Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von greentea908 PC-Selbstbauer(in)
        lian li verblüfft immer wieder mit funktionellen und schicken gehäusen. weiter so!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Nö, wenns nur um Wärme geht, liegt Alu vorne. Und vermutlich auch bei weiteren Aspekten ganz knapp.
        Aber wenn das Hauptaugenmerk darauf liegt, ein stabiles Gehäuse zu schaffen, sind die Unterschiede minimal.
      • Von alfredione3oli Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Das klappt aber auch mit Stahlgehäusen.
        Gerade wenn Alu noch genauso stabil (und somit dicker) sein soll, nimmt sich der Einfluss auf den Wärmeübergang (man hat ja noch die Strecke Hardware-Blech bzw. die Übertragung Luft-Blech und dann auf der anderen Seite noch mal das gleiceh) nicht mehr viel.
        Aber in nem normalen System wird 99,9% der Wärme sowieso als warme Luft rausgeblasen...
        Wenn ich dich richtig verstehe, willst du sagen dass Stahl ein ganz klein wenig besser zum Einsatz gegen Wärme ist?

        Also ich persönlich bevorzuge ja Aluminium-Gehäuse -> und verachte Plastik-Gehäuse
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Mike1
        ein bisschen etwas ist schon dran, denke ich. In meinem LianLi Gehäuse befindet sich die Soundkarte (Audigy2ZS, die laut PCGH immerhin ihre ~15W Verlustleistung erreicht, wenn ich mich recht erinnere) direkt unter dem Deckel. Nach dem dort nicht einmal der kleinste Lufthauch vorbeikommt bin ich froh das wenigsten Wärme durch das, leider etwas zarte, Alu-Blech entweichen kann. Das merkt man auch daran das das Gehäuse an der Stelle ziehmlich warm wird. Auch die Seitenwand hinter dem Mainboard fühlt sich unter Last relativ warm an.


        Das klappt aber auch mit Stahlgehäusen.
        Gerade wenn Alu noch genauso stabil (und somit dicker) sein soll, nimmt sich der Einfluss auf den Wärmeübergang (man hat ja noch die Strecke Hardware-Blech bzw. die Übertragung Luft-Blech und dann auf der anderen Seite noch mal das gleiceh) nicht mehr viel.
        Aber in nem normalen System wird 99,9% der Wärme sowieso als warme Luft rausgeblasen...
      • Von Gast20150401
        Zitat von joel3214
        Könnte daran liegen das Metall Ware schneller abgibt und aufnimmt.
        Aber kann auch vollkommener Quatsch sein
        leider nur in minimaler Menge,nicht ausreichend für nen PC.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681608
Gehäuse
Lian Lis neues Midi-Gehäuse aus Aluminium.
PC Games Hardware hatte bereits erste Eindrücke des Midi-Towers Armorsuit PC-P50 von Lian Li auf der diesjährigen Cebit sammeln können und berichtete bereits darüber. Jetzt hat Lian Li das Gehäuse offiziell vorgestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Lian-Lis-neues-Midi-Gehaeuse-aus-Aluminium-681608/
15.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Lian_Li_Amorsuit_PC-P50_9.jpg
lian li
news