Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sonntagsfahrer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Info der FX wurde mit Win764Bit gebencht und der Phenom II mit Win7 32Bit

        3DMark11 P4937 (allerdings nur mit einer HD5850 die zweite ist wohl jetzt doch anscheinend abgeraucht) CPU 8Threat 4640MHz HD5850 949/1300 LINK Physic 7765
        3DMark Vantage 19570 4640MHz 8 Threat HD5850 mit 950/1250 Link CPU 23613 Punkte
        3DMark 06 20368 4560MHz 8Threat HD5850 mit 950/1300 LINK CPU 6705 Punke
        Sämtliche Treiber Einstellungen wurden so gewählt, das sie Regelkonform sind.

        Zum Vergleich der Phenom II mit der gleichen Graka

        3DMark11 P7281 (Zählt aber eigentlich nicht, da die Tesselation verändert gewesen ist, habe aber keinen anderen Test) Inkl. 2 HD5850 Link CPU3972 GPU775/1050
        P6547 (Treiber und Tesselation passend aber mit 2xHD5850) 3972MHz LINK Physic Score 4810
        3DMark Vantage 21487 2xhd5850 4034MHz (CPU Score 13821) Link
        Vantage 16534 3929MHz (CPU Score 13287) GPU980/1250 Link BD klar mehr CPU Punkte
        3DMark06 21965 CPU3990 GPU1019/1300 (CPU Score 5533) Graka war wie man sieht höher getaktet. Anscheinend waren die Treiber / Win besser LINK
        3DMark06 21756 CPU4049 GPU975/1125 (CPU Score 5574) LINK
        Wie man erkennen kann, sind die CPU Score höher aber warum die Gesamtpunkte so variieren bzw der Phenom II insgesamt schneller war, kann ich nicht genau sagen. Ich muss mal den BD mit den Treiber vom alten Test versuchen...

        PCMark7 2565 4049MHz 2xHD5850 Link
        PCMark7 2698 3900MHz 1xHD5850 Link GPU959/1228 Mehr Punkte mit einer Graka weniger und langsamer getakteter CPU
        3DMark03 98771 4004MHz mit 2xHD5850 Link

        Als letztes Vergleichswerte AM3 mit Phenom II und Bulli Dabei wurde beim Bulli jedoch nur pro Modul 1Kern aktiviert.
        Das heißt 4Kerner gegen 4Kerner. Da zieht der Phenom klar den kürzeren. Selbst bei gleichem Takt wenn ich mich recht erinnere.

        Fazit, der Bulli ist schneller als der Phenom II, wenn beide übertaktet sind. Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass mein Phenom noch Revision B ist.
        Die meisten werden wohl wissen, dass sich die Rev. C gerne auch mal auf 4,5 takten lässt. Dann sähe die Welt sicherlich anders aus.
        Andererseits gibt es auch Bullis, die sich besser takten lassen.
      • Von HanZ4000 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Sonntagsfahrer

        Ich suche dir gleich mal ein paar Benchmarkwerte raus.
        Dankeschön
      • Von Sonntagsfahrer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Bezüglich der Watt Leistung, mein Rekor mit meinem PC lag mal bei 618W allerdings mit phenom II und zwei hd5850 (habe dauerhaft ein Messgerät in der Zuleitung) momentan bin ich jetzt hier beim Schreiben bei 124W bis 170W das variiert bissel. Vorbeiziehen ist schwer zu sagen, da Inteluser meist dann auch eine bessere Graka besitzen. Einzig im SuperPi taugt der Bulli nicht. Da war mein Phenom II mit 4100Mhz schneller gegenüber 4900 Bulli.
        Ich suche dir gleich mal ein paar Benchmarkwerte raus.
      • Von HanZ4000 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Sonntagsfahrer
        Ich wohne im Landkreis Vechta und bin in Lohne zur Höheren Handelsschule gegangen. Anfang dieses Jahrtausend.
        Zum Thread, meine HDD gibt grade den Geist auf, grade mehrere Startversuche MBR Fehler.

        @HanZ4000 Die Stellschrauben sind leicht, nennt sich VCore und OC. Mein AM3 Rekord liegt grade bei 234022 Punkte oder so ähnlich.
        Und auch sonst sind meine Werte relativ ok, könnten natürlich noch schneller sein aber meine Graka bremst jetzt doch arg aus.
        Ergebnisse und die Bilder dazu im TB (letzte/vorletzte Seite) in Sysprof oder hier in den passenden Benchmarkthreats

        Das ändert leider nichts an der viel interessanteren Leistung/Watt - Aussage...

        Wie ist deine Erfahrung, abgesehen vom Stromverbrauch, wenn das Teil Übertaktet ist, zieht es am i7 2600k oder höher vorbei?
      • Von Sonntagsfahrer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Ich wohne im Landkreis Vechta und bin in Lohne zur Höheren Handelsschule gegangen. Anfang dieses Jahrtausend.
        Zum Thread, meine HDD gibt grade den Geist auf, grade mehrere Startversuche MBR Fehler.

        @HanZ4000 Die Stellschrauben sind leicht, nennt sich VCore und OC. Mein AM3 Rekord liegt grade bei 234022 Punkte oder so ähnlich.
        Und auch sonst sind meine Werte relativ ok, könnten natürlich noch schneller sein aber meine Graka bremst jetzt doch arg aus.
        Ergebnisse und die Bilder dazu im TB (letzte/vorletzte Seite) in Sysprof oder hier in den passenden Benchmarkthreats
        Werden doch nicht veräppelt, sind doch eine große Familie hier. Also die die man kennt.
        Weißt ja wie war das mit dem Wald...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862715
Gehäuse
Tagebuch von Sonntagsfahrer
Das Community-Mitglied Sonntagsfahrer präsentiert im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum sein aktuelles Casemod-Projekt. Dies dreht sich um ein Gehäuse in Leichtbauweise. Ursprünglich sollte sich das Tagebuch darum drehen, einen PKW-Radiator aus einem Opel Manta in einem Xigmatek Midgard zu verbauen. Diesen Plan hat der Thread-Ersteller inzwischen allerdings verworfen und setzt stattdessen auf ein selbst entworfenes Gehäuse.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Tagebuch-von-Sonntagsfahrer-862715/
08.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/pcghx-promo-casemod-leichtbau-00001.jpg
casecon,casemod,tagebuch
news