Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von fotoman Freizeitschrauber(in)
        Zitat von -Chefkoch-
        @ fotoman

        Einer von beiden hatte schon HTML5 (bei der EM), aber ich bin mir nicht mehr sicher welcher das war.
        Derzeit läuft beides im FF nur per Flash und die Aussagen auf den Seiten sprechen auch davon, dass für den Livestream Flash (oder eine der Apps) zwingend nötig ist.

        Die Mediathek funktioniert ganz einfach per mp4, aber sowas wäre ja für den Livestream viel zu trivial..

        Die Holländer sind mit nos.nl auch nicht besser, haben aber wenigstens (wie vermutlich auch ARD/ZDF) nur ein IP-Geoblocking ohne Registreirugnszwang (wie NBC oder Canada).

        Bleibt zu hoffen, dass die deutschen ÖRs es bis 2018 schaffen, auf HTML5 umzusteigen. Sollen sie halt mal eine Fussball-Übertragung ausfallen lassen und das Geld für was vernünftiges einsetzen.
      • Von DKK007 Moderator
        Hängt auch vom Codec ab. Youtube verwendet meistens den seltenen VP9. Den können noch nicht viele GPUs in Hardware. Auch Polaris hat da noch Probleme, weil es der Treiber noch nicht kann.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat von Cinnayum
        Hast du auch den angelegten Takt nachgesehen?
        Da sprichst du etwas an, woran ich gar nicht mehr gedacht habe.

        Bisher lief HTML5 (bzw. Firefox) immer mit der Intel HD 4600 (GPU: ~1150Mhz, MEM: ~800Mhz, Laptop im Netzbetrieb durchweg OHNE Stromsparmodus).
        Hab Firefox nun mal mit der GTX760M laufen und die GPU Auslastung liegt nun bei 10-15% (GPU: 719Mhz, MEM: 2004Mhz), CPU (3,1Ghz je Kern) bei ~5-10%.
        Videos auf YT 1080p@30.

        Der "Video Engine Load" ist bei beiden durchweg 0%.

        Gemessen mit GPU-Z 1.10.0 u. AIDA64.
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von CiD
        Ja, habe ich.

        Die GPU Auslastung mit HTML5 finde ich ja so noch OK aber die CPU Auslastung ist mir ein Rätsel. Vielleicht muss ich mal mein Profil neu erstellen.

        Edit: Hab mein Profil mal neu erstellt und nun ist mit HTML5 die CPU Auslastung bei ~5% aber die GPU schwankt bei >70% (Youtube 720p@30)
        Hast du auch den angelegten Takt nachgesehen? 70% alleine sagt nicht viel aus.
        Wenn die Karte mit 2D-Takt läuft (meist nur wenige hundert MHz) sind 70% genau das Ziel des Treibers.
        Wozu hochtakten, wenns für Videos ausreicht?
      • Von Stormado Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von juko888
        Geht mir genau so, vielleicht meinen wir sogar ein und das selbe Spiel. Comicstil, zwei "Hauptcharaktere" und viele Contentupdates über das letzte Jahr verteilt?
        Jap, genau das meinen wir

        Aber hey, eben wurde angekündigt, dass das Spiel sich aktuell in einer frühen Beta-Phase von HTML5 befindet. Von daher ist ja nun alles bestens!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204185
Google Chrome
Google Chrome sperrt Flash bis Ende des Jahres
Google will Flash bis Ende des Jahres vollständig sperren. Los geht es bereits im September. Bis Dezember soll es dann nur noch Ausnahmen geben, bei denen Flash zugelassen wird. In allen Fällen muss der Anwender dann aber die Ausführung bestätigen. Damit geht es dem einstigen Standard für Webanimationen immer weiter an den Kragen.
http://www.pcgameshardware.de/Google-Chrome-Software-255519/News/sperrt-Flash-bis-Ende-des-Jahres-1204185/
10.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/Google_Chrome_Benutzerprofil_anlegen__1__-pcgh_b2teaser_169.jpg
news