Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pixy Software-Overclocker(in)
        Danke für die ausführliche Antwort auf meine Fragen.
        So hat sich das Thema für mich erledigt.

        Videos machen und dann nicht auf die Fragen antworten, wofür dann das Video?
        Wohl doch nur einfache Werbung, keine Interesse mehr.
      • Von Pixy Software-Overclocker(in)
        Schönes Video, Danke dafür.

        Mich würde noch interessieren, wie schaut es mit den Gehäuselüfter im Deckel aus?
        Kann man oben die "Haube" öffnen, so wie man es bei der Seitentür macht?

        Das dürfte Temperaturtechnisch noch etwas besser sein.
        Wenn man dort BeQuiet PWM Lüfter verbaut, dürfte es auch nicht groß lauter werden.

        Anschliessend habe ich einen Filter im Boden wahrgenommen, wie reinigt man diesen?
        Bei meinem Corsair 650D ziehe ich ihn einfach nach hinten raus, reinige diesen und schieb ihn wieder rein.
        So dass ich das Gehäuse selber nicht weiter berühren muss.

        Das Gehäuse ansich gefällt mir ausgesprochen gut, auch dass man alle Festplattenkäfige rausschmeissen kann.
        Dies passiert bei mir immer als erstes, braucht man in Zeiten von SSD's eigentlich kaum noch.
        Ich mag es, wenn es da vorn leer ist, gibt einen schönen Luftschub zur GPU (die roten Lüfter im Link, gibt es natürlich nicht mehr, waren zu laut, stattdessen arbeiten BeQuiet PWM Lüfter drin, eine wohltat für meine Ohren ).

        Wenn die vordere Klappe noch gebürstetes Aluminium wäre und ein Seitenfenster drin wäre, könnte ich glatt wechseln.
      • Von mediakind Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Super Video zum Gehäusetest, weiter so.
      • Von Gamer1970 Freizeitschrauber(in)
        Klasse. Gute, sinnvolle Neuerungen, so muß das sein. Habe ein R4 und bin sehr glücklich damit. Das R5 würde ich mir sonst direkt auf die persönliche Wunschliste setzen.
      • Von Raketenjoint Freizeitschrauber(in)
        Interessantes Produkt - schönes ausführliches Video.
        Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Warum bei der Gehäusevorstellung die Kamera nicht fixieren und das Gehäuse auf einen Drehteller stellen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1143506
Gehäuse
Fractal Design Define R5 im Video-Test
Evolution statt Revolution ist wohl das passende Motto für das heute auf den Markt kommende Fractal Design Define R5. Mit der fünften Define-R-Variante des Midi-Gehäuses wollen die Schweden einerseits die gute Kühlleistung und Dämmung des Vorgängers Define R4 übernehmen. Auf der anderen Seite spendiert Fractal Design dem Define R5 ein paar funktionale neue Ausstattungsfeatures. Welche das sind und ob das Fractal Design Define R5 an die prämierte Leistung des Vorgängers Define R4 anknüpfen kann, sehen Sie im Video.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/Videos/Fractal-Design-Define-R5-im-Video-Test-1143506/
24.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/VB_Test_FractalDesignDefineR5_2014.11.20_PCGHO12_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/11/60760_sd.mp4