Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mihapiha
        Naja ich habe mal bei mir getestet und weiß nicht in wie fern es stimmen kann. Wenn die Angaben seitens Thermaltake stimmen, bin ich begeistert!

        http://www.xpressar.com/i...

        Quelle: Thermaltake Xpressar - World's First DC Inverter Type Micro Refrigeration Cooling System

        Ich konnte jetzt mit 1,4v. testen, komme aber nur auf 3,8 GHz (samt HT und TurboBoost).

        Meine Wasserkühlungskomponenten:

        Innovatek HPPS i - High Power 12V Pumpe
        Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Core i7 Sockel 1366
        MagiCool XTREME QUAD 480 Radiator
        13mm PVC Schlauch (MB wird auch gekühlt)
        AT-Protect-UV-red Wasserzusatz

        CineBech kommt auf 55-60°C (Core Temperatur) gleiches gilt für den Stabilitätstest von Everest.

        Ich frage mich ob das stimmen kann. Temperaturen wurden ausgelesen mit dem neuesten Everest & RealTemp. Sie müssten also stimmen...

        Der Vergleich ist mit dem Xpressar RCS100 der angäblich laut mehren Angaben 50W Verbraucht, und daher etwas weniger Kühlleistung bieten dürfte als der Xpressar RCB400 mit (bis zu 60W) Verbrauch.

        Ich frage mich nur unter welchen Umständen genau Thermaltake dies getestet hat.

        Bin schon auf den ersten Test unglaublich gespannt!!

        Edit:

        @ ExtremHardcoreSchrauber: Vergleichbar ist dein Wert kaum da Thermaltake für den Test 1,5v. VCore nutzt, und du schon mit 1,2v. auf diesen Takt kommst. Durch deine niedrige Spannung ist der Temperaturwert kaum Vergleichbar...
      • Von Amigo BIOS-Overclocker(in)
        Der Vergleich hinkt doch schon wenn sie sagen bei 55° unter Wasser wär er instabil.
        Liegt ja wohl am Proz und nicht an der Temp.

        Leise soll ihre Kühlung werden... bin ja mal auf nen PCGH Test gespannt...
        Mit nem 8400er bei 25°...
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Peter vom Mond
        Haste dein 8400 mal mit 4 Ghz laufen lassen da sind die Temps normal mit Standartlüfter ( Luft) und ner normalen Wasserkühlung.
        Ich hab mein mal auf 3,8 Ghz getacktet und war unter Last (prime95) auch bei 65 Grad und das mit nem Noctura Lüfter.

        p.s. Ich find die Temp eigentlich super!
        Selbst mein Q9650 - und das ist ein Quad und kein Duo! - kommt bei 4 GHz mit Luftkühlung gerade so an die 60°C. Kühler ist ein Thermalright XP90-C. Wenn die für ihren Duo-Prozessor da 55°C WaKü und 75° LuKü angeben, dann ist das echt ein Witz! Mit dem Boxed-Kühler vielleicht...
      • Von Peter vom Mond Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von ExtremHardcoreSchrauber
        75°C mit Luft und 55°C mit Wasser??? Was Haben die denn da fürn Sch*** genommen? Hab ja mit meiner Lukü jetzt nur 50°C unter Last!
        Oder wollen die da ihr Produkt etwas schön reden.
        Haste dein 8400 mal mit 4 Ghz laufen lassen da sind die Temps normal mit Standartlüfter ( Luft) und ner normalen Wasserkühlung.
        Ich hab mein mal auf 3,8 Ghz getacktet und war unter Last (prime95) auch bei 65 Grad und das mit nem Noctura Lüfter.

        LG s Peterle.

        p.s. Ich find die Temp eigentlich super!
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Ein Kompressor im PC das muss doch normal zimlich laut sein, also der Kompressor im meiner Garage ist nicht grade leiste, aber der Vergleich passt nicht wirklich^^
        Aber wenn so eine Kühung es bringt ist so was super.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678858
Gehäuse
Thermaltake auf der Cebit
Auf der Cebit zeigte Thermaltake seine beiden Kompressorkühlungen RCS100 und RCB400. PC Games Hardware war vor Ort.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Thermaltake-auf-der-Cebit-678858/
14.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/Thermaltake-Xpressar-RCB400-05.JPG
Xpressar RCS100, RCB400, Kompressor, Kühlung, Thermaltake
news