Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dyn@moFan Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also das Gehäuse sieht ja mal wirklich schick aus! Könnte ne preiswerte Alternative zu Lian Li sein, wenn die Qualität stimmt.
      • Von randfee Kabelverknoter(in)
        Da ich SandyBridge Komponenten bestellt hab (sind schon hier und laufen schon) wollte ich ein neues GEhäuse und bin beim Arc Midi hängengeblieben. Weil ich es über einen Monat nach Ankündigung weiterhin nirgendwo finden kann hab ich mich schlau gemacht und Fractal-Design direkt angeschrieben:

        Zitat von Randfee
        Hi, I'm really eager to buy an "Arc Midi Tower". I've contacted all kinds of german dealers from your "where to buy section". None of them can deliver the case or even knows when it might become available. Since I need a new case soon, could you please point out when and where I can purchase the Arc Midi?

        kind regards
        Leider kam heute Morgen das zurück:
        Zitat von Fractal-Design
        Hallo,
        Wir freuen uns sehr, dass Dir unser ARC Gehäuse gefällt.
        Das ARC Gehäuse wird im April in Deutschland verfügbar sein.
        Im Laufe des März kannst Du ein Mail zu PNL Tec unserem General Importeur schicken, um
        genauere Informationen zu bekommen.

        Wir werden in den nächsten Monaten einige neue interessante Gehäuse auf den Markt bringen.
        In einem kurzen Youtube Video siehst Du Hannes unseren Geschäftsführer.
        Er stellt auf der CES in Las Vegas unsere neuen Gehäuse vor.

        YouTube - Exclusive Fractal Design Interview - Consumer Electronics Show (CES) 2011

        Best Regards,

        Jens Harnisch Sales Manager
        Tel: +46 31 380 71 02 (direct) Mobile: +46 768 94 31 32 Fax: +46 31 68 24 11
        Email: [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] Address: Datavägen 10D, S-436 32 Askim
        Web: News - Fractal Design MSN: [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Zitat von Randfee
        Gibt es das Gehäuse denn sonstwo in der EU schon zu kaufen?
        Zitat von Fractal-Design
        Die Container aus Asien werden in Europa alle beinahe zeitgleich ankommen. Die Massenproduktion startet erst nach dem ”Chinese new Year” ca. am 7. Feb..
        Mit ein bischen Glück gehen die ersten Container ca. Ende Februar aus Yantian in China weg. Es dauerst ca. 4 Wochen bis Hamburg. Dann muss die Ware durch den Zoll,
        Zum Distributor und in die Outlets…. So realistisch ist der April. Auch in Schweden werden wir erst zu diesem Zeitpunkt die Ware haben.

        Um Deine Frage zu beantworten, warum es so lange dauert vom Lauch am 16.12. bis zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit ca. 3,5 bis 4 Monate später:

        Wir lancieren in diesen Wochen insgesamt 5 neue Modelle. Marketingtechnisch können wir nicht alle an einem Tag lancieren.
        Ich gebe Dir Recht, dass zwischen Launch und verfügbarkeit nicht mehr als 4-6 Wochen liegen sollten.

        Best Regards,
        Echt schade, ich hätte es gern gekauft! Ich muss auch dazu sagen, dass ich diese Unart der paper-launches einfach nicht ausstehen kann, macht jede Firma irgendwie unsympathisch oder lässt sie gar inkompetent wirken. Ich würde erst ankündigen wenn die Produktion anläuft! 5 Monate nach Ankündigung kaufbar.... das ist zumindest mal "blöd"!
        Mal sehen, vielleicht halte ich das Antec Solo so lange. Hab extra eben den Dremel ausgepackt und die Festplattenkäfige gestutzt, mein 2500K läuft auf Anhieb auf 4,5GHz, jetzt wird erstmal windows installiert und dann geht's dran die 5GHz zu nehmen. Aber Das Solo ist ein bisschen arg eng, besonders für den Noctua D14... evtl. wirds dann aber ein Lian Li!
      • Von Arthuriel PC-Selbstbauer(in)
        Also wenn bei mir ein Gehäusekauf anstehen würde, wäre das Fractal Design Arc auf der Liste der engeren Auswahl.

        Denn man hat eine gute Kühlung, eine schöne Außenfläche (nicht so ein minderwertiges Plastikzeug in grellen Farben, von denen man Augenkrebs bekommt:ugly und haltbar ist es bestimmt auch noch. Von daher würde ich sagen: passt
        (und da man auch auf die inneren Werte achten sollte, würde ich sagen, dass der Innenraum bei dem Gehäuse auch gut aussieht)

        Zumal das Gehäuse ja auch eine der PC Komponenten ist, die man am längsten nutzt. Bei einem wackeligen und hässligen Gehäuse kommt nämlich eher Frust auf, wobei da ja jeder seine eigenen Prioritäten setzt.

        @randfee: das ist echt ärgerlich, wenn ein Mitarbeiter da einen Fehler macht und man noch viel länger warten muss, doch in diesem Fall würde sich das Warten eventuell sogar lohnen.
        Allerdings gibt es auch andere schöne Gehäuse , falls es zu lange dauert.
      • Von randfee Kabelverknoter(in)
        hab leider die offizielle Bestätigung (von Fractal Design selber), dass das Case nicht vor April erhältlich sein wird

        Klassischer Fall wo irgendein Marketing-Fritze nicht wusste was Sache ist und einfach mal ein halbes Jahr vorher das Produkt ankündigt. Sehr sehr schade, aber bis April will ich nicht warten, grrr.
      • Von randfee Kabelverknoter(in)
        das case ist eigentlich genau das, was ich haben will. Außen schlicht, fast zeitlos. Innen satt Platz für hochgezüchteten minimal gaming-Rechner. Auch die längste Grafikkarte passt, den mittleren Käfig kann man ja entnehmen.

        Denke ich legs mir zu. Hab jetzt ein bisschen gesucht und alles was ich finde ist verspielt, überzüchtet oder gar hässlich.
        Auf Computerbase stand was von Release Mitte-Jannuar, ist aber auch noch nirgendwo gelistet... hm.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803139
Gehäuse
Fractal Design Arc: Erste Informationen und Bilder zum Gehäuse
Eine englischsprachige Hardwarewebsite hat erste Informationen zu dem kommenden Gehäuse Arc von Fractal Design. Das neue Gehäuse bietet viele Belüftungsöffnungen und der Deckel ist bereits für die Installation eines Radiators vorbereitet.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Fractal-Design-Arc-Erste-Informationen-und-Bilder-zum-Gehaeuse-803139/
08.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Fractal_Design_Arc_001.jpg
midi-tower,wasserkühlung,fractal design,lüfter,gehäuse,gamer,cpu-kühler
news