Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DirtyRolando1337
        finde es sehr eigenartig von euch dass ihr die titan amp im benchmark weggelassen habt... kann es sein dass zotac oder nvidia es verboten haben weil die 780 amp sogar schneller als die titan amp ist?

        ist aber eh alles humbug! habe meine evga gtx 780 ref. laut gpuz stabil auf 1048mhz boost...
        das geile ist allerdings das sie laut diagnose auf stabil 1129mhz boost clock läuft und dazu habe ich den ram auf 3300mhz getrieben...
        und das alles mit referenz kühler. ich habe das power target nur um 1% angehoben. selbst bei mehr stündigen titanfall sessions in 2880x1620x8cssa taktet sie nicht einmal runter! der kühler ist kaum lauter als auf standart takt. alles im allem für 420 euro ne satte karte bekommen! und da ist immer noch ein bisschen luft nach oben! die 1,2ghz boost sind mir sicher wenn der 337.50er treiber mit whql etwas stabiler läuft, weil mim letzten gings! kratze laut benchmarks immer an der 780ti und das für die kohle!
      • Von Adonay Kabelverknoter(in)
        Vielleicht wird es für den einen oder anderen der sich dieselbe Frage stellt mal interessant, die Karte hatte das neue Bios drauf und die Version ist 80.80.21.00.42
      • Von Adonay Kabelverknoter(in)
        Zitat von Threshold
        GPUz ist doch selbst erklärend.
        Noch nie benutzt?

        Doch das habe ich deshalb oben meine Frage auf die keine Antwort mehr kam:
        Zitat von Adonay
        Danke das dachte ich mir, aber was muß mir GPU-Z anzeigen?
        Die genaue Bezeichnung der neuen Bios Version kenne ich ja nicht?!


        Zitat von Threshold
        Da gibt es dann einen Punkt der "Bios Version" heißt. Dort steht die Bios Version der Karte.
        Entweder ist das die aktuelle Version oder eine ältere Version. Das musst du dann vergleichen.
        Hier ist also etwas Eigeninitiative erforderlich.

        Genau das meine ich, nur womit soll ich vergleichen? Ich sehe dann eine Bios-Versionsnummer und habe ja nichts anderes?!
        Also genau das was Icedaft geschrieben hat:
        Zitat von Icedaft
        Um zu wissen, welche Version Du drauf hast, müßtest Du wissen welche Bezeichnung die alte und die neue Revision hat. Die Bios-Version wird Dir ja in GPU-Z angezeigt, diese Information alleine nutzt Dir aber nichts ohne beide Versionsnummern zu kennen.


        Das aber auch nirgends mal die Nummer genannt wird verstehe ich nicht auch nicht im Test?!
      • Von beren2707 Moderator
        Techpowerup.com ist hier die Anlauftstelle der Wahl; nicht vom Bild irritieren lassen.
      • Von rackcity Software-Overclocker(in)
        moin jungs

        wollt grad mal eben checken ob meine bios version noch aktuell ist

        karte ist: iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra

        habe jetzt in google nicht wirklich nen download für das bios gefunden. hat wer von euch mir eben nen link? (hoffe ist ok, das ich das mal eben in den raum werfe und keinen neuen thread starte)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082941
Geforce GTX Titan
Zotac Geforce GTX 780 AMP - Update: Titan-Killer im Nachtest mit verbessertem BIOS plus Video [Test der Woche]
Update: Zotac nimmt sich unsere Kritik an der Geforce GTX 780 AMP-Edition zu Herzen und liefert die Karte nun mit einem neuen BIOS aus, das einen noch höheren GPU Boost mit geringerer Lautheit kombinieren soll. Wie die überarbeitete High-End-Grafikkarte im Vergleich mit dem amtierenden Meister Geforce GTX Titan abschneidet, klären wir im Test.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-Titan-Grafikkarte-256920/Tests/Zotac-Geforce-GTX-780-AMP-im-Test-preiswerter-Titan-Killer-1082941/
28.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Zotac_Geforce_GTX_780_AMP_Review_PCGH_10-pcgh.jpg
zotac,grafikkarte,nvidia,geforce
tests