Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von theLamer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Also wenn ich 55€ ausgebe, würde ich eher das hier nehmen:
        Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Centurion Serie » Cooler Master Centurion RC-534-KWNA-GP - black - Window

        Auch zu Moddingzwecken ist das glaub ich besser ^^
        Am liebsten würde ich aber mal das CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower testen wollen... - wobei der Preis mich vorerst abschreckt hat....

        greetz
      • Von Gast20150401
        Zitat von Mipfelzuetze
        Doch! Hab ich selbst mal ausprobiert. Ein nichtgeregelter Lüfter an 12V in der Hand und dann ans Fensterbrett angenähert. Ab einem gewissen Abstand (so 1,5 Zentimeter), fängt der Lüfter an, schneller zu drehen und höher zu surren. Am schnellsten dreht er sich, wenn er komplett "abgedichtet" ist.

        Hat mich auch gewundert, da ich eher mit dem Gegenteil gerechnet hätte (höhere Saugleistung), aber es liegt wohl daran, daß er weniger Luft ansaugen kann, also auch weniger Luft umschaufeln muß. Der Luftwiderstand sinkt, der Lüfter dreht schneller.
        Naja könnte theoretisch so sein,aber wer baut den schon zu.Bei weniger Luftwiederstand dreht der natürlich etwas höher.
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Beim Raven stört mich , das die ganzen Kabel jetzt oben aus dem Gehäuse kommen . Von der Lüftung her mag das besser sein , aber ich mag Kabel nicht knicken , und das muss ich zwangsläufig .
      • Von Mipfelzuetze PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von frankreddien

        PS: PC-Lüfter drehen wegen fehlendem Luftwiederstand nicht höher,sie haben keine Vorrichtung dafür,evtl.aber bei höherer Wärme,wenn sensor vorhanden.Das Mainb. kann die auch bei höherer Leistungsaufnahme und Wärme hochregeln,aber nicht wegen fehlenden Luftwiederstand.
        Doch! Hab ich selbst mal ausprobiert. Ein nichtgeregelter Lüfter an 12V in der Hand und dann ans Fensterbrett angenähert. Ab einem gewissen Abstand (so 1,5 Zentimeter), fängt der Lüfter an, schneller zu drehen und höher zu surren. Am schnellsten dreht er sich, wenn er komplett "abgedichtet" ist.

        Hat mich auch gewundert, da ich eher mit dem Gegenteil gerechnet hätte (höhere Saugleistung), aber es liegt wohl daran, daß er weniger Luft ansaugen kann, also auch weniger Luft umschaufeln muß. Der Luftwiderstand sinkt, der Lüfter dreht schneller.
      • Von Gast20150401
        Zitat von Mipfelzuetze
        Die Halterung für zwei (!!) seitliche Lüfter ist wirklich selten dämlich.
        Wer kommt denn auf die Idee, Lüfter ohne seitliche Öffnungen im Gehäuse zu designen? Zumal die so nah an der Außenwand sind, daß die Lüfter aufgrund der fehlenden, ansaugbaren Luft (also des fehlenden Luftwiderstandes) sicher schon anfangen, hochzudrehen. So wird der Rechner laut aber nicht kühl.
        Ich denke mal man kann notfalls auch die Halterung rausschmeißen oder dementsprechende Lüftungsgitter in die Außenwand machen.Zumal die Lüfterhalterung sowieso abnehmbar sein sollte,sonst wirds ganz schön eng beim Mainboard und Grakaeinbau.

        PS: PC-Lüfter drehen wegen fehlendem Luftwiederstand nicht höher,sie haben keine Vorrichtung dafür,evtl.aber bei höherer Wärme,wenn sensor vorhanden.Das Mainb. kann die auch bei höherer Leistungsaufnahme und Wärme hochregeln,aber nicht wegen fehlenden Luftwiederstand.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
673605
Gehäuse
Neue Gehäuse auf der CES gesichtet
Silverstone ist eigentlich dafür bekannt, Midi-Gehäuse im Preisbereich über 100 Euro anzubieten. Mit der Precision-Serie will Silverstone offensichtlich Lancool Konkurrenz machen, der Tochterfirma von Lian Li.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Neue-Gehaeuse-auf-der-CES-gesichtet-673605/
20.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/DSC_5916.JPG
ces,silverstone
news