Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora

        Ob 8 Kerne im Smartphone nötig sind wage ich zu bezweifeln, allerdings sind das zum Teil eh spezialkerne.
        Es sind ja uch nicht 1x8 sondern 2x4 Kerne, wovon meist nur ein ein Quadcore zur Verfügung steht.
      • Von zarkanis Komplett-PC-Aufrüster(in)
        War das nicht schon länger bekannt, dass die Produktion bereits läuft?
        Der SoC scheint auf jeden Fall ordentlich Power zu haben, was ich so gelesen habe.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Bunny_Joe
        Ne andere Option wäre aber auch, dass Samsung das S6&Edge zwar im März vorstellen wird, es jedoch erst im Spätsommer erhältlich sein wird, da die Massenproduktion erst jetzt richtig anläuft.

        Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Samsung seit Monaten millionenfach 14nm Chips produziert. Das wäre nur 1 Quartal hinter Intel!
        Selbst TSMC hat erst jetzt mit den 14nm A9 Chips für Apple begonnen und deren S-Variante des iPhone6 wird auch nicht vor dem Sommer erwartet.
        Samsung hat Anfang Dezember vermelden lassen, dass man in 14nm Produzieren aunfängt.
        Könnte also möglich sein, es handelt sich hier ja eh nur um sehr kleine Chips.
        Ob 8 Kerne im Smartphone nötig sind wage ich zu bezweifeln, allerdings sind das zum Teil eh spezialkerne.
      • Von Bunny_Joe BIOS-Overclocker(in)
        Ne andere Option wäre aber auch, dass Samsung das S6&Edge zwar im März vorstellen wird, es jedoch erst im Spätsommer erhältlich sein wird, da die Massenproduktion erst jetzt richtig anläuft.

        Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Samsung seit Monaten millionenfach 14nm Chips produziert. Das wäre nur 1 Quartal hinter Intel!
        Selbst TSMC hat erst jetzt mit den 14nm A9 Chips für Apple begonnen und deren S-Variante des iPhone6 wird auch nicht vor dem Sommer erwartet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150941
Galaxy S6
Für Galaxy S6 (Edge): Samsung kündigt Exynos 7 Octa in 14 Nanometer an
Ziemlich überraschend hat Samsung die anlaufende Massenproduktion des Exynos 7 Octa angekündigt, der als erster Smartphone-SoC in 14 nm gefertigt wird. Eine Ankündigung entsprechender Engeräte, beispielsweise dem Galaxy S6 und dessen Edge-Variante, sollten somit bald folgen.
http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S6-Smartphone-259716/News/Edge-Exynos-7-Octa-14-nm-1150941/
16.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Samsung_Exynos_7_Octa_SoC_14_nm-pcgh_b2teaser_169.jpg
samsung,smartphone
news