Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Roland Austinat Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von XPrototypeX
        Kommt auch mit viel Software. Keine Ahnung was die so kostet. Allerdings gibts auch viele open source projekte zu dem Thema.

        Zu dem ist fraglich was das Forschern bringen sollen. Die die an so etwas arbeiten habem meistens einen weit aus stärkeren Clust zu verfügung und als Hobby ist so etwas eher etwas zu teuer ^^
        Forscher, die in renommierten Instituten von großen Drittmittelgebern unterstützt werden, sicherlich. Aber es gibt genug kleinere Institute, die eben nicht die Kohle haben, sich einen Cluster aus Quadro-Karten zu bauen. Ein Nvidia-Mitarbeiter meinte gestern, dass in universitären Bereichen Titan und Co. dominieren würden.
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
        Zitat von alm0st
        Dazu kommen dann noch Hardware und Software Support und Garantie - das macht mit Sicherheit nochmal gute 5k aus.
        ist ja im Professionellem Bereich nicht anders aber für solche beträge will ich nurnoch auf Enter Drücken müssen
      • Von alm0st Sysprofile-User(in)
        Zitat von wievieluhr
        Ich bin Begeistert

        Daumen Hoch dass NV auch etwas für die Forschung tut.
        Mich würde interessieren wie das jetzt eig läuft... das Wird doch über die GPU Power einfach nur emuliert oder Täusche ich mich? (GPU ist ja kein Funktionierendes NEuronales Netz Per

        thumbs Up NV.

        Aber:
        wie kommen 15.000 Zusammen?
        titans 4x 1000
        CPU (übertreiben wirs: 1000)
        Mobo 300
        NT 300
        Case 100
        RAM 500

        macht bei mir ca 6200 ????
        PS: hab wohl vergessen SLI Brücken einzuberechnen ....
        Pro SLI bridge 1000 und ich bin immernoch nicht bei 15000
        Dazu kommen dann noch Hardware und Software Support und Garantie - das macht mit Sicherheit nochmal gute 5k aus.
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
        Sollte Es um DP Leisutng gehen bin ich mir nicht mal sicher wie Rentabel es ware mit Xeon Phis zu Arbeiten:
        nur 1 TFLOPS DP leistung für 4,500 € bei ebenfalls 300W TDP
      • Von XPrototypeX PC-Selbstbauer(in)
        Jep zu dem jetzt auch HSA. Was tasks ohne viel Arbeit zwischen GPU und CPU parallelisieren kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153889
Geforce GTX Titan X
Nvidia Digits Dev Box: Neuronale Netze auf vier Titan-X-Karten
28 TeraFLOPS aus einer Steckdose: Mit der Digits Dev Box gibt Nvidia Forschern ein mächtiges Hilfsmittel in die Hand, das einem Computer dabei hilft, die Welt zu verstehen.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-Titan-X-Grafikkarte-260203/Specials/Digits-Dev-Box-1153889/
18.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Nvidia_Digits_Dev_Box-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials