Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Genau 1 Spiel vorbestellt, nämlich Battlefield 4, hab mich sauber verbrennt und habe daraus gelernt.
        Vorbestellen tue ich nicht mehr, die einzigen Spiele die für mich dafür in Frage gekommen wären, waren Fallout 4 und Batman Arkham Knight, Fallout 4 hab ich mir 2 Wochen nach Release gekauft, und Batman gar nicht. Bei Batman bin ich froh, und von Fallout 4 bin ich weiterhin enttäuscht.

        Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, dass sich eine Vorbestellung für mich nicht lohnt.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von 2fastHunter
        Die Aussage ist eben falsch. Denn da, wo es Bekleidungsvorschriften gibt, gilt das Hausrecht (z.B. Schwimmbad). Und nein, Benimmregeln sind eben kein Zwang. Wenn dem so wäre, bräuchten wir hier im Forum zum Beispiel keine Moderatoren, dann alle würden sich an die Netiquette halten. q.e.d.

        Und zum Thema Raubkopieren: Es gibt ausreichend Serien, die in Deutschland nicht zum Erscheinungstermin in den USA erhältlich sind, weil deutsche Sender auf der Lizenz hocken und die das erst zur Vermarktung freigeben, wenn es eine deutsche Synchro gibt. Also bleibt auch das weiterhin als Argument bestehen. Sky sendet GoT übrigens mit einem Tag verspätung. Uh der Druck... Entweder halte ich mich von meinen Freunden aus den USA fern, oder ich raubkopiere, damit ich mitreden kann und nichts gespoilert bekomme... Dieser Zwang Man könnte sich aber zur Abwechslung auch einfach Freunde suchen, die keine Arschlöcher sind
        Irgendwie habe ich das Gefühl das es dir einfach nur um das herumtrollen geht.

        Ok, du hast den Witz des ersten Posts, auf den du dich bezogen hast, nicht verstanden, so weit so normal
        Dann fängst du an mit irgendwelchem Gruppenzwang zu kommen, obwohl davon nie die Rede war.
        Danach kommst du mit dem Thema Raubkopien, auch davon war nie die Rede.
        Jetzt versuchst du das ganze vom Gruppenzwang hin zu irgendwelchen Regeln, die es aus gutem Grund gibt, zu verdrehen.

        Zitat von 2fastHunter
        Die Aussage ist eben falsch. Denn da, wo es Bekleidungsvorschriften gibt, gilt das Hausrecht (z.B. Schwimmbad).
        Ändert es irgendetwas am Gruppenzwang, wenn man ihn offen Durchsetzt? Nein, eben nicht, von daher bist du mal wie am eigentlichen Punkt vorbeigeritten.

        Zitat von 2fastHunter
        Und nein, Benimmregeln sind eben kein Zwang.
        Regeln sind Zwang, sonst wären es keine Regeln.

        Zitat von 2fastHunter
        Wenn dem so wäre, bräuchten wir hier im Forum zum Beispiel keine Moderatoren, dann alle würden sich an die Netiquette halten. q.e.d.
        Natürlich steht es einem frei diverse Regeln zu ignorieren, man kann auch in Unterhose zum Bewerbungsgespräch erscheinen, das war aber nie der eigentliche Punkt.

        Zitat von 2fastHunter

        Und zum Thema Raubkopieren: Es gibt ausreichend Serien, die in Deutschland nicht zum Erscheinungstermin in den USA erhältlich sind, weil deutsche Sender auf der Lizenz hocken und die das erst zur Vermarktung freigeben, wenn es eine deutsche Synchro gibt. Also bleibt auch das weiterhin als Argument bestehen. Sky sendet GoT übrigens mit einem Tag verspätung. Uh der Druck... Entweder halte ich mich von meinen Freunden aus den USA fern, oder ich raubkopiere, damit ich mitreden kann und nichts gespoilert bekomme...
        Was du mit deinen Raubkopien bloß hast, wie gesagt, ich habe hier nichts in die Richtung angesprochen oder legitimiert und das war eben auch nicht der Punkt.

        Zitat von 2fastHunter
        Dieser Zwang Man könnte sich aber zur Abwechslung auch einfach Freunde suchen, die keine Arschlöcher sind
        Man könnte auch diese Steilvorlage aufnehmen und dir raten dich von deinem offenbar arschigen Freundeskreis zu trennen oder findest du keinen anderen?

        Irgendwie interpretierst du Dinge hinein die garnicht da sind, es war z.B. nie die Rede das ich irgendwie unter Druck gesetz worden wäre etc..

        Von daher: erweise mir einen Gefallen und troll wo anders rum.

        Danke
      • Von ZeroX360 Freizeitschrauber(in)
        Seit dem Sim City Flop kaufe ich keine Vorbestellung mehr wobei ich das vorher schon fast nie gemacht habe.
        Und diese Vorbestellungs-Dingens ist doch eher ein fies Verpackter DLC falls den irgendwelche Boni dabei sind.
        Den Sinn bei manchen wie zB 24Stunden vor allen anderen Spielern spielen zu können versteh ich eh nicht.
        Man kommt doch eh nicht auf die Server.
      • Von 2fastHunter Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Aussage ist eben falsch. Denn da, wo es Bekleidungsvorschriften gibt, gilt das Hausrecht (z.B. Schwimmbad). Und nein, Benimmregeln sind eben kein Zwang. Wenn dem so wäre, bräuchten wir hier im Forum zum Beispiel keine Moderatoren, dann alle würden sich an die Netiquette halten. q.e.d.

        Und zum Thema Raubkopieren: Es gibt ausreichend Serien, die in Deutschland nicht zum Erscheinungstermin in den USA erhältlich sind, weil deutsche Sender auf der Lizenz hocken und die das erst zur Vermarktung freigeben, wenn es eine deutsche Synchro gibt. Also bleibt auch das weiterhin als Argument bestehen. Sky sendet GoT übrigens mit einem Tag verspätung. Uh der Druck... Entweder halte ich mich von meinen Freunden aus den USA fern, oder ich raubkopiere, damit ich mitreden kann und nichts gespoilert bekomme... Dieser Zwang Man könnte sich aber zur Abwechslung auch einfach Freunde suchen, die keine Arschlöcher sind
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von 2fastHunter
        @Pu244: Du vergleichst gerade ernsthaft Gruppenzwang mit Etikette? Na jetzt geht es aber los. Nach Deiner Meinung sollte ich also Game of Thrones dringend raubkopieren, damit ich immer die aktuelle Staffel in Deutschland sehen kann, da die DVD ja erst ein Jahr später rauskommt, nachdem es im Free-TV lief. Und damit ich im Internet mitreden kann und dort alle sofort nach Ausstrahlung einer Folge deren Inhalt spoilern, habe ich ja keine andere Wahl. Gute Einstellung
        ...und schon sind wir weit offtopic
        Deine "Etikette" ist nicht anderes als Gruppenzwang, er ist nur so stark das wir ihn nicht mehr hinterfragen.

        Wenn ich übrigens eines hasse, dann das man mir falsche Unterstellungen macht.

        Um es klar zu sagen: Nein, du sollst nicht zum Raubkopierer werden, wenn dir etwas an der Serie liegt, dann abonniere Sky oder was auch immer. Ich wurde von Game of Thrones bisher verschont und werde es mir bei Gelegenheit einmal ansehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203609
Gesellschaft
Vorbestellungen: Laut aktueller Studie bestellt jeder vierte Deutsche seine Spiele vorab
Jeder vierte Gamer in Deutschland bestellt seine heißersehnten Spiele bereits vor Release. Dies ergibt eine aktuelle Studie des Bundesverbands für interaktive Unterhaltungsmedien. Die insgesamt 9 Millionen potentiellen Vorbesteller haben es vor allem auf die Vorbsteller-Boni abgesehen. Gleichfalls gewinnen digitale Stores immer mehr an Bedeutung, während der lokale Handel als Verlierer vom Platz geht.
http://www.pcgameshardware.de/Gesellschaft-Thema-239328/News/Aktuelle-Studie-jeder-vierte-Deutsche-bestellt-seine-Spiele-vor-1203609/
04.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/aliens_preorder_b2teaser_169.jpg
spiele,gesellschaft,gamescom
news