Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Für mich fängt so langsam eine neue bezahlbare leistungsstarke Ära an. Ich bin aber auf AMD noch mehr gespannt. Dennoch ist der Sprung 50% mehr Power von einer 980ti aus gesehen, beeindruckend.
        Gruss
      • Von troppa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Threshold
        Was für ein Bios Update?
        Weil die Kühlung für den Arsch ist und EVGA mit einem neuen Bios nachbessern muss? Kennen wir ja.
        Die Lösung war ein zusätzliches Wärmeleitpad, wenn ich mich recht erinnere.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von Threshold
        Auch dann ist bei 2100MHz Schluss.
        Merkt man gut bei den 1080er Karten, die ein Power Limit von 300 Watt haben.
        Das Power Limit wurde nur zu 70% ausgenutzt, der Chip limitiert trotzdem bei 2100MHz.
        Da müsstest du schon Kompressorkühlung ansetzen.
        Ok, zu viel teurer Aufwand mit Kompressor.
        ICh bin gespannt ob es nicht doch noch einer schafft 15 MHz mehr herauszuholen. Dickes Grinsen...
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Auch dann ist bei 2100MHz Schluss.
        Merkt man gut bei den 1080er Karten, die ein Power Limit von 300 Watt haben.
        Das Power Limit wurde nur zu 70% ausgenutzt, der Chip limitiert trotzdem bei 2100MHz.
        Da müsstest du schon Kompressorkühlung ansetzen.
      • Von troppa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von OOYL
        Ich finde es irgendwie schade, dass neben diesen hässlichen Axialkühlern fast keine DHE-Versionen angeboten werden, früher gabs Versionen mit doppeltem Speicher oder OC, heute kommt nur noch eine Referenzkarte zu Release, dann kommen die hässlichen Custom Karten. Selbst bei den Möchtegern Highend Karten mit <200W gibts nur ganz wenige DHE Versionen, obwohl die damit eigentlich gut klarkommen sollten.
        Die Founders Edition ist doch DHE? Asus und MSI haben schon ihre DHE "Turbo" Karten geteasert. Zudem rechne ich damit das Gigabyte wieder ne "Turbo OC" Variante rausbringt. Früher gabs selten mal ein Referenzdesign mit doppeltem Speicher zum Release das letzte, an dass ich mich erinnern kann war die X800 GTO aber nur wegen PCI-e. Eigentlich ist es mir sogar lieber, wenn es nur eine Speicherversion gibt, schon mal ne X800 GTO (DDR2 oder GDDR3; 128 oder 256 oder 512 MiB; AGP oder PCI-e) oder ein Laptop mit dedizierter Grafik (Nvidia 950M: DDR3 4GiB oder GDDR5 2GiB) gekauft? Ätzend.

        Zitat von OOYL
        Hat Nvidia den Partnern etwa verboten, etwas anderes als die heilige "Founders Edition" anzubieten? Heissen die jetzt immer FE oder hat Nvidia's Selbstherrlichkeit auch Grenzen?
        Die Founders Edition ist das Referenzdesign, wenn du so willst. Die Costumdesigns kommen nun mal später kann mich nicht errinnern, dass das schon mal anders war egal bei Nvidia, Ati/AMD, Matrox, 3Dfx, S3, STMicro, Trident, oder wie sie alle heißen oder hießen.

        Zitat von OOYL
        Zur Karte, ich finde sie sieht doof aus, genau wie die Technischen Daten. Auf einer "Premium" Karte dulde ich keine 11GB und irgendwelche 352bit Speicherinterfaces, das geht mal gar nicht. Da können sie noch so grosse Axiallüfter draufknallen, diese Karte wäre mir zu peinlich.
        Musste halt ne Quadro P6000 kaufen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223371
Geforce GTX 1080 Ti/11G
EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 & SC(2) mit neuen Kühlern vorgestellt
EVGA hat seine Produktseite mit drei Custom-Designs der Geforce GTX 1080 Ti aktualisiert. Das kommende Flaggschiff aus eigenem Hause stellt die FTW3 dar, die erstmals mit drei Axiallüftern ausgestattet ist. Die SC2 und SC Black Edition setzen auf die bewährten zwei Ventilatoren, bekommen aber ebenfalls eine überarbeitete Kühllösung spendiert.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1080-Ti-11G-Grafikkarte-265855/News/EVGA-FTW3-SC2-Vorstellung-1223371/
17.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/03/EVGA-Geforce-GTX-1080-Ti-FTW3-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news