Online-Abo
Games World
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von RavionHD
        Das Problem ist ja auch, selbst wenn man CM oder Stock drauf klatscht leidet die Kamera stark darunter da die Software für ein Großteil der Funktionen und Darstellung zuständig ist.
        Von daher wäre es immer gut wenn Hersteller von Haus aus auf eine schlanke Lösung setzen mit ein paar weiteren Funktionen wie z.Bsp bei Motorola Smartphones.
        Da muss ich dir allerdings recht geben, ist mir beim LG G2 auch aufgefallen.
        Als ich da CM oder ne user modifizierte Stock Rom drauf hatte, war die Kamera wirklich abgrundtief schlecht. Seit ein paar Monaten hab ich aber wieder offizielles Stock Rom aufm Handy, viele unnötige Apps und ne nicht so schöne Oberfläche... Aber die Kamera ist wieder top und generell passt das ganze dann doch eher. Mit CM konnte ich mich allein schon wegen der Kamera nich wirklich anfreunden, als ich dann CM 12.1 Beta genutzt habe hatte ich nur Probleme (Apps sind gecrashed, Akku war binnen Stunden leer etc.) ... Daher wieder auf offizielles stock rom und alles läuft wieder wunderbar.
        Lediglich Root hab ich installiert und TWRP
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von addicTix
        Über CM bei Exynos CPU's hab ich mich nich informiert, aber Stock Rom's gehen da wunderbar einfach drauf.
        Das Problem ist ja auch, selbst wenn man CM oder Stock drauf klatscht leidet die Kamera stark darunter da die Software für ein Großteil der Funktionen und Darstellung zuständig ist.
        Von daher wäre es immer gut wenn Hersteller von Haus aus auf eine schlanke Lösung setzen mit ein paar weiteren Funktionen wie z.Bsp bei Motorola Smartphones.
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von RavionHD
        Nein hab nur CM gemacht.
        Und das geht mit Exynos CPU's soweit ich weiß nur schwer.

        Stock Android noch nicht.
        Über CM bei Exynos CPU's hab ich mich nich informiert, aber Stock Rom's gehen da wunderbar einfach drauf.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von addicTix
        Was soll daran bitte schwierig sein, vor allem was hat das mit der CPU zu tun? Hast du überhaupt schon mal n Android Smartphone geflasht?
        Gibt bereits jetzt schon genügend Stock Roms in deutschen Android Foren für das S7 und S7 Edge, in XDA-Forum noch mehr.
        Nein hab nur CM gemacht.
        Und das geht mit Exynos CPU's soweit ich weiß nur schwer.

        Stock Android noch nicht.
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von RavionHD
        Mit der Exynos CPU gestaltet sich das als ziemlich schwierig.
        Was soll daran bitte schwierig sein, vor allem was hat das mit der CPU zu tun? Hast du überhaupt schon mal n Android Smartphone geflasht?
        Das ist genauso Simpel wie bei jedem anderen Smartphone.
        Gibt bereits jetzt schon genügend Stock Roms in deutschen Android Foren für das S7 und S7 Edge, in XDA-Forum noch mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMore 07/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1188226
Galaxy S7
Galaxy S7: 8 GByte Speicherbelegung durch vorinstallierte Software
Samsungs neues Smartphone-Spitzenmodell kommt bald in den Handel und besonders Käufer der 32-GByte-Ausführung könnten nach der ersten Einrichtung ihres Gerätes etwas bekümmert über den vorhandenen Speicherplatz sein: Das Galaxy S7 hat hier nämlich nur rund die Hälfte der Kapazität zur Verfügung.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S7-Smartphone-261174/News/8-GByte-vorinstallierte-Software-1188226/
04.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/galaxy-s7-storage-pcgh.jpg
smartphone,samsung
news