Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SirChris Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von kalkone
        Mich würde es interessieren, ob ein geschlossenes Gehäuse (Realbedingung, also mit Netzteil) dem Luftdruck stand hält
        Das fände ich auch gut, schraubt das Ding mal in so einen popligen HTPC und zählt dann die Sekunden bis er platzt
      • Von buenzli2
        Doof 2.0
      • Von lipt00n Freizeitschrauber(in)
        nicht mal den alten obstschmodder abgewischt, ihr ferkel
      • Von tankster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @metalstore:
        Ich mache ein Ausbildung zum Mechatroniker und bin bei uns bei der Instandhaltung tätig. Die Lüfter werden in einer Einbrennanlage eingesetzt, um Pulver, welches zum Lackieren genutzt wird, auf den Gehäusen einzubrennen. Die Lüfter sollen dann die heiße Luft, die dort erzeugt wird, in der Anlage verteilen. Ich glaube die sind so stark weil die Anlage eher lang ist und nur wenige Lüfter drin sind, dann kommt die Luft überall an.
      • Von metalstore Software-Overclocker(in)
        Zitat von "Niza;5852911"
        Tolles Video

        Was wohl passiert wäre, wenn die Kabelbinder losgegangen wären und der gewaltigen Kraft nicht mehr standhalten konnten.

        Also die Idee mit der Stange und der Mutter wäre sicherer und besser gewesen.
        Besonders weil sich dann der Lüfter sich nicht in sich selber gedreht hätte.

        Mfg:
        Niza
        dann würde halt die Leitungslänge der Stromzufuhr limitieren bzw. wenn die Kraft darauf zu groß wird, dass die dann (am Lüfter oder an der PSU) rausreißen und er halt aufhört sich zu drehen, also dann abstürzt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1097065
Gehäuse
388-Watt-Lüfter von Ebmpapst im Flugtest - PCGH in Gefahr
Der 388-Watt-Lüfter von Ebmpapst ist mit Abstand der leistungsfähigste Lüfter, den wir jemals im PCGH-Testlabor hatten. In diesem neuen Video haben wir aber zur Abwechslung mal kein Obst geschnipselt, sondern wollten herausfinden, ob der 935 Gramm schwere Lüfter ohne aerodynamische Hilfsmittel fliegt. Das komplette Video kann jetzt exklusiv auf unserem neuen PCGH-in-Gefahr-Youtube-Kanal angeschaut werden. Wer sich über neue PCGH-in-Gefahr-Videos benachrichtigen lassen möchte, sollte unseren neuen Youtube-Kanal gleich abonnieren. ACHTUNG: Bitte dieses Experiment nicht nachmachen, es besteht Lebensgefahr!
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/Videos/388-Watt-Luefter-von-Ebmpapst-im-Flugtest-PCGH-in-Gefahr-1097065/
14.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/pcgh-news.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/11/54957_sd.mp4