Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jeanboy Volt-Modder(in)
        Das Deaktivieren diverser (Hersteller-)Apps ist doch schon seit 2-3 Jahren möglich?
      • Von MATRIX KILLER Kokü-Junkie (m/w)
        Oh Samsung. Ich will die App nicht Deaktivieren, sondern deinstallieren können
      • Von crys_ Software-Overclocker(in)
        Zitat von L-man
        schön das sich da wenigstens etwas tut, vieleicht verschwindet die Bloatware ja irgendwann. Ich fand es weder bei S3 noch beim S4 so ärgerlich das ich es gerootet hätte vor allem habe ich mir ein paar Cyanogen builds (kumpel hatte das ) angeschaut und fand das gefrickel total abschreckend, tägliche updates, an einem Tag ging dann das Modem modul nicht, dann mal ne Woche das Telefonmodul nicht, das ging dann wieder dafür war die Kamera ausser Betrieb. Das ganze ist für mich wie Linux, an sich ganz toll aber wenn ich ne Woche brauche um ein einfaches W-Lan einzurichten kann ich darauf verzichten.
        Es zwingt dich ja keiner jeden Tag die Nightly-Builds aus dem Developer-Channel zu installieren? Bei CM gibt es auch Stabels, die kommen halt nur alle X Wochen raus, sind aber soweit Fehlerfrei. Außerdem hab ich auch immer die Nightlies und hatte äußerst selten Probleme, und wenn dann nur ein oder zwei Tage.
      • Von claster17 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Exception
        Z.b. ist es jetzt auch möglich die Google Apps komplett (inkl. Playstore) zu deaktivieren.
        Ging das vorher nicht? Bei mir lassen sich alle (geflashten) GoogleApps deaktivieren.
        Wahrscheinlich bin ich schon zu sehr von CustomRoms verwöhnt.
      • Von Exception Sysprofile-User(in)
        Zitat von claster17
        Deaktivierung von Apps war schon immer möglich. Folglich gibt es gar keine Besserung.
        Glücklicherweise gibt es ja die Community
        Bestimmte Apps konnten bisher nicht deaktiviert werden. Z.b. ist es jetzt auch möglich die Google Apps komplett (inkl. Playstore) zu deaktivieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154342
Galaxy S6
Samsung Galaxy S6: Deaktivierung vorinstallierter Apps möglich
Viele der auf Samsungs Galaxy S6 vorinstallierten Apps sind offensichtlich deaktivierbar. Im Forum von XDA-Developers hat sich ein Nutzer zu Wort gemeldet und anhand von mehreren Screenshots bewiesen, dass sich viele der Microsoft- und Google-Apps deaktivieren, jedoch weiterhin nicht deinstallieren lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S6-Smartphone-259716/News/Samsung-Galaxy-S6-Apps-deaktivierbar-1154342/
24.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Samsung_Galaxy_S6_20150302114637-pcgh_b2teaser_169.jpg
news