Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Unrockstar85 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Boarder1312
        Pascal Architektur veraltet? Maxwell?

        Aha. Wenn du das sagst.
        Wo steht das Pascal definitiv kein Async kann?
        Und wenn schon. Dann fehlen 5-6 fps.
        An die Leistung wird trotzdem keine Asynchron fähige Karte von AMD dran kommen.

        Das wird erst ab Vega interessant. Da wird es sich zeigen.
        Und noch nutzen die wenigsten spiele dx12. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

        Genießt einfach Eure Games anstatt so einen Krieg zu führen. Siehe diese Aufzählung.
        Nvidia vs amd.

        Unnötig und dann noch mit roter Brille.
        Recht hat er aber: Async ist nicht in Hardware in Pascal. Leistung per Hz liegt in etwa auf Maxwell Niveau, dafür halt die Leistung pro Watt verbessert. Unter DX12 bricht Pascal immernoch ein, zwar nicht mehr so krass wie früher aber Spürbar. AMDs machen bei DX12 in Total War auch gerne auf der 5 ne 6-7 draus, die 1070 eher auf der 7,9 ne 7,7
        Unter DX12 ist ne RX 480 gleichauf mit einer 980/ti unter DX11 eben nur auf 970 Leistung.
        Und ich wette mit dir, die 1060 wird in DX12 genauso abstinken wie die 1070 und 1080.. Tombraider ist kein Beispiel weil dieses Gamemurks dazu führt, dass Optimierungen nur auf ein Produkt erfolgen (so geschehen beim Hexer mit Kepler) Die Zeit wird zeigen, ob DX12 mehr Verbreitung findet und was NV da raus holen kann. Vermutlich werden sie aber bis Volta zeit haben, da eben grade in den: twmtdp Programmen der DX12 Patch auf sich warten lässt.

        Insofern ist die Auflistung der Pro und Contra Punkte schon sehr objektiv und vor allem nachvollziehbar weil es eben KEIN Cherrypicking ist.

        Wir werden das gleiche Erleben wie wir es schon bei GCN2 und Maxwell hatten:
        DX11: Nv Domäne
        DX12: AMD Domäne

        Und bitte vergleiche keine 1070 mit einer 480, sonst müsste man zugeben, dass das P/L Katastrophal ist bei der 1070
        Die 1060 wird eine gute Karte mit 980 Leistung. Sie wird aber nicht der heilige Gral für NV und ich verwette meinen PC darauf, dass AMD aus der RX480 grade unter DX11 mehr rausholen kann, als es NV unter DX12 kann. Wobei man hier klar sagen muss: Nvidia hat kein Interesse an DX12, denn sonst wäre DX12 in 90% der Games vertreten, wenn einem 80% des Marktes gehören.

        @Oshan:
        Die 970 braucht eine sehr intensive Treiberpflege. Wenn NV Fair wäre würde man die Karte auf 3,5GB per Update begrenzen und gut. Denn ich sehe die 970 die nächsten 1-2 Jahre mit dem Problem der Speicherauslastung konfrontiert. Solange es Treiberpflege gibt, gut. Aber Diese Kosten wird man nicht ewig investieren. Auf dieser Ebene ist es bei AMD eben anders. Die Beweise sieht man in den 290/X oder gar den 7970ern
      • Von oshan Gesperrt
        die 970 wird in den nächsten wochen auf etwa 200€ fallen und die 1060 für 300€ zu haben sein (6GB).
        was ist daran schlecht? die 970 bleibt ja auch weiterhin noch eine top karte.

        ich hab einen 40 stunden job und benötige weder ultra AA 4k texturen, noch 48 AAA games pro monat.
        nur nebenbei spiele ich im frühling/sommer so gut wie gar nicht.

        die 1060 hole ich mir im dezember im game bundle.
        so richtig gezockt wird dann erst über weihnachten/neujahr.
        eine 500 GB ssd benötige ich auch noch.
        die NX hole ich mir inkl. zelda dann im frühling 2017.
      • Von gridderGER Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Boarder1312
        Sorry, wirkte auf mich so. Und man liest hier nur noch so ein Fanboyschrott im Forum und dann wird noch die Redaktion, in einem anderen Thread, angegriffen, sie würden bashen, bzw wären parteiisch. Das nervt einfach und dann liesst, bzw versteht, man auch mal was falsch.


        "Keine Problem Boarder1312!
        " Wir sind nicht alle allwissend und unfehlbar!"
        " Was du eben beschrieben hast mit dem sozialen Umgang hier untereinander ist fast schon alltäglich."
        " Vielleicht kommt mir das auch nur so vor oder dieses Verhalten ist momentan durch äußere Umstände verstärkt wurden aber vorher meine ich zumindest war das nicht so häufig gewesen." ("Zeiten ändern sich")

        Ich versuche hier im Forum auch nur meinen eigenen gesunden Menschenverstand zu benutzen und auch wenn ich nicht der große "IT -Spezialist" bin, bin ich doch zumindest als "Laie" in der Lage mir ein eigenes Urteil im Zusammenhang fällen zu können. Es ist schwierig und auch nicht immer leicht zu verstehen, warum manche Dinge so sind wie sie sind aber letztendlich sind wir alle zum Teil auch hier im Forum tätig um voneinander zu lernen und Erfahrungen und Hilfestellungen auszutauschen.
      • Von Boarder1312 Software-Overclocker(in)
        Sorry, wirkte auf mich so. Und man liest hier nur noch so ein Fanboyschrott im Forum und dann wird noch die Redaktion, in einem anderen Thread, angegriffen, sie würden bashen, bzw wären parteiisch. Das nervt einfach und dann liesst, bzw versteht, man auch mal was falsch.
      • Von gridderGER Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Boarder1312
        Pascal Architektur veraltet? Maxwell?

        Aha. Wenn du das sagst.
        Wo steht das Pascal definitiv kein Async kann?
        Und wenn schon. Dann fehlen 5-6 fps.
        An die Leistung wird trotzdem keine Asynchron fähige Karte von AMD dran kommen.

        Das wird erst ab Vega interessant. Da wird es sich zeigen.
        Und noch nutzen die wenigsten spiele dx12. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

        Genießt einfach Eure Games anstatt so einen Krieg zu führen. Siehe diese Aufzählung.
        Nvidia vs amd.

        Unnötig und dann noch mit roter Brille.
        Mir persönlich geht es um keinen Krieg! Ich habe nur die Stärken und Schwächen versucht von beiden Seiten auszulisten und danach muss jeder letztendlich für sich daraus sein eigenes und individuelles Kaufverhalten ausrichten je nach dem welches System man nutzen möchte inklusive den dazugehörigen Programmen. "Um mehr ging es mir nicht!"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201116
Nvidia Geforce GTX 1060/6G
Nvidia Geforce GTX 1060: Rund doppelt so schnell wie eine Geforce GTX 960?
Die kommende Geforce GTX 1060 soll laut den bisherigen Aussagen von Nvidia ungefähr die Leistung einer Geforce GTX 980 bieten. Doch einige von Nvidia veröffentlichte Daten deuten darauf hin, dass die neue Grafikkarte sogar doppelt so schnell sein soll wie eine Geforce GTX 960. Es gibt allerdings auch Zweifel an diesen Angaben.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-1060-6G-Grafikkarte-264678/News/Doppelt-so-schnell-wie-Geforce-GTX-960-1201116/
09.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Geforce-GTX-1060-Founders-Edition-4--pcgh_b2teaser_169.jpg
geforce,grafikkarte,nvidia
news