Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Rheinlaender Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Vorher hat es mich schon nicht gestört und mit dem neuen Treiber ist das Problem Schnee von gestern
      • Von NuVirus Volt-Modder(in)
        Wäre dann interessant ob sich die Drehzahl bei gleichem Szenario im Vergleich zu vorher dann insgesamt etwas erhöht hat oder gleich geblieben ist wenn das Problem wirklich behoben wurde
      • Von ThomasHAFX Software-Overclocker(in)
        Problem ist gefixxt ; )
      • Von MarkenJodSalz PC-Selbstbauer(in)
        An die Redaktion:

        Könntet ihr bei Nvidia etwas nachbohren, wodurch dieser Fehler denn nun ausgelöst wird?
        Ich traue dem "ein einfacher Treiberfix löst das Problem"-Gerede nicht sonderlich.

        Eigentlich wird die Lüftersteuerung doch durch das vBios geregelt, also frage ich mich schon, wie ein Treiberupdate das Problem lösen kann. Es wäre schön, wenn Nvidia da etwas mehr Aufklärung betreiben würde.
        Bisher scheint keine Redaktion wirklich Interesse zu haben, dem Problem auf den Grund zu gehen. Bei HWLuxx wird nur nachgeplappert, was im Nvidia Forum gepostet wurde. Das wird dann als "News" tituliert. Dafür brauche ich keine Redaktion. Nachlesen und Versprechungen glauben kann ich selbst.
      • Von EchoeZ Freizeitschrauber(in)
        Zitat von nonamez78
        Meine beiden EVGA 1080er FE haben das Problem auch bei den ersten Tests gehabt. Schon irgendwie nervig.
        Lösung in meinem Fall: WaKü Umbau, Ruhe im Karton
        Da wäre meine erste Einschätzung, daß entweder bei der Kühlermontage geschludert wurde oder Pascal ein Problem mit Heatspots auf dem DIE bei unzureichender Kühlung hat.
        Da hoffe ich auf Ersteres.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197417
Geforce GTX 1080/8G
Geforce GTX 1080 Founders Edition: Lösung für sprunghafte Lüfterdrehzahl im Anmarsch
Wie Nvidia mitteilt, hat man die Ursache für die sprunghafte Lüfterdrehzahl gefunden, die manchen User der Geforce GTX 1080 Founders Edition plagt. Ein Fix habe die interne Qualitätsprüfung bestanden und sei Teil des kommenden Nvidia-Treibers.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1080-8G-Grafikkarte-262111/News/Luefter-Drehzhal-Probleme-Fix-kommt-1197417/
04.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/Nvidia-Geforce-GTX-1080-4-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia pascal,nvidia,geforce
news