Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von micha1006 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich werde dann wohl nicht bei der GTX 980 bzw. 970 zugreifen. Einerseits habe ich mit der GTX 780 eine GPU die klar langsamer ist im Referenztakt als eine GTX 980/970 geschweige den 780Ti,allerdings läuft meine Karte dank Übertaktung konstant mit GPU 1120 Mhz/ VRAM 3200 Mhz, wodurch nicht gleich apokalyptische Leistungsabstände entstehen gegenüber der neuen 9xx Serie. Dazu kommt das ich über 6GB VRAM verfüge,was ja keine dieser neuen Karten bisher bietet (über Sinn und Unsinn kann man streiten, aber bei einem Game wie Evil within soll es sich ja angeblich auszahlen). Dazu kommt das ich noch ausschließlich in 1080p zocke,wo ich mit meiner Karte immer noch ganz gut unterwegs bin.
        Allerdings finde ich persönlich das auch die neue Generation immer noch nicht voll für 4K geeignet ist.
        Hab bei einem Freund gesehen (er hat die GTX 980 von MSi ,System-i7 4770K, 16GB Corsair Dominator Platinum) beim Game Metro Last Light in 1440p bei 4XSSAA und alle Regler oben , das auch eine GTX 980 böse ins Stottern kommt ! Bei 4K will ich das mir erst recht nicht antun.
      • Von lg36
        Zitat von PL4NBT3CH
        Seine Meinung hast du aber total aus dem Kontext gerissen, sie hatte auch nichts mit meiner vorherigen Aussage zu tun Dazu kommt das man bei 4k Downsampling AA gar nicht oder sehr wenig braucht, was seine von Dir aus dem Kontext gerissene Aussage als Zitat noch sinnloser macht.

        Schei? egal, hat gut dazu gepasst und spiegelt meine Meinung wieder!!!
        Wenn du der Meinung bist das man es nicht braucht dann spiel es doch so, ich sehe es nicht gern! Ich sitze beim zocken 2 - 2 1/2m vor einem 55" 4k TV und vermisse AA selbst bei 4K !

        Zitat von PL4NBT3CH
        Klar kann man 4k DS bei sowas wie Metro und Konsorten vergessen (wobei es mit dem 144Hz Display sogar fast noch erträglich ist) weil man sonst je nach Szene nur noch 10-30 fps hat. Deswegen sagte ich auch "einige"

        "einige" hab ich nicht gesehen sorry !!!

        Zitat von PL4NBT3CH
        Eigentlich sind die Spiele meistens maxed out bis auf AA welches ich auschalte oder auf 2-4x einstelle und falls es muss halt höchstens Sachen die eh nur Leistung fressen.


        Wie schon gesagt ich möchte nicht darauf verzichten !!! Achtung nicht gleich wieder aufregen, ich reiße es wieder aus dem Kontext
        Zitat von flozn
        niedrigere (Textur-)Auflösung und Verzicht auf Kantenglättung, nur damit das Spiel in den Speicher passt, sind schrecklich.


        Zitat von PL4NBT3CH
        GTA4, Mortal Kombat Komplete Edition, Dishonored, Sniper Elite 3 (AO off), NBA2K14, Outlast, CS GO (maxed out ohne AA immernoch 230-200 fps) und Bulletstorm sind nur ein paar der installierten Spiele von mir die ohne, oder ohne große Einbußen flüssig machbar sind @ 4k...Zur not halt 2880x1620 wie bei Metro etc. Es gibt halt noch viel mehr Spiele die geil aussehen und durch 4k brilliant werden ohne dadurch nicht mehr flüssig zu sein

        Bis auf NBA spiele ich keines der Spiele die du genannt hast also keine Ahnung. Die Spiele die ich spiele funktionieren nicht so einwandfrei in 4K ( BF, Metro, Watch Dogs, ......)

        Zitat von PL4NBT3CH
        War mir eh klar das hier von lg36 nichts mehr kommt ^^



        Wenn du weiter Diskutieren möchtest dann bitter per PN, ich glaube unsere DS Erfahrungen interessieren hier in dem thread niemanden !!!
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Na ja, wenn die GTX 980 die GTX780 ohne Ti ersetzen soll, dann kann man ja ruhig noch länger warten . He he meine Ti hat bei 100% nur 230 Watt bei 1200 MHz. und 1,075 Volt.
        MfG.
      • Von PL4NBT3CH Freizeitschrauber(in)
        Zitat von lg36
        na passt, dann sag mal welches Spiel mit welchen Einstellungen, ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren!

        Ahja und bevor soetwas kommt nur mal vorweg, ich bin voll seiner Meinung !
        Seine Meinung hast du aber total aus dem Kontext gerissen, sie hatte auch nichts mit meiner vorherigen Aussage zu tun Dazu kommt das man bei 4k Downsampling AA gar nicht oder sehr wenig braucht, was seine von Dir aus dem Kontext gerissene Aussage als Zitat noch sinnloser macht.

        Klar kann man 4k DS bei sowas wie Metro und Konsorten vergessen (wobei es mit dem 144Hz Display sogar fast noch erträglich ist) weil man sonst je nach Szene nur noch 10-30 fps hat. Deswegen sagte ich auch "einige"

        Eigentlich sind die Spiele meistens maxed out bis auf AA welches ich auschalte oder auf 2-4x einstelle und falls es muss halt höchstens Sachen die eh nur Leistung fressen.

        GTA4, Mortal Kombat Komplete Edition, Dishonored, Sniper Elite 3 (AO off), NBA2K14, Outlast, CS GO (maxed out ohne AA immernoch 230-200 fps) und Bulletstorm sind nur ein paar der installierten Spiele von mir die ohne, oder ohne große Einbußen flüssig machbar sind @ 4k...Zur not halt 2880x1620 wie bei Metro etc. Es gibt halt noch viel mehr Spiele die geil aussehen und durch 4k brilliant werden ohne dadurch nicht mehr flüssig zu sein

        Habe nochmal einen Thread gesucht wo ein paar Screenshots (teilweise mit OSD) von mir sind

        http://extreme.pcgameshar...

        Edit:

        Ich habe beim Aufräumen noch den Screenshot vom Afterburner @ Sleeping Dogs gefunden ^^ Das war allerdings noch mit der alten CPU (i7 920)

        Edit2:

        War mir eh klar das hier von lg36 nichts mehr kommt ^^

        Hier nochmal nen aktueller Shot aus Rage, sieht auch sehr lecker aus @ 4k und ist absolut flüssig.

        http://cloud-2.steampower...
      • Von lg36
        Zitat von PL4NBT3CH
        Wenn man keine Ahnung hat, ...

        na passt, dann sag mal welches Spiel mit welchen Einstellungen, ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren!

        Ahja und bevor soetwas kommt nur mal vorweg, ich bin voll seiner Meinung !

        Zitat von flozn
        aber niedrigere Textur und Verzicht auf Kantenglättung, nur damit das Spiel in den Speicher passt, sind schrecklich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134880
Geforce GTX 980
(Halb)offizielle Infos zu Maxwell: GTX 980 als GTX-780-Ersatz, 8-GiB-Versionen noch 2014
Der britische Onlinehändler overclockers.co.uk hat im eigenen Forum neue Informationen zu Nvidias neuer Geforce-Generation offenbart. Demnach soll das vorläufige Topmodell in Form der GTX 980 "nur" die GTX 780 ersetzen, ein allzu großer Performance-Sprung gegenüber heutigen Topmodellen sei nicht zu erwarten. Darüber hinaus würden 8-GiByte-Versionen voraussichtlich im November erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-980-Grafikkarte-259282/News/GTX-980-GTX-970-Performance-8-GB-1134880/
04.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/Nvidia_Maxwell_Effizienz-pcgh_b2teaser_169.png
nvidia,gpu,grafikkarte,geforce
news