Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bummsbirne Software-Overclocker(in)
        Zitat:
        "Nerviges Umdrehen des Steckers gehört damit der Vergangenheit an"

        Sacht mal, gibts hier nur noch Leute die es nicht mal mehr auf die Kette kriegen einen Stecker korrekt in eine Buchse zu stecken?? Wenn ich im stockfinsteren Raum mein Ladekabel einstecken muss mach ich entweder kurz das Licht an oder drück einmal auf irgendeine Taste vom Smartphone. Das Licht reicht zehn mal aus um sehen zu können, wie rum man das Teil reinstecken muss.

        Ich sehs schon kommen....in 5 Jahren hat man n Angestellten der einem selbstständig das USB/Ladekabel reinsteckt...
      • Von claster17 Software-Overclocker(in)
        Zitat von AMD
        Und das S6 stattet man nur mit USB 2.0 aus -_- Für ein Smartphone in der Klasse ist USB 3.0 eigentlich ein must have aber gut, wenigstens macht man es bei S7 besser.
        Samsung hat damals MicroUSB3.0 mit dem Note3 probiert. Hat sich letztenendes allerdings nicht durchgesetzt, weil wohl viele nicht mit dem anderen Stecker klargekommen sind. Wahrscheinlich haben einige nicht gerafft, dass ein MicroUSB2.0 Kabel auch passen würde
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Fremde Menschen liegen sich lachend in den Armen, kleine Kinder steuen Blumen auf die Wege und die Parlamente dieser Welt tanzen auf den Tischen, denn die Galaxy-Reihe bekommt endlich den USB-C-Stecker! Danke, Samsung!

        Weckt mich, wenn es endlich mal wieder was Interessantes auf dem Smartphone-Markt gibt.

        Munter bleiben!
      • Von AMD Software-Overclocker(in)
        Und das S6 stattet man nur mit USB 2.0 aus -_- Für ein Smartphone in der Klasse ist USB 3.0 eigentlich ein must have aber gut, wenigstens macht man es bei S7 besser.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von mimamutzel
        Bei einem Standard denke ich nicht nur an aktuelle Flagships, sondern auch zukünftige Low und Mid Budget Geräte
        Lies einfach meinen Kommentar mal richtig durch, dann merkst du dass dein Kommentar völlig sinnlos ist. Ich habe die Antwort auf deinen Kommentar nämlich vom eigentlichen Thema getrennt und mich später auf das S7 bezogen.

        Selbstverständlich wird sich USB 3.1 Typ C irgendwann bei allen Smartphones durchsetzen, auch bei billigen Geräten. Bezogen auf das S7 wäre es aber eher verwunderlich, wenn Samsung dem Gerät kein USB Typ C gönnen würde.

        Zitat von Tiz92
        Es wird sicher der neue Standart. Das Problem ist halt dass heute jeder nen Micro USB 2.0 zu Hause rumliegen hat und man damit recht sicher sein Handy laden kann, auch wenn man mal was vergisst. Mit dem neuem Standart braucht es halt einige Jahre bis es soweit ist, aber da Technik sich weiterentwickeln MUSS ist es trotzdem gut.
        Wenn sowas wirklich ein Problem wäre, gäbe es keine Kassetten, DVDs, Bluerays, USB-Sticks Irgendwann steht halt mal der Wechsel an und man muss seine Musik von den Kassetten auf den USB-Stick übertragen^^
        Wobei: Es ändert sich am USB-Standard ja nichts. Du brauchst lediglich ein neues USB-Kabel und schon ist die Sache erledigt. Das Ladegerät funktioniert ja weiterhin. So ein Kabel kostet ja keine 3 Euro.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174801
Galaxy S7
Galaxy S7 kommt mit USB Typ-C-Stecker
Nach und nach verdichten sich die Gerüchte zum Samsung Galaxy S7, auch wenn mit einer Vorstellung des neuen High-End-Smartphones von Samsung erst im Januar 2016 gerechnet wird. Neuen Berichten zufolge kommt das Galaxy S7 mit einem USB-Stecker des Types C und wird somit, wie viele andere Smartphones, schnellere Datenübertragungen und kürzere Ladezeiten ermöglichen.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S7-Smartphone-261174/News/Typ-C-USB-Stecker-1174801/
17.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Samsung_Galaxy_S6_Edge_20150302114638-pcgh_b2teaser_169.jpg
news