Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von NynrosVorlon Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Anticrist
        Danke liebe PCGH das ihr mir eine nachträglich Rechtfertigung für meine Anschaffung liefert *skyrim runterlad*


        Ich kaufe mir die Titan Black, weil ich die Titan Black haben will ... thats it
      • Von D00msday Freizeitschrauber(in)
        Ich wollte nur mal so nebenbei erwähnen, dass man dank ENB, SKSE und 270 Mods (gebündelt in 254 Mods, wegen der Beschränkung) auch ganz locker mit 3 GB VRAM (7970ghz) bei 1980x1080 + SMAA auskommt und Skyrim sich dort ebenfalls je nach Ort zwischen 33-60 FPS befindet, da mit der aktuellen SKSE Version alle Abstürze der Vergangenheit angehören und ENB das Speichermanagement so verändert, dass nur der Speicher verbraucht wird, der auch wirklich genutzt wird und gleichzeitig den VRAM Verbrauch senkt Ich glaube das höchste was ich auf diese Art an Verbrauch gesehen habe waren um die 2,3 GB VRAM Verbrauch.

        Also ich würde sagen 6GB VRAM lohnen sich "noch" nicht und wenn dann nur in 4K Auflösung
      • Von unuseDName Schraubenverwechsler(in)
        Kann euren test so nich bestätigen.
        auf meiner gtx 570 (1280mb) lief skyrim in full HD und einigen mods ca ne halbe std flüssig zwischen dreißig und viezig fps ist dann aber massiv eingebrochen wobei die gpu nich die ganze zeit auf anschlag war und auch nicht zu heiss wurde. nur der speicher war von anfang an voll.
      • Von TechBone Freizeitschrauber(in)
        hab hier ne Geforce 6600 liegen mit knappen 128MB VRAM und einer maximal Auflösung von 1280x768.

        stellt euch die mal mit 6GB VRAM vor oO da sind Intel HD graphics schneller, denn wie sagt man? der RAM bremst die GPU auch aus
      • Von Incredible Alk Moderator
        Das meinte ich mit "unnötig".
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1111075
Geforce GTX Titan
Geforce GTX Titan Black im Extremtest mit Skyrim (150 Mods): Was bringen 6 GiByte Speicher?
Bewährungsprobe für Nvidias 950-Euro-Schlachtschiff GTX Titan Black: Wo lohnen sich 6 GiByte Grafikspeicher? Dieser Frage geht PC Games Hardware anhand von Skyrim mit 150 Grafikmods im nachfolgenden Video auf den Grund. Wird die Geforce GTX 780 Ti mit ihren "nur" 3 GiByte vernichtend geschlagen?
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-Titan-Grafikkarte-256920/Videos/GTX-Titan-Black-6GB-Video-Review-1111075/
01.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/6D57E053-0A1E-A218-E4721D862A98FF87_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/2/56461_sd.mp4