutig schlechter. Mehrkerner Verbrauchen auch nicht im Leerlauf automatisch mehr denn die Kerne wo nicht gebraucht werden werden ja abgeschaltet.
        Das die Software darauf ausgelegt sein muss ist klar. Das war beim PC auch nicht anders da waren zu Anfangszeiten auch viele Anwendungen die eher auf mehr Mhz besser liefen wie auf 2Kernen weil sie dafür nicht Programiert wurden, aber das wird kommen.
        Man muss auch die Softwareentwickler verstehen die schauen lieber darauf das es auch auf schwächerer Hardware läuft als nur auf den Highendmodellen. Aber nach und nach werden immer mehr min. einen 2Kerner im Smartphone haben und dann werden sie es daran anpassen wenn es nötig sein sollte.
      • Von Jahai Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "ile;4779118"

        iOS: Kein richtiges Multitasking.
        Mit den richtigen Tools finde ich Multitasking auf dem iPad deutlich besser als auf sämtlichen Android Tabs.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von ile
        Unter Last nicht. Unter minimaler Auslastung auch nicht. Bei vielen Prozessen mit mittlerer Last schon und sind zudem schneller fertig, ergo schneller wieder geringe Last. Da sind durchaus signifikante Effizienzsteigerungen möglich. Und der Verbrauchsunterschied im idle bei arm ist recht human, wir reden doch nicht von Core i7 Sockel 2011...
        Nein, natürlich nicht vom Sockel 2011. Das war nur als Beispiel gedacht. Wenn man dieses Argument bringt, dann sollte man es auch ausführen (wie von dir geschehen) und nicht allgemein behaupten "Mehrkern-CPUs brauchen weniger Strom", denn das tun sie nicht.
        Zudem hilft einem die tollste Mehrkern CPU nichts, wenn die Software diese nicht vernünftig ausnutzt. Tut sie dies nicht, dann spart man auch keinen Strom.

        Zitat von ile
        klar ist es was anderes, ob ich von 1 auf 2 oder von 4 auf 8 springe, das bestreitet keiner.
        Ja, ich halte die Weiterentwicklung der Architektur halt für viel wichtiger (macht ARM ja), als "einfach" immer mehr Kerne zu integrieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038205
Google
Google Nexus 4 - die fetten Jahre sind vorbei: Die PCGH-Redaktionskolumne
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Lars Craemer über das Nexus 4 von Google .
http://www.pcgameshardware.de/Google-Firma-97880/News/Google-Nexus-4-die-fetten-Jahre-sind-vorbei-Die-PCGH-Redaktionskolumne-1038205/
02.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Google-Nexus-4__2_.jpg
windows 8
news