Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Galaxy Tab 2: Neuer Samsung-Tablet mit Android 4.x und 7 Zoll angekündigt

    Pünktlich zur MWC wird Samsung eine Neuauflage des Galaxy Tab vorstellen. Das Gerät wird derzeit als Galaxy Tab 2 bezeichnet, wird mit Android 4.x ausgeliefert, setzt aber auf bekannte Hardware.

    Update: Die Kollegen von Chip.de konnten bereits ein Vorserienmodell des Galaxy Tab 2 in die Hand nehmen. Das Tab 2 sei nur 9,96 Millimetern dick und 344 Gramm schwer - selbst die Rückseite sei aber nur aus Plastik, auch wenn die Optik ein anderes Material nahe legen würde. Chip.de kennt leider weder einen Starttermin, noch einen Preis - nennt aber 550 Euro als Schätzung.

    ----
    Mit dem Galaxy Tab 2 wird Samsung im März einen neuen Tablet-PC vorstellen. Das Gerät wird das erste Tablet von Samsung mit Android 4.x sein und einen 7-Zoll-Bildschirm mit PLS-Technik besitzen. Im Gegensatz zum Vorgänger wird Samsung allerdings auf die Soft-Buttons in der Front verzichten. Das Gerät wird nach aktuellen Informationen einen etwas breiteren Rand besitzen, wie man ihn bereits von den N-Modellen her kennt. Die Dicke des Geräts konnte Samsung jedoch auf 10,5 Millimeter reduzieren.

    Unter der Haube verbaut Samsung einen Dualcore-Prozessor mit 1 GHz, diesem zur Seite steht ein 1 GByte großer Arbeitsspeicher, der interne Speicher kann bis 32 GByte gewählt werden. Die Kamera auf der Rückseite ist ein 3-Megapixel-Modell, neben HSPA+ wird es darüber hinaus WLAN-n und Bluetooth 3.0 geben. Als Akku kommt erneut ein 4000-mAh-Modell zum Einsatz. Der Preis für den Tablet-PC startet bei 350 Euro.

    In der Galerie finden Sie zusätzlich 35 der beliebtesten Android-Apps.

    Quelle: Engadget

  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von deutlich
    HomeAcerAppleAsusDellFujitsuHPLenovoSony ToshibaSamsungsamsung ModellnummernSAMSUNG P428SAMSUNG NP-P428SAMSUNG NT-P428…
    Von Iceananas
    Mir gehts auch so Ich habe zwar auf meinem HTC Sensation schon ICS, aber darauf surfe ich nicht gern (wenn man schon…
    Von OctoCore
    Nachdem, was ich so lese, soll bei ICS der dazugehörige Browser fluffiger laufen. Aber ob sich das auch auf…
    Von Iceananas
    Da hast du vielleicht Recht. Vielleicht wirds ja auch mit ICS besser, hoffentlich beeilt sich Motorola mit dem Release.
    Von OctoCore
    Bei mir flutsch auch alles - und ob da zwei Kerne mehr auch automatisch mehr Power bringen, sei mal dahingestellt. Die…
      • Von deutlich Schraubenverwechsler(in)
        HomeAcerAppleAsusDellFujitsuHPLenovoSony ToshibaSamsungsamsung ModellnummernSAMSUNG P428SAMSUNG NP-P428SAMSUNG NT-P428 SAMSUNG P480 SAMSUNG NP-P480 SAMSUNG NT-P480SAMSUNG NC110 SAMSUNG NP-NC110SAMSUNG N145SAMSUNG NP-N145SAMSUNG NT-N145Samsung NC10-14GB Samsung NC10-14GW Samsung NC10-14GBK Samsung NC10-11GP Samsung NC10-11PBK Samsung NC10-KA03 Samsung NC10-KA04 Samsung NC10-KA05 Samsung NC10-KA06 Samsung NC10-KA06DE Samsung NC10-KA07 Samsung NC10-KA08DE Samsung NC10-KA01USSamsung NC10 MiniSamsung...
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von OctoCore
        Nachdem, was ich so lese, soll bei ICS der dazugehörige Browser fluffiger laufen.
        Aber ob sich das auch auf Fremdbrowser auswirkt, ist so eine Sache. Ich bezweifle mal, das z. B. Opera dadurch schneller rennt.
        Bis jetzt war ich einfach zu faul, ICS auf meinem Tablet zu testen. Da warte ich lieber auf die endgültige Version.

        Mir gehts auch so

        Ich habe zwar auf meinem HTC Sensation schon ICS, aber darauf surfe ich nicht gern (wenn man schon ein Tablet dafür hat ), von daher habe ich nie darauf geachtet obs besser ist. Aber 100% vergleichbar ist es eh nicht, das Tab hat ja auch mehr zu rendern
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Nachdem, was ich so lese, soll bei ICS der dazugehörige Browser fluffiger laufen.
        Aber ob sich das auch auf Fremdbrowser auswirkt, ist so eine Sache. Ich bezweifle mal, das z. B. Opera dadurch schneller rennt.
        Bis jetzt war ich einfach zu faul, ICS auf meinem Tablet zu testen. Da warte ich lieber auf die endgültige Version.
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Da hast du vielleicht Recht. Vielleicht wirds ja auch mit ICS besser, hoffentlich beeilt sich Motorola mit dem Release.
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Bei mir flutsch auch alles - und ob da zwei Kerne mehr auch automatisch mehr Power bringen, sei mal dahingestellt.
        Die wollen von der Software erstmal unterstützt werden.
        Immerhin läuft ja zumindest bei Asus das 4-Kerner-Tablet mit 1,4 GHz - der höhere Takt bringt im Großen und Ganzen wahrscheinlich mehr als die Kerne außerhalb von Benchmarks.

        Aber zurück zu Samsung:
        Die sollen lieber mit ihrem 7,7er-Tablet um die Ecke kommen. DAS ist ein Tablet - das Tab 2 ist eher langweilig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868148
Galaxy Tab
Tablets
Pünktlich zur MWC wird Samsung eine Neuauflage des Galaxy Tab vorstellen. Das Gerät wird derzeit als Galaxy Tab 2 bezeichnet, wird mit Android 4.x ausgeliefert, setzt aber auf bekannte Hardware.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-Tab-Tablet-239803/News/Tablets-868148/
15.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Samsung-Galaxy-Tab-2.jpeg
news