Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141208
        Ok sorry, ich weiß ja, dass man nur mit dem Finger auf Apple zeigen darf.

        Natürlich hat Apple das Tablet nicht erfunden, aber wenn eine Firma ein Produkt auf den Markt bringt, wird sie zumindest versuchen es rechtlich zu schützen, damit nicht jeder, falls es sich gut verkauft, so ohne weiteres ein Stück vom Kuchen abbekommt.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von derderimmermuedeist
        Trotzdem hat Apple das Design eines Tablets nicht erfunden.
        Sie haben es einfach kopiert, ähm meinte natürlich inspirieren lassen und es verbessert und...
        Geschmacksmuster müssen innovativ und individuell sein und das trifft in dem Fall nun einmal in mehreren Punkten nicht zu. Das haben ja bereits drei Gerichte so festgestellt, ist wohl noch nicht bei jedem angekommen.
        Zitat

        ??? Wtf?
        "Mit dem Finger auf andere zeigen" Taktik? Versucht er in dem Punkt schon seid geraumer Zeit, ändert hier nur nichts am Thema.

        MfG
      • Von derderimmermuedeist PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von nailgun
        doch, ist es.
        Es ist bauartbedingt nicht notwendig einen rahmen aus metall, oder zumindest in metalloptik zu verwenden und es ist bauartbedingt nicht notwendig, gleichmäßig abgerundete ecken zu verwenden. Andere haben das auch geschafft, aber es ist verkaufsartbedingt halt sehr praktisch, wenn sich das eigene produkt so wenig wie möglich vom bestseller unterscheidet.

        Trotzdem hat Apple das Design eines Tablets nicht erfunden.
        Sie haben es einfach kopiert, ähm meinte natürlich inspirieren lassen und es verbessert und...

        Zitat von nailgun
        Es geht hier nicht nur um apple, sondern auch um samsung und da könnte ich auch anführen, dass einer der ceos ein wegen korruption verurteilter straftäter ist, dass sie kunden mit dem 3d fullhd logo quasi betrogen haben, dass sie auch waffen produzieren und dass sie wegen patenten klagen, die gar nicht verletzt werden.

        ??? Wtf?
      • Von Gast20141208
        Zitat von DaStash
        Nein ist es nicht. Sicherlich kann man Bildschirme auch rechtsbündig oder linksbündig bauen, die Kanten hart und eckig machen, Icons in s/w darstellen und die Bautiefe schön dick machen aber all jene Punkte sprechen gegen die technisch vorausgesetze "sinnvolle und erstrebte" Bauform von "all in one / Tastaturlosen" IT Geräten, sprich tablets. So gesehen ist das Geschmacksmuster zu allgemein gehalten und beschreibt mit Nichten ein "innovatives, individuelles" Design. Und genau das haben mittlerweile auch drei verschiedene Gerichte so festgestellt...^^


        Es geht hier aber "nicht" um andere sondern um Apple.

        MfG
        Doch, ist es.
        Es ist bauartbedingt nicht notwendig einen Rahmen aus Metall, oder zumindest in Metalloptik zu verwenden und es ist bauartbedingt nicht notwendig, gleichmäßig abgerundete Ecken zu verwenden. Andere haben das auch geschafft, aber es ist verkaufsartbedingt halt sehr praktisch, wenn sich das eigene Produkt so wenig wie möglich vom Bestseller unterscheidet.

        Es geht hier nicht nur um Apple, sondern auch um Samsung und da könnte ich auch anführen, dass einer der CEOs ein wegen Korruption verurteilter Straftäter ist, dass sie Kunden mit dem 3D FullHD Logo quasi betrogen haben, dass sie auch Waffen produzieren und dass sie wegen Patenten klagen, die gar nicht verletzt werden.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von DaStash
        Es geht hier aber "nicht" um andere sondern um Apple.
        Falsch. Es geht um Apple UND Samsung, wie in Post #20 von mir geschrieben. Und das von euch schon seit Monaten. Hattest du nicht eben wieder von Geschmacksmustern angefangen? Die gleichen Posts hattest du vor einem halben Jahr auch schon geschrieben und den ntv Bericht hattest du ebenfalls schon vor Monaten verlinkt.
        Ich kann die immer gleichen Argumente von den Leuten hier, die Kontra-Apple argumentieren, mittlerweile rückwärts auf chinesisch beten.
        Eigentlich hatte ich nur mal kurz aus Neugierde in diesen Thread geschaut und dachte, ich wäre in einer Zeitkapsel gelandet.
        Deswegen verabschiede ich mich hiermit auch wieder
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865255
Galaxy Tab
Tablet
Apple und Samsung bekriegen sich nicht nur in Deutschland, sondern auch im niederländischen Nachbarland versucht Apple mit Hinweis auf das iPad-Design, den Galaxy-Tab-10.1-Rivalen von Samsung vom Markt zu nehmen. Der zweite Anlauf der Apple-Anwälte ist allerdings erneut gescheitert.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-Tab-Tablet-239803/News/Tablet-865255/
24.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Galaxy_Tab_10.1N_white_180_32_GB.jpg
apple,ipad
news