Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hellsfoul Kabelverknoter(in)
        Ich habs schon befürchtet. Jetzt war das Galaxy S5 schon nicht mehr so gut zu reparieren, weil das Display verklebt ist. Aber immerhin kann man den Akku einfach tauschen, obwohl das Handy wasserdicht ist. Ich freue mich schon auf die tollen Reparaturpreise, wo man sich besser gleich ein neues Handy kauft. Der Staat sollte endlich eingreifen, um die Elektronikmüllproduktion einzuschränken. Leider geht es dem Staat aber auch nur um Einnahmen durch die Mehrwertsteuer.
      • Von IceGamer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Gamer090
        So macht man Geld in dem das Gerät kaum günstig repariert werden kann, dann braucht man 2h anstatt 1h und das steigert die Kosten für den Verbraucher.
        Ist bei Autos oder anderen Geräten doch ähnlich, da werden teilweise bewusst schlechte Bauteile verbaut, damit das Ding nach 2-3 Jahren in die Brüche geht. Allerdings hab ich mein Handy noch nie wirklich reparieren lassen... Dank Hardcover geht zwar die Hülle kaputt, aber mein Handy hatte noch nie nen Displayschaden oder Ähnliches. Auch sonst hatte ich mit Nokia oder Samsung keinerlei Probleme. Im Verwandtenkreis gibt's ab und an mal einen Wasserschaden, aber dann ist das ganze Handy hin, da hilft dann auch keine Reparatur mehr.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        So macht man Geld in dem das Gerät kaum günstig repariert werden kann, dann braucht man 2h anstatt 1h und das steigert die Kosten für den Verbraucher.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1188715
Galaxy S7
Galaxy S7: Teardown zeigt schlechtere Reparierbarkeit als beim Vorgänger
Am 11. März kommt Samsungs neues Smartphone-Spitzenmodell offiziell auf den Markt und im Vorfeld dessen haben die Reparaturexperten von iFixit das Galaxy S7 in seine Einzelteile zerlegt. Dabei zeigt sich, dass das Gerät schlechter zu reaparieren ist als sein Vorgänger.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S7-Smartphone-261174/News/Teardown-schlechtere-Reparierbarkeit-als-S6-1188715/
09.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Galaxy-S7-Teardown-_2_-pcgh.jpg
smartphone,samsung
news