Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sertix Komplett-PC-Käufer(in)
        Die Founders Edition der jeweiligen 1060, 1070, 1080 Karten, hat dafür gesorgt, dass die custom-Karten-Unternehmen, ihren Mindestpreis/UVP, höher ansetzen können als ohne Founders Edition - gleicht sich
        somit vermutlich trotz "fehlender Verkäufe" aus.
        Der Bericht sollte lauten "Unternehmen danken Nvidias Geschäftsführern dass jene auf die brilliante Idee kamen die Founders Edition einzuführen - so kann man den Kunden besser schröpfen".
        Gebe es keine Konkurrenz für die 1060, würde deren Preislagen höher sein; Founders Edition sei Dank.
      • Von tochan01 PC-Selbstbauer(in)
        wäre doch mal interssant wenn es ne art ARM design für GPU's geben würde.... eine firma erstellt das design und alle dürfen in lizenz fertigen. da käme bewegung in den GPU markt ^^
      • Von CAMPERIIIII
        @FORTUNEHUNTER

        hallo, ich habe tatsächlich eine kleinigkeit in meinem Post vergessen und zwar hab ich nur im Rahmen der 1060 geschaut was es so gibt da mir 1070, 1080 und co. einfach viel zu teuer sind.

        Die von Ihnen gepostete Asus mit DHE Kühler kannte ich tatsächlich nicht, jedoch würde ich der FE hier den vorzug geben da sie mir einfach viel besser gefällt.

        Zitat von chinaquads

        "Er schrieb was von hochwertigen dhe Kühlern. Die klappernen Dinger kann man ja wohl nicht als hochwertig ansehen."

        Ich z.B. habe ein schlechtes gefühl wenn ich einen Twin Frozr von MSI in die Hände nehme. Ich kann zwar nur für die älteren Sprechen bei denen man angst haben musste, dass man die Kühlerlamellen verbiegt (beim Einbau) und die kleinen klapprigen Lüfter sind auch nicht gerade vertrauenserweckend. Bei der 470 Twin Frozr von meinem bruder fiel nach relativ kurzer zeit ein Lüfter aus......... Die neueren Twin Frozr kenn ich nicht da ich keine mehr gekauft hab seit meiner 6870

        Ich vermisse einfach die guten alten Referenz Designs wie zu zeiten der gtx 260 welche einen sehr soliden Eindruck machen verglichen mit den Custom Kühllösungen heutzutage. Erfahrungsgemäß liefen diese Hitzköpfe auch über die gesamte Nutzungsdauer problemlos bei mir und meinen Bekannten.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Chinaquads
        Er schrieb was von hochwertigen dhe Kühlern. Die klappernen Dinger kann man ja wohl nicht als hochwertig ansehen.
        Im 2. Satz hat er aber geschrieben, dass seines Wissens nach keine DHE-Kühler von Board-Partnern angeboten werden ... Ich weiß, dass diese Dinger nicht hochwertig sind. Sie wurden ja nur Konstruiert um die unverbindliche Preisempfehlung genau zu treffen.
      • Von Cr@zed^ Sysprofile-User(in)
        Bitte nie vergessen, alle Großunternehmen sind in erster Linie ihren Shareholdern gegenüber verpflichtet, nicht den Kunden.
        Willkommen im Kapitalismus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209346
Geforce GTX 1080/8G
Founders Edition: Nvidia bestreitet Konkurrenz zu Grafikkarten-Herstellern
Einige Grafikkarten-Hersteller haben bei Release der Nvidia Geforce GTX 1080 Founders Edition Bedenken angemeldet, dass Nvidia jetzt als Verkäufer direkt mit ihnen in Konkurrenz treten würde. Händlern war es einen Monat lang untersagt, ihre eigenen Modelle zu veröffentlichen. Nvidias CEO streitet solche Vorwürfe nun ab.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1080-8G-Grafikkarte-262111/News/Konkurrenz-zu-Grafikkarten-Herstellern-bestritten-1209346/
01.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Geforce-GTX-1060-Founders-Edition-1--pcgh_b2teaser_169.jpg
news