Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von jdcr Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sagt mal Leute, sehe ich das richtig, dass die Meldung bezüglich Capcom alles andere als bestätigt ist? Egal welchen Artikel man zu dem Thema im Web anschaut, es läuft immer auf zwei Einträge im Steam-Forum hinaus, in denen User vermeintliche E-Mails von Capcom zitieren. Mit der Presse scheint Capcom überhaupt nicht gesprochen zu haben.

        Schlimmer noch, die beiden zitierten Mails sind nicht gleichlautend. In der ersten wird gesagt, Capcom würde "den GfWL-Client aus Spielen (welchen?) entfernen". Die zweite sagt dagegen nur, dass bis zum Abschalten des Dienstes (also Mitte 2014) noch gespielt werden kann (das ist doch wohl selbstverständlich, oder?).
        Keines der beiden Statements sagt übrigens, dass der Multiplayer weiter funktionieren wird. Auch von einer Umstellung Steamworks, von der manche Blätter raunen, steht da rein gar nichts.

        So lange ich also nichts Gegenteiliges höre, gehe ich mal davon aus, dass hier eine einzige, möglicherweise unvorsichtige, unabsichtliche oder inakkurate Mail eines Support-Mitarbeiters ein riesiges Presseecho ausgelöst hat. Und am Ende stellt es sich vielleicht als Ente heraus. Deshalb: besser nicht zu früh freuen.
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        ein Übel weniger, jetzt muss nur noch origin flöten gehen und die EA Spiele gepatcht werden damit sie wieder ohne dem Dreck laufen
      • Von nur PC-Selbstbauer(in)
        Also,wie soll das mit steamworks funktionieren?
        Ich finde keine richtige Anleitung, wie ich z.B. mein gekauftes Batman Arkham Asylum (GfWl Version) u.a. bei Steam aktiviere, bzw. nutzen kann?!?
      • Von Cydras Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von TheCGamer
        Endlich!
        Ich werde Dirt 3 zocken können
        Ging nämlich bis jetzt bei mir nicht, weil der GfWL Client bei mir nie gestartet hat.
        Danke Codemasters
        Bei mir hatte es auch nicht funktioniert, hab mir den Client dann irgendwo ausm Internet geladen und dann hat Dirt 3 funktioniert.
        Aber ich finde Dirt 2 besser...
      • Von TheCGamer PC-Selbstbauer(in)
        Endlich!
        Ich werde Dirt 3 zocken können
        Ging nämlich bis jetzt bei mir nicht, weil der GfWL Client bei mir nie gestartet hat.
        Danke Codemasters
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093537
Games for Windows
Games for Windows Live: Auch Capcom und Codemasters stellen auf Steamworks um
Nachdem Microsoft seinen Dienst Games for Windows Live im Juli 2014 einstellt, haben einige Entwickler und Publisher bereits damit begonnen, ihre Spiele auf Steamworks umzustellen. Ähnliche Planungen gibt es anscheinend auch bei Capcom und Codemasters.
http://www.pcgameshardware.de/Games-for-Windows-Software-171180/News/Games-for-Windows-Live-Capcom-Codemasters-Steamworks-1093537/
21.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Batman_Arkham_Origins_ABAO_SoderColaKnee-pcgh.jpg
games for windows live,steam
news