Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Godaishu Komplett-PC-Käufer(in)
        Besser spät als nie:

        Mittlerweile habe ich meine Hardware eingebaut und kann ein bisschen mehr sagen:

        Der Platz im Gehäuse ist echt genügend, mein Scythe Mugen 2 kommt nichtmal in die Nähe der Seitenwände. Für die WaKü ist auch genug Platz.

        Die Lautstärke ist allerdings so eine Sache. Einer meiner Lüfter schleift auf der niedrigsten Einstellung der Lüftersteuerung ziemlich und das nervt! Der 120mm ist recht leise und der andere 200mm Fan könnte sich auch dezenter geben.

        Leider haben wir da auch das Problem: Der 200mm Fan im Deckel lässt sich gegen 2x 120mm bzw. 2x 140mm Lüfter tauschen. Der Frontlüfter lässt sich hingegen nur durch einen anderen mit 200mm ersetzen. Da hätte Corsair besser nicht an den Bohrungen gespart. Auf dem Markt für 200mm Lüfter gibt es leider kaum leise und effektive Modelle. Wenn jemand einen Vorschlag hat, dann nur her damit.

        Wenn man alle Lüfter austauscht, kann man sicherlich ein schön leises System aufsetzen ... aber das kostet natürlich nochmal etwas extra.

        G

        Edit: Siehe das Problem mit der Lüftersteuerung 650D Lüftersteuerung. Wenn sich damit die Lautstärke drastisch reduziert fällt meine Meinung natürlich besser aus
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        hört sich gut an. ich wollte mir das 650 auch kaufen. lautstärke würde mich noch interessieren aber ohne hardware kannste da ja nix sagen. bin in dem punkt von meinem silent maxx verwöhnt. ^^
      • Von Godaishu Komplett-PC-Käufer(in)
        Seit gestern habe ich das 650D hier.

        Bei mir war es die gleiche Entscheidung bei der Gehäusewahl. Gegen das 800D sprachen am Ende, neben dem Preis, die Größe und die fehlenden USB 3.0 Anschlüsse in der Front.

        Alles in allem bin ich begeistert: Optisch macht es ordentlich was her, dabei empfinde ich die Schaniere zum öffnen der Seiten als nicht störend. Im Gegenteil: Der Komfort den diese bieten ist nicht zu unterschätzen, speziell für jemanden der oft an seinem PC schraubt.

        Einigen Berichten nach soll es kein Problem sein eine WaKü zu installieren, das sehe ich ähnlich ... Es ist mehr als genug Platz im Gehäuse. Vorallem ist es für einen Midi-Tower doch recht groß.

        Leider ist meine neue Hardware noch nicht da und somit das Gehäuse noch leer, sonst hätte ich auch Bilder machen können damit man sieht wieviel Platz noch ist.

        Hoffe geholfen zu haben ...

        G
      • Von apostoli Gesperrt
        Das 650er soll ja ca 52 cm hoch sein und 54 tief. Da könnte man durchaus einen Vergleich machen. Das 800er ist ca 62 cm hoch. Es sind 10 cm, klar. Mein twelve hundred ist 55cm hoch. Also kein großer Unterschied. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen. Könnte ein 800D für 200 Euro bekommen und bin nicht sicher ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Das 650 bekommt man für ca 160 Euro. Ich will eine wakü einbauen die auch schon in meinem antec twelve verbaut ist.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        wenn ich jetzt nicht voll aufm holzweg bin, ist das 800 ein big tower und das 650 ein midi tower. das sind schonmal zwei völlig unterschiedliche kategorien. da gibt es eigendlich keinen großen vergleich untereinander. grundlegend könnte man vielleicht sagen das 650 ist die modernere midi tower version des 800.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806547
Gehäuse
Zwei 200-mm-Lüfter und USB 3.0
Corsair hat den neuen Midi-Tower Obsidian 650D auf der CES 2011 präsentiert. Das neue Gehäuse ist eine verkleinerte Version des bekannten Obsidian 800D und verfügt über zwei 200-mm- und einem 120-mm-Lüfter. In dem Gehäuse mit USB-3.0-Anschluss können auch 2,5-Zoll-Festplatten verbaut werden.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Zwei-200-mm-Luefter-und-USB-30-806547/
07.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Corsair_Obsidian_650D_004.png
corsair,ces,wasserkühlung,midi-tower,gehäuse
news