Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Max Cifer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Nachricht ist, nebenbei bemerkt, schon seit Tagen draussen... Wäre schön, wenn hier mal ein Review zum Corsair Link Cooling and Lightning Link erscheinen würde. Leider scheint die Software noch einige Macken zu haben und Nicht-Corsair-Lüfter funktionieren öfter nicht. Jedenfalls ist im Corsair Link ein Ledcontroller wie beim Hue bereits enthalten und das schon seit geraumer Zeit. Leider ist das Teil recht teuer und es dauert 14 Tage aus den USA. Hier ist es immer noch nicht erhältlich.
        Das Hue-Led wäre für mich aufgrund des niedrigen Preises auf jeden Fall eine Option. Warum allerdings ein kompletter Schacht für das bißchen Hardware nötig ist, leuchtet mir nicht ein. Wenn, dann hätte NZXT gleich einen fancontroller mit einbauen können.
        Überhaupt werden die Beleuchtungsspielereien für den PC sträflich vernachlässigt. Mir jedenfalls gefallen Lightshows für mein Case sehr. Habe schon diverse Led-Streifen, aber immer noch keine vernünftige Steuerung und habe mich auch schon danach wundgegoogelt. Wäre toll, wenn sich z.B. meine Enemax Vegas LED-Lüfter dranhängen liessen.
        Bitfenix hat auch eine Led-Steuerung, allerdings exclusiv für die eigenen Lüfter, fremde Stecker passen nicht rein. Also existieren bisher nur Insellösungen und es wird Zeit für ein kompakte Steuerzentrale für Lüftung und Licht incl. des gesamten Farbspectrums.
      • Von DieMangoKiwi BIOS-Overclocker(in)
        Interessante Sache.

        Allerdings könnte das Gehäuse des Hoe hochwertiger sein und auch in weiß angeboten werden.

        Bei meinem nächsten Projekt habe ich leider keinen freien 5,25" Schacht dafür.
      • Von schlumpf666 PC-Selbstbauer(in)
        Find ich für leute wie mich die sich mit dem ganzen elektrik kram nicht auskennen eine super sache!
        Der preis geht auch völlig ok, wenn man jetzt mal von 30€ ausgeht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
975488
Gehäuse
NZXT enthüllt Hue-LED-Controller für die Steuerung unterschiedlicher Beleuchtungen
Der Gehäuse-Spezialist NZXT hat für Casemodder ein besonderes Angebot zu bieten. Über den Hue genannten LED-Controller lassen sich sämtliche LED-Einheiten in einem Gehäuse regeln. Das gilt sowohl für die Farben, als auch für die Helligkeit und Beleuchtungsfunktion.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/NZXT-enthuellt-Hue-LED-Controller-fuer-die-Steuerung-unterschiedlicher-Beleuchtungen-975488/
07.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/NZXT_Hue_Controller_.jpg
casemod,nzxt,gehäuse,casemods
news