Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Cuddleman

        Das kann das neueste BQ Gehäuse doch wohl besser, bloß hauptsächlich beim Preis nicht.
        Ich glaube nicht, dass das neue Cooler Master Case mit dem neuen BeQuiet Case konkurieren will und der Rest ist ja meist immer Marketing Geschwafel.
      • Von Ion Moderator
        Ich weiß ja nicht. Wenn ich wirklich ein High End System baue, dann doch lieber in ein Gehäuse von Lian Li.
      • Von Cuddleman Software-Overclocker(in)
        Hmm, außer einiger äußere Zurüstteile und dem Preis unterscheidet sich das Masterbox 5 nicht erheblich vom Mastercase 5.

        Laut Spezifikationen wird jedoch bei keinem von beiden das E-ATX-Format unterstützt.
        Was jedoch die Einhaltung der Formatabmessungen angeht, sind die MB-Hersteller oft sehr abweichend.
        Sollten die Freiräume von den Befestigungspunkten des MB, zu den umgrenzenden Gehäusearealen ausreichend groß sein, könnte ich mir auch ein E-ATX Mainboard drinn vorstellen.
        Die seitliche Ausbreitung einiger MB's die als E-ATX beziffert werden, werden wohl nicht passen.
        Anders siehts dann schon aus, wenn man E-ATX in der Länge bekommt.
        Dann müßen die ~3cm Länge mehr, gegenüber dem üblichen ATX-Format, auch rein passen.
        Die angegebene maximale CPU-Kühlerhöhe für Luftkühlung von 167mm, sollte für die allermeisten Konfigurationen ausreichend sein.
        Trotzdem halte ich den Satz, das dieses Design Zitat:" "das volle Potential jeder Hardware-Konfiguration" freisetzen kann", für erheblich übertrieben.
        Das kann das neueste BQ Gehäuse doch wohl besser, bloß hauptsächlich beim Preis nicht.

        Es ist trotzdem eine Preiswerte Altenative!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201251
Gehäuse
Masterbox 5: Neuer Midi-Tower für High-End-Komponenten von Cooler Master
Cooler Master hat einen neuen Midi-Tower vorgestellt, der mit einem flexiblen Innenraum viel Platz für Komponenten und vielseitige Montagepositionen bietet. Das Layout ist dank modularer Bauteile anpassbar und bietet so auch Platz für große Komponenten wie beispielsweise Radiatoren für Wasserkühlungen.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Masterbox-5-Midi-Tower-High-End-Komponenten-Cooler-Master-1201251/
12.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/MasterBox-5-weiss-pcgh_b2teaser_169.jpg
gehäuse,cooler master
news