Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und der vermutlich größten Wakü-Bestellung der Welt [PCGH-Top-Artikel Januar 2011]

    Acid aus dem PC-Games-Hardware-Extreme-Forum arbeitet seit einigen Wochen an einem neuen Projekt. Das dreht sich um eine Casecon mit einem sehr stabilen Rahmen aus Edelstahlrohren und Winkelelementen.

    Hinweis: Dieser Artikel hatte im Januar 2011 die meisten Seitenzugriffe aller veröffentlichten Artikel auf pcgameshardware.de. Aus diesem Grunde bringen wir ihn heute im Rahmen der meist geklickten Artikel des Jahres erneut für Sie.

    Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator (88) Vorzeige-Casecon mit Edelstahlrahmen und weißem Monsta-Radiator (88) Quelle: extreme.pcgameshardware.de Genug Erfahrung hat der Casemodder bereits bei verschiedenen Projekten gesammelt, darunter einer HTPC-Casemod mit einer femininen Note und einem Silverstone Fortress FT02 in Joker-Optik. Bei dem aktuellen Casecon-Projekt greift Acid auf einige besondere Komponenten zurück, zum Beispiel einer Bitspower-D5-Top-Extreme-Pumpe und einem weißen TFC-Monsta-Radiator, der Acid vom PCGHX-Community-Mitglied Muckelpupp zur Verfügung gestellt wurde. Da das Gehäuse bei diesem Projekt Vorrang hat, wird Acid erst später die Hardware auswählen, die in dem selbst angefertigen Tower Unterschlupf finden soll.

    Umzugs- und krankheitsbedingt musste Modder Acid zwischenzeitlich eine kleinere Pause einlegen. Es gibt seit Januar aber einige Neuigkeiten im Thread und in der Galerie zu bestaunen, unter anderem die vermutlich größte Bestellung von Waküteilen der Welt sowie seine Holzarbeiten. Man sieht nun auch den Rahmen im Freien - und nicht nur bei Schnee. Acid setzt auch auf die Aquaero 5 XT. Viel Spaß mit den neuen Impressionen in der Galerie.

    Alle Informationen erhalten Sie im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum, wo Acid am 14.10.2010 das Tagebuch zur Casecon erföffnet hat: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE!

    Wissenswert: Mehr Informationen zum Thema finden Sie in:
    Kabelmanagement für den Spiele-PC: Grundlagen-Tipps
  • Es gibt 64 Kommentare zum Artikel
    Von Sonntagsfahrer
    Ein interessantes Projekt, habe mir das dazugehörige TB mal ein weniger genauer angeschaut.Chic deine Hardware und so…
    Von Acid
    Oha Viele Dank!!! Nein ist aktuell auf eis gelegt, aber ich verspreche das es weitergehen wird, ich habe bereits…
    Von rabitt81
    Echt Schade das dieser Ausnahme Casecon bis auf weiteres auf Eis gelegt wurde, Hätte den Bau gern weiter verfolgt.
    Von goderian
    edelstahl mit der flex obacht! dass es nicht anglüht wirdaber das weißt du ja auch bestimmt selbst
    Von alm0st
    Mich würd ja mal die Rechnung zu der fetten Bestellung interessieren
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807545
Gehäuse
Tagebuch von Acid
Acid aus dem PC-Games-Hardware-Extreme-Forum arbeitet seit einigen Wochen an einem neuen Projekt. Das dreht sich um eine Casecon mit einem sehr stabilen Rahmen aus Edelstahlrohren und Winkelelementen.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Tagebuch-von-Acid-807545/
22.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/casecon-acid-001.jpg
casecon,casemod,tagebuch
news