Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von HzweiO Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Vhailor
        Naja, versuch mal mit dem 3210 deine Bahnverbindung zu recherchieren, ne Mail zu beantworten oder was im Netz nachzuschlagen. Das das SP aus dem klassischen Handy und dann Featurephone hervorging, heißt ja nicht, dass alle weiteren Funktionen sinnlos sind. Ich brauch die!
        Das gleiche bei einer High-End Karte. Wenn du gamen wirklich als Hobby hast, wäre Mittelklasse-Hardware quasi Zeitverschwendung, sofern du nicht nur ältere Spiele spielst. Ein passionierter Skifahrer fährt ja auch nicht auf Vierkanthölzern. Man könnte weiter drauf eingehen, aber das wäre OT.
        Und ein passionierter Technikfan kauft sich eben High-End Smartphones weil er sich eben dafür begeistert. Nicht alle die sich so eine Edel-Telefonzelle zulegen posen damit oder steigern ihr Selbswertgefühl. Man hat einfach Spaß daran.
        So wie andere tausende von Euros auf dem Oktoberfest lassen (was ich nicht nachvollziehen kann) gibt es eben die die sich ein S6, ein M9 oder ein Apflon holen.
        Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will
      • Von Watertouch Moderator
        Ich könnte töten für das S6 Edge Smaragt Grün hrrrrr
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Zitat von HzweiO
        Wer BRAUCHT ne Geforce Titan wirklich? Auch die wenigsten. Generell braucht niemand eine High-End Grafikkarte oder ein Smartphone; mit dem 3210 kann ich auch heute noch Telefonieren und Schreiben?!
        Naja, versuch mal mit dem 3210 deine Bahnverbindung zu recherchieren, ne Mail zu beantworten oder was im Netz nachzuschlagen. Das das SP aus dem klassischen Handy und dann Featurephone hervorging, heißt ja nicht, dass alle weiteren Funktionen sinnlos sind. Ich brauch die!
        Das gleiche bei einer High-End Karte. Wenn du gamen wirklich als Hobby hast, wäre Mittelklasse-Hardware quasi Zeitverschwendung, sofern du nicht nur ältere Spiele spielst. Ein passionierter Skifahrer fährt ja auch nicht auf Vierkanthölzern. Man könnte weiter drauf eingehen, aber das wäre OT.
      • Von HzweiO Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Vhailor

        @HzweiO: Da hast du sicher recht. Was bei einem Handy kritisiert wird, fällt bei anderen mit selbem Makel oft unter den Tisch. Ist aber bei anderen Seiten aber auch so. Ohnehin finde ich, dass bei solchen Preisen für Hosentaschenhardware, öfter mal die Einzelteile gewichtet, bepreist und ins Verhätnis gesetzt werden sollten. Oftmals heißt es nur: Gerät A, Kostenpunkt 700 Euro, finden wir ok/zuviel. Ja super. Warum denn bitteschön?! Das muss man aber vielmehr den "mobilen" Seiten anlasten als pcgh. Denn pcgh nutzt die neuen SP nur um Klicks zu generieren und zur oberflächlichen Information.
        Wer BRAUCHT ne Geforce Titan wirklich? Auch die wenigsten. Generell braucht niemand eine High-End Grafikkarte oder ein Smartphone; mit dem 3210 kann ich auch heute noch Telefonieren und Schreiben?!
        Bei den letzten beiden Sätzen stimme ich dir bedingt zu. Das Problem, was ich mit der 1000fachen Verbreitung des gleichen Inhalts ohne Eigenrecherche hab ist, dass so oftmals falsche, halbrichtige oder absurde augenscheinliche Fakten präsentiert werden.
        Der Otto von nebenan, der sich einfach nur ein neues Smartphone zulegen will, bekommt beim "recherchieren" 10 Mal den selben Mist vorgelegt und schon wird aufgrund dessen eine Meinung gebildet.
        Ob diese auf der Wahrheit oder auf subjektiven Meinungen eines Freizeitredakteurs beruht wird vom Otto erstmal nicht hinterfragt.
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Zitat von KaneTM

        Ich habe mir das Edge mit 64GB schon vor einigen Wochen bestellt - und sicher nicht, weil ich sowas tatsächlich brauchen würde!
        Wer tut das schon. Für solche SP gibts mMn zwei Lager: Das erste, das einfach prinzipiell das neueste vom neuesten braucht. Wahrscheinlich um damit anzugeben. Meist kombiniert mit 0 Hintergrundwissen. Dann das zweite, das auch unbedingt was neues braucht, es sich aber einfach leisten kann und eher nach Gefallen und/oder Tradition kauft.
        Soviel Geld würde ich jedenfalls (und wahrscheinlich auch @der-sack 88 ) in 2 Top-Smartphones und ne Tankfüllung stecken

        @HzweiO: Da hast du sicher recht. Was bei einem Handy kritisiert wird, fällt bei anderen mit selbem Makel oft unter den Tisch. Ist aber bei anderen Seiten aber auch so. Ohnehin finde ich, dass bei solchen Preisen für Hosentaschenhardware, öfter mal die Einzelteile gewichtet, bepreist und ins Verhätnis gesetzt werden sollten. Oftmals heißt es nur: Gerät A, Kostenpunkt 700 Euro, finden wir ok/zuviel. Ja super. Warum denn bitteschön?! Das muss man aber vielmehr den "mobilen" Seiten anlasten als pcgh. Denn pcgh nutzt die neuen SP nur um Klicks zu generieren und zur oberflächlichen Information.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155040
Galaxy S6
Galaxy S6 Edge im Test: Nettes Gimmick, aber zu teuer
Samsung lässt es preislich beim Galaxy S6 krachen. Ab 700 Euro rufen die Koreaner auf. Für 150 Euro mehr gibt es im Galaxy S6 Edge gebogene Ecken. Ob die den Aufpreis wert sind, klärt ein Test.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S6-Smartphone-259716/News/Test-1155040/
30.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Samsung_Galaxy_S6_Edge_20150302114638-pcgh_b2teaser_169.jpg
news