Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lindianer Schraubenverwechsler(in)
        Vor kurzem günstig erstanden, gestern verbaut. Gut, innen nicht mehr auf dem neuesten Stand - z.b. kein Kabelmanagement hinterm Mainboard- aber damit kann ich leben. Ich wollte das Gehäuse vor allem, um mein Staubproblem zu lösen. Es ist ziemlich geschlossen, Lüfter vorne, Lüfter hinten, das wars. Genau das was ich suchte. Die seitlichen Lüftunsschlitze der Frontblende die den Frontlüfter mit Frischluft versorgen bekommen die Tage noch nen Filter verpasst. Andere Gehäuse die das Staubproblem gut gelöst haben sind mir in der Regel zu teuer (das NZXT H2 z.b.), auch wenn sie ihr Geld wert wären. Die Dämmung ist für mich erstmal ausreichend. Silent-Freaks würde sie wohl nicht reichen, aber im drirekten Vergleich mit meinem letzten Gehäuse macht sie ne gute Figur. Selbst der Intel Boxed Lüfter ist jetzt auf einem angenehmen Niveau. Die Lüfter sind auch sehr leise, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die drin lasse, oder wieder meine Noiseblocker einbaue..ich glaube von der Laustärke wird man keinen Unterschied hören. Ein großes Plus am Gehäuse ist aber auch das Aussehen...schlichte Eleganz. Ich finds super. Worüber man streiten kann sind die Halterungen. Die Klemmen für die Graka sind doof, sehr schwach. Egal, abgemacht, Schraube dran. Die anderen Klemmen benutze ich für Kabelmanagement . Die Laufwerksklemmen sind aber äußerst bequem und fest muss ich sagen, für ''normale'' Laufwerke. Mein Hdd steckt in einem Silentmaxx Kühler/Entkoppler und die krieg ich in 5,25'' Schacht nicht fest. Sie liegt jetzt erstmal auf dem Boden, wo sie auch gut belüftet ist und vermutlich wird sie da auch bleiben. Den 3,5'' Käfig hab ich rausgenommen wegen besserem Airflow.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
661816
Gehäuse
Schlichter Midi-Tower
Mit dem Sileo 500 stellt Coolermaster ein Gehäuse vor, welches schlichte Eleganz mit Silent-Ambitionen paart.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Schlichter-Midi-Tower-661816/
30.09.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/CM_Sileo_500_01.jpg
Coolermaster Sileo 500, Midi-Tower, Silent, Gehäuse
news