Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich finde die Serie hat sich in Staffel 5 zu wenig Zeit für ihre Charaktere genommen, sprang immer wieder zu schnell von Schauplatz zu Schauplatz und hat ihre alten Stärken und besonderen Merkmale solange wiederholt, bis es irgendwann übertrieben und teils auch unglaubwürdig wurde.
        Wie gesagt, zu Staffel 6 kann ich nichts sagen, aber von der fünften war ich schon ein wenig enttäuscht.

        Breaking Bad hat dagegen fünf Staffeln lang durchgehend das Niveau gehalten bzw. hat immer wieder eins draufgelegt und mMn im Finale die Serienunterhaltung perfektioniert. Bevor es abwärts gehen konnte, hat man dann folgerichtig Schluss gemacht. Da kommt auch - mMn - GoT bislang nicht so ganz ran.
      • Von MfDoom BIOS-Overclocker(in)
        Es ist wahrscheinlich eher so das die Star-Schauspieler so teuer werden das man dieses fehlende Budget den Folgen leider anmerkt
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Die Ideen ausgehen würde ich nicht sagen.
        Du musst nur mehrere Handlungsstränge unterbringen, die für sich alleine betrachtet ja mehrere Folgen füllen könnten.
        Du musst also komprimieren und das geht immer zu Last der Qualität bzw. der Geschichte an Sich.
        Andere mögen dann eher die Handlung an der Eismauer, bzw. im Norden, andere finden die Geschehnisse am Königshof interessanter und andere bevorzugen die Sache mit Daenerys Targaryen und ihren Drachen.
        Du kannst halt nicht jeden gleichermaßen beglücken aber ich finde die Serie jedenfalls nicht abgenutzt.
        Der Cliffhanger zum Ende der 6. Staffel ist das Fetteste, was ich bisher so gesehen habe, dagegen kannst du Herr der Ringe oder sowas vergessen.
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Deimos
        Vorhersehbar? Da gibts imo nicht wenige mögliche Enden.

        The Land of Ice and Fire ist für mich auf einer Stufe mit LOTR. Ist ja nicht so, dass LOTR frei von Logiklöchern wäre.
        Das Universum sagt mir persönlich sogar etwas mehr zu als in Tolkiens Welt.
        "Land of Ice and Fire"?

        Zitat von Deimos
        Ich war eigentlich überrascht, dass es so lange gedauert hat.
        Dass die Hauptgeschichte massiv vorangetrieben wird, war irgendwann absehbar. Ansonsten wäre die Geschichte nie zum Abschluss gekommen.
        Gab ja durchaus auch Stimmen, die die gemächliche Handlung kritisiert hatten. Ich persönlich finds aber auch etwas schade; ich hatte den Eindruck, man müsse noch soviel Story wie möglich in S06 quetschen.
        Bin daher gespannt auf das Buch. Die bisherigen habe ich sehr gerne gelesen.
        Staffel 6 hab' ich noch nicht gesehen, aber in Staffel 5 hat man es schon ein bisschen übertrieben, mit den Sprüngen zu den verschiedenen Schauplätzen.^^
        Da hat die Serie angefangen, sich langsam abzunutzen, man hat zu wenig neues hinzugefügt und wenn, hat man das nicht weit genug fortgeführt (wie eben der Dorne-Plot).
        Das ist aber wie gesagt ein generelles Symptom bei vielen Fernsehserien, irgendwann gehen die Ideen aus und man fängt an, sich selber zu rezitieren. Ganz schlimm ist das grade bei TWD, war vorher bei anderen hochklassigen Serien, wie Dexter, auch so.
      • Von MfDoom BIOS-Overclocker(in)
        Mir sagt die Welt von GOT auch mehr zu als die die von Tolkien mit seinen Antihelden. Tolkien ist aber trotzdem Trendsetter und Erfinder von so vielem im Bereich Fantasy das er wohl unerreicht bleiben wird.
        Trotzdem finde ich das die Bücher zum Lied von Eis und Feuer zu sehr künstlich in die Länge gestreckt werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203325
Game of Thrones
HBO bestätigt: Game of Thrones nähert sich dem Ende
HBO, Heimatsender der Serie Game of Thrones, hat bestätigt, dass sich die Serie dem Ende nähert. Nach der achten Staffel soll Schluss sein und die soll auch noch kürzer als gewohnt ausfallen.
http://www.pcgameshardware.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/News/naehrt-sich-dem-Ende-1203325/
01.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/game-of-thrones-joffrey-buffed_b2teaser_169.jpg
news