Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bitfenix Schraubenverwechsler(in)
        Wird der Macho da reinpassen,
        Laut Beschreibung ist im S1 Platz für bis ca max 16 cm,
        der Macho ist ja 2 mm länger.
      • Von Uter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Electrolight83
        Wer es genau wissen, möchte kan ja gerne mal höfflich anfragen/anrufen.
        Das "Made in China" o.ä. werden sie vermutlich zugeben, aber mir ist kein Hersteller bekannt, der zugibt, dass er nich selbst entwickelt.

        Zitat von Threshold
        Die Aussparung in Deckel stört mich auch. Der Deckel muss glatt sein.
        Naja, optisch ist das wirklich fragwürdig, aber praktisch ist es, da man so besser Lüfter Radiatoren in ein kleines/günstiges Gehäuse einbauen kann, auch wenn es vermutlich nur ein paar Cent sind.

        Zitat von Blechkiste
        geringere Transportwege
        Wenn das Blech und das Erz für das Produkt z.B. in China abgebaut wird und das Produkt bei der Herstellung Gewicht und/oder Volumen verliert, dann ist es für die Umwelt am besten auch dort zu produzieren (bei Gehäusen ist das zweifelhaft, aber aus Umweltgründen müssten fast alle Prozessoren in China hergestellt werden).

        Zitat von Blechkiste
        evt. Umweltverträlichere Herstellung (will nicht wissen, was die in Asien da machen
        Das ist auch fraglich, aber andersrum kann man argumentieren, dass dort mehr Handarbeit gemacht wird und deshalb nicht so viel Energie benötigt wird.

        Letztlich ist das aber ot, deshalb für weiteres: PN oder WPW.
      • Von Blechkiste Kabelverknoter(in)
        Zitat
        aber was ist da schon dabei?
        Wenn ich mir schon was kaufe, dann achte ich darauf, dass die Sachen aus dem selben Land kommen wie ich. Das hat folgende Bewandniss:


        Wenniger Umweltbelastung durch:

        geringere Transportwege



        evt. Umweltverträlichere Herstellung (will nicht wissen, was die in Asien da machen

        Ich schaffe/erhalte Arbeitsplätze in meinem Land und nicht irgendwo anders
        Unterstütze die Wirtschaft in meinem Land und damit auch langfristig meinen Geldbeutel (wenn sich jeder daran halten würde)


        Punkt 2 und 3 kann jeder handhaben wie er will, ist halt meine Einstellung.
        Aber Punkt 1 ist ein ganz Wichtiger. Wenn sich jeder da mal Gedanken drüber machen würde und nicht nur sagen würde: Nach mir die Sindflut und was juckt mich der Sch...., dann würde, glaube ich, jeder zu dem selben Schluss kommen wie ich.
        Ich will da auch jetzt keinen belehren. Ich gebe nur meine Meinung und Einstellung wieder.
        Bildet euch selbst eure Meinung,
        Grüße Kiste
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Die Aussparung in Deckel stört mich auch. Der Deckel muss glatt sein.
      • Von Fabiii Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Für die Preise sind sie doch recht ansehnlich! Gerade das Weiß kommt ziemlich schön.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075061
Gehäuse
Cooltek: Neue Midi-Tower CT-K8 und CT-S1 im Anmarsch
Der Hersteller Cooltek hat gleich zwei neue Gehäuse vorzuzeigen, das K8 und das S1. Beide Gehäuse sind Midi-Tower mit Unterstützung von Mini-ITX- bis ATX-Platinen Dabei weist das K8 drei mehr externe Schächte als das S1 auf. Ansonsten sind die beiden Gehäuse gleich groß. Der Preis der beiden Gehäuse wird bei circa 45 Euro liegen.
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/CT-K8-und-CT-S1-im-Anmarsch-1075061/
19.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Cooltek_S1_2-pcgh.jpg
gehäuse
news