Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Tja Lian Li, baut halt wie alle anderen einfach ab.
      • Von OceanBlue72 Kabelverknoter(in)
        Ich kann mir nicht helfen, aber da finde ich den Vorgänger PC-V1020, bzw. den Urvater PC-V1000 Plus II insgesamt besser (Seitenlüfter, Mainboardschlitten, Aufteilung in thermische Zonen, etc.).
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MehlstaubtheCat
        Eines gefällt mir bei Lian Li schon immer nicht, das Gehäuse ist nie komplett lackiert, warum nur muss ich denn das Alu sehen wozu ?
        Lieber alles in schwarz sieht viel besser aus.
        Würde dann auch von Casemoddern mehr genutzt werden, bin ich ganz sicher.
        Ich würde gerne die Gehäuse kaufen aber, aus besagtem Grund bisher immer einen großen Bogen drum gemacht.

        Du hast aber schon gesehen, dass das Gehäuse komplett in schwarz verfügbar ist? Lian Li lackiert normalerweise auch nicht, sondern eloxiert das Aluminium, ist einfach "wertiger" mMn. Viele Gehäuse sind innen "nackig", das stimmt, aber gerade ein Case-Modder bastelt sich doch sein Gehäuse so wie er es möchte/braucht - so hab ich die Definition zumindest verstanden. Alles andere sind nur "faule" Käufer von Fertigprodukten.

        Zitat von Sumpfig
        nur einen externen 5,25" Schacht?
        das erste hatte noch 5, dann 3, jetzt nur noch 1... und was kommt dann?

        Wer braucht denn heute noch 5,25" Schächte? Gut ein Laufwerk wird ab und an mal noch eingebunden (was ja auch hier passt), ich kenne keinen mehr, der mit mehreren optischen Laufwerken arbeitet. Ich benutze meines eigentlich nur noch zum PCGH-DVD gucken, sonst wäre es überflüssig. Ich glaube mittlerweile werden fast mehr Lüftersteuerungen in die Schächte verbaut als Laufwerke selbst. Klar irgendwer nutzt immer noch mehrere Laufwerke, das wird aber auch zur Nische, siehe IDE, Floppy, ZIP, ...

        Zitat von Hatuja
        Bin ich der Einzige, der beim ersten Anblick an einen alten Mac Pro gedacht hat?

        Natürlich nicht, das Alte sah ja auch schon so aus. Man muss aber dazu sagen, dass das alte Mac Pro/Powermac Gehäuse x-mal besser ausschaut mMn.
      • Von Hatuja Software-Overclocker(in)
        Bin ich der Einzige, der beim ersten Anblick an einen alten Mac Pro gedacht hat?
      • Von Yutshi PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Poisoned
        Nichtsdesto trotz hab ich mein LianLi V1000 vor ein paar Jahren Sandstrahlenund komplett (also auch innen) im glänzten Schwarz pulverbeschichten lassen.


        Aluminium und Sandstrahlen?
        Kannst du bitte mal den genauen Prozess beschreiben?
        Da Aluminium nun mal sehr weich ist, würde ein normaler Sandstrahlprozess wie bei Normalstahl (S235JR+AR aka St37-2) dafür sorgen, dass die eher Material abtragen als "reinigen" würdest.
        Ich möchte damit keinen normalen Sandstrahlprozess ausgrenzen, aber dafür ist die Bezeichnung zu allgemein.

        Erkennt man eigentlich noch, dass das ein Aluminiumgehäuse ist wenn du es hast Pulverbeschichten lassen?
        Alu mag leicht anfällig für Schäden sein, sieht aber aufgrund der Struktur in meinen Augen besser als eine glatte Oberfläche wie bei lackierten Stahlgehäusen aus, daher bevorzuge ich auch Aluminium.
        Aber Pulverbeschichten.....ich weiss ja nicht?!?

        Kannst du mich/uns eines besseren belehren? Vielleicht mit einem Bild?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134670
Gehäuse
Lian Li PC-V1000L: Nachfolger des PC-V1000 kommt für 249 Euro
In einer Pressemitteilung hat die taiwanische Gehäuseschmiede Lian Li das PC-V1000L angekündigt, welches die Nachfolge des PC-V1000 antreten wird und unter anderem mit dem neuen Halterungssystem für Datenträger daherkommt. Kostentechnisch bewegt sich der Big-Tower bei 249 beziehungsweise 279 Euro ohne oder mit Sichtfenster.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Lian-Li-PC-V1000L-Nachfolger-PC-V1000-1134670/
02.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Lian_Li_PC-V1000L_17-pcgh_b2teaser_169.jpg
lian li,big-tower,gehäuse
news